Meinem S-Vater geht es schlecht
wie einige wissen,wurde mein schwiegervater am freitag bei einem schweren verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.
Wir sind noch 2 stunden später zu meiner schwiegermutter gefahren.
Am Abend ist mein Mann mit einem sehr guten Freund ins KH gefahren,allein hätte mein Mann das nicht geschafft.
Es sieht folgendermaßen aus :Mein Schwiegervater ist ein ganz starker Astmathiker,schon seit Jahren und nimmt,um überhautp leben zu können seit jahren cortison,durch dieses cortison sind seine knochen ganz brüchig geworden.
Da er natürlich angeschnallt war,wurde alle seine rippen durch den aufprall gebrochen.mehrmals gesplittert.
Das Brustbein und das schlüsselbein sind auch gebrochen.
Er hat diverse platzwunden und schurfwünden im gesicht und bein und arm, und zu allem Überfluss ist seine Lunge zusammen gefallen.
Da er wie gesagt sehr starker astmathiker ist,ist das ganze mit der lunge sehr kompliziert.
Er wird zur zeit künstlich beatmet und hat 4 drainage in seinen lungen,die immer wieder den schleim absaugen und dafür sorgen,dass sie nicht wieder zusammenfällt.
Er liegt z.Z. im künstlichen Koma und wird noch 2-3 wochen da drin bleiben.
Wann er die intensiv verlassen kann ist ungewiss. wird wahrscheinloch 5-6 monate dauern,bis er wieder zu hause ist.
Dabei hat er grad seinen 79.geburtstag gefeiert...und wir waren nicht da...man ist das alles scheiße!!!
ich hoffe,er schaffts,er muss doch noch mit miriam übern teppich rollen,so wie er immer sagt.
LG Chazy
Re: Meinem S-Vater geht es schlecht
das hört sich ja alles wirklch schlimm an. Ich kann das gut nachfühlen, weil meine SchwiMu ja vor einem Jahr an der Lunge operiert wurde, sie lag dann auch im künstlichen Koma mit 1 Mio. Schläuchen auf der Intensivstation. Der Anblick war wirklich schlimm. Als wir dann im November letzten Jahres den Anruf erhielten, dass ihre Lunge zusammengefallen sei, als man ihr einen Zugang zur Vene legen wollte, wurde mir auch nicht viel besser. Sie lag wieder auf der Intensivstation und wieder das gleich Bild. Sie hatte es aber dann Gott sei Dank schnell hinter sich.
Ich glaube schon, dass Dein Schwiegervater es schafft. Auch wenn er Astmatiker ist. Sie lassen ihn sicher auch im künstlichen Koma, damit er sich beim Abhusten etc. nicht so doll anstrengen muss und das Absaugen vom Schleim soll auch nicht wirklich angenehm sein. Macht Euch nicht allzu viele Sorgen.
Ich drücke jedenfalls ganz doll beide Daumen, dass er bald wieder auf die Füße kommt und dann mit Eurer Kleinen durch die Gegend rollen kann. Das klappt bestimmt.
Wichtig ist, dass Ihr jetzt auch versucht, ein wenig für ihn da zu sein.
GGGLG Suse mit Maximilian
das hört sich ja alles ziemlich bescheiden an!! Wir hier drücken euch ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht und nicht so lange dauert wie es jetzt momentan aussieht. Ein gutes hat es ja, im Koma hat er wohl keine Schmerzen!! Am schlimmsten dürfte es somit für seine Frau und den Rest der Familie sein...
Ganz ganz liebe Genesungswünsche und eine dicke Portion Geduld und Kraft wünschen
Sonja, Robin und Celine
Ist ganz bestimmt eine sehr schwere Situation.
Mein S- Vater war im vorigen Jahr auch sehr schwer krank, und von Mai bis November im Krankenhaus, auch auf Intensiv. Er wurde genau an seinem 80 Geburtstag entlassen, ich hoffe und wünsche Euch auch so ein schönes Erlebnis.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Viele liebe Grüsse und alles erdänklich gute, Anita
Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft, mit der Situation umzugehen und deinem Schwiegervater alles erdenklich Gute!!!!
Er schafft es bestimmt- er hat doch ein Ziel!!!!!!!!
Liebe Grüße katja
Das hört sich heftig schlimm an. Ich wünsche Euch und Deinem S-Vater viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese harte Zeit.
Solange er im künstlichen Koma liegt, hat er keine Schmerzen und keinen Stress. Er ist im KH bestimmt bestens betreut. Auf Euch und Deine S-Mutter kommt jetzt eine schwere Zeit zu. Wenn er die Intensivstation verläßt braucht er Eure Unterstützung und Kraft wieder fit zu werden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.
LG Corinna
Viel, viel Kraft und Kopf hoch. Feste dran glauben das das wieder wird. Da er mit Eurer Maus noch viel Zeit verbringen möchte, wird er bestimmt kämpfen wie ein Löwe.
GGGGLG Daniela
es tut mir sehr leid und ich drücke alle meine Daumen, dass es deinem Schwiegervater bald besser geht und er diese starken Verletzungen strotzen kann.
*knuddel-dich*, Jacqui
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll oder wie ich dir helfen kann. Ich weiss, wie du dich fühlst, hab im Sommer einen sehr guten Sandkastenfreund durch einen Verkehrsunfall verloren, obwohl die Ärzte noch Hoffnung hatten....
Ich denke an Dich und Deinen Schwiegervater und drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er es schafft!
Ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler von Franzi
fühl Dich einfach von mir in den Arm genommen.
Worte fehlen mir...
LG Samira
Wie viele hier schon sagten, glaube ich auch, daß er - sobald er aus der Intensivstation raus ist - alle Kräfte mobilisieren wird, weil er ein Ziel hat!
Ich drücke Euch allen fest die Daumen, daß es bald besser geht und Land in Sicht ist!
GLG
Tina
*dichmalliebknuddelt*...dein armer S-PA, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird. Das mit dem Asthma und kortison ist ja wirklich sehr schlecht, aber wenn er eine Kämpfernatur ist und merkt wie ihr alle zu ihm haltet, schafft er das bestimmt. Es wird eiin langer weg sein, aber mit einer tollen Familie geht so was viel besser....
lg silke
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dich trösten kann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Ganz viele liebe Grüße Susan
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen