Suchen Menü

Meine Nachfolgerin ist da !!! und bei euch ..?

Hallo alle zusammen, heut hab ich von einer Kollegin erfahren, dass fest steht, wer meinen Posten in der Volksschule übernimmt; d.h., ich hab eh mit einer 4. Klasse aufgehört, aber ich mein halt, wer jetzt die neue 1. kriegt; also da musste ich schon schlucken ... natürlich freu ich mich über alles, dass ich ss bin und unser NiNi (Nina oder Nico *g*) ist ein absolutes Wunschkind; aber irgendwie ist es halt ein seltsames Gefühl, dass ich am Montag, wenn die Schule beginnt, "nur mal eben so" vorbei schaue und nicht mit 20 Zwergen in die Messe latsch ... naja, hätte noch 6 Wochen gehabt, aber aus "technischen" Gründen bin ich ab heute schon im Mutterschutz (wär ja auch blöd, Erstklassler nach 6 Wochen umzugewöhnen .. und Supplierung wär mir zu anstrengend, da muss man ständig in andere Klassen oder sogar andere Orte). Doch ich schweif ab - was ich eigentlich von euch wissen wollte - wer hat seine Nachfolgerin schon kennen gelernt und wie fühlt ihr euch dabei?? Könnt ihr meine Gedanken nachempfinden oder ist das doof, jetzt plötzlich so wehmütig zu werden .. GLG Nilu 26. SSW
Bisherige Antworten

Re: Meine Nachfolgerin ist da !!! und bei euch ..?

Hallo,
meine ist nun schon seit über drei wochen hier, sie ist 20 Jahre älter als ich und jeder sagte am Anfang: Boh, ne nicht die....aber ich weiß ganz genau: aus den Augen aus dem Sinn, man ist schnell vergessen. Und wenn Du meinen Kommentar zum Thema Lästerei der Kollegen liest, wirst Du auch verstehen, warum meine Traurigkeit heute recht schnell gewischen ist! aber am Anfang hatte ich auch dieses Gefühl und war traurig. Jetzt freue ich mich und ab dme 2.10. lasse ich es mir richtig gut gehen!!!!
LG
Sunny
25.SSW

Hallo!!!
Ich sollte meine Nachfolgerin eigentlich schon Anfang Juli einarbeiten, aber leider ist daraus nichts geworden. Sie war ständig krank, Urlaub usw. Jetzt soll sie in einer Woche kommen und dann bleiben mir gerade noch knapp zwei Wochen um sie einzuarbeiten. Naja mittlerweile ist mir das ganze egal hab mich in letzter Zeit auf der Arbeit eh viel ärgern müssen. Naja, bin gespannt wie dann alles so klappt.
Liebe Grüße Stephi 26+0

Hi,
ich habe einen Nachfolger und er ist meines Erachtens der totale Idiot. Fachlich keinen Plan und menschlich - bäh. Nicht mein Ding. Ich bin soo froh, aus dem Job rauszukommen, aber es tut mir leid für mein Gebiet, das ich betreut habe und die Mühe die ich hatte, es aufzubauen...
Grüße
DAniela

meine kommt jetzt und ich hoffe das sie ok ist. sie ist nur ein halbes jahr älter als ich.
lg katina
26+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen