Meine Maus ist sehr klein, kennt das jemand?
bisher meist nur fleisige mitleserin gewesen, jetzt hab´ich doch auch eine Fragen...
Mein FA meinte beim letzten US, daß meine kleine etwa 2-3 Wochen zurück wäre. Ich bin jetzt 33+3 SSW.
Beim Doppler US war die Durchblutung der Gebärmutter opitmal. War leider schon zuhause, allerdings bin ich mir nicht sicher, aber im Mutterpaß, bei Eiweiß im Urin steht, wenn ich mich nicht irre "30"??????
Hat noch jemand ein so extrem kleines Baby? Ich mache mir schon Sorgen...
Schonmal vielen Dank für´s lesen
GGLG Ulla 33+3
Re: Meine Maus ist sehr klein, kennt das jemand?
mach dir keine Sorgen, die Babies sind nun mal alle unterschiedlich.
ich hab auch die total unterschiedlichsten Kinder ausgetragen...*lach*.
meine erstgeborene ist normal zum Termin geboren, war aber nur 45 cm groß und 2605 schwer.
5 Jahre später kam mein Sohn mit 4200 g udn 53 cm.
Er war also fast das doppelte von seinem Schwesterchen.
Sooo nun bin ich das drittemal schwanger, erwarte wieder ein Töchterchen und ich schätze einfach mal, so wie es aussieht, wird sie wohl ein Kind im 3000er Bereich sein, jedenfalls fehlt das mir noch.
Obwohl sie auch eher klein war, bei 30+0 war ihr Schätzgewicht 1300 g und da haben einige Babies schon so einiges mehr vom Gewicht her zu bieten.
Grüßle Jacqui
33+3
danke Dir für die schnelle Antwort, hab gerade nachgesehen. Bei 31+2 wars 1470 g schwer und jetzt bei 33+2 wars gerade mal 1615 g laut US-schätzung...
Mein FA will halt erst mal abwarten, wenn das nur so einfach währe ;-)
Auf jeden Fall danke :-)
GGLG Ulla 33+3
also ich kann dir sagen, ich war heilfroh, als ich wußte, dass ich nicht noch einmal soooo einen Brocken wie mein Sohn bekommen muß...die Geburt war wirklich um einiges anstrengender und auch die Zeit davor.....ich war viel angeschlagener in der Schwangerschaft und k.o. als wie ich es jetzt wieder bin.
außerdem wächst dann mein Baby nicht soo schlagartig nach 2-3 Wochen schon aus den ganzen süßen Erstlingsgarnituren raus. Meine Tochter hat immer alls schön "abgetragen" ;-).
Grüßle Jacqui
33+3
Also mein FA meint immer das die kleinen sich ab der 30.SSW individuell entwickeln und das wäre auch nicht schlimm. Sind ja nicht alle Menschen groß und schwer. Es gibt ja auch zierliche .
Wenn die Versorgung ok ist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. (Ich weiss ist leichter gesagt als getan.)
LG Daniela 37+2
ich bekomm wahrscheinlich auch ein zartes Mäuschen. In der 30.SSW wog sie nur 1200g, mein Sohnemann hatte da schon 1800g auf den Rippen.
Aber die Ärzte verschätzen sich sehr oft. Das beste Beispiel ist Silke mit ihrer Jillian. Ihr Kind wär eine Woche zurück, dann zwei Wochen. War glaub ich alle 2 tage am CTG. Und was war. Die Kleine kam in der 37 (oder war es schon die 38) Woche mit 52cm und 3050g zur Welt. Ganz und gar nicht zu wenig
Lg Maja
LG Rita
PS: Mein zweites ist seit der 28.SSW auch 2 Wochen "zurück" ...
mach Dir da nicht soviel Kummer :-) Moritz war auch immer ein ganz zierlicher und seine Termine beim US wurden auch immer um 2 Wochen nach ET angegeben. Er kam mit 50 cm und 3085 g 4 Tage nach ET auf die Welt. Und er hatte ewig die 50/56-er Klamotten an. Er ist auch heute noch einer von den leichten Zierlichen mit seinen 2 1/2 Jahren. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mag mein Elflein so wie es ist :-)
Kann Dich aber gut verstehen, hab mir bei Moritz' SS auch immer nen Kopp gemacht, gerade auch, weil sein Bauch wirklich total dünn war (dachte schon, es fehlt was da drin). Die FÄ grinste aber nur und zeigte auf meinen schlanken Mann und meinte: "Es gibt auch noch sowas wie Genetik neben den Normwerten."
Und dann hat mir mein Onkel (Bruder meiner Mutter) noch erzählt, daß er als Kind immer der Kleinste war in der Klasse. Der mißt aber heutzutage auch mindestens 1,85 m, also auch kein Winzling geblieben.
Übrigens hatten die bei Moritz auch Doppler gemacht. War auch alles bestens. Diesmal ist das Kind zwar eher groß, aber meine FÄ wills trotzdem machen lassen, wegen der Vorgeschichte meines Minis :-)
Liebe Grüße,
Vroni (31+6)
Erstmal danke Euch vielmals, für die Anworten...
Bilde mir halt ein, ich wär bei einem "großen" Kind entspannter..., wer weiß, ob das so wäre ;o)
Auf jeden Fall, nochmal Danke, Euch alles, alles Gute
GGLG Ulla 33+4
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen