Suchen Menü

Meine Mama...

...nervt. Geht euch das auch so? Ich kriege Vorhaltungen, wenn
ich Pizza esse (keine Vitamine) oder mir mal schnell eine
Tütensuppe mache (zu viel Chemie für Schwangere). Heute habe
ich zugegeben, dass ich drei Tassen Kaffee pro Tag trinke: "Na,
das ist aber bestimmt nicht gut für das Kind." Dagegen hat sie
neulich gestutzt, weil ich keinen Alkohol trinke (sie hat das nämlich
in den Schwangerschaften gemacht). Als ich mich kürzlich verrückt
gemacht habe, zugegebenerweise völlig unnötiger Anfall, hat sie
mich für krank erklärt (im Kopf natürlich), getröstet werde ich nicht,
sie meldet sich dann einfach ein paar Tage nicht. Letzteres war
der Höhepunkt an Unherzlichkeiten. Falls sich jemand wundert:
Sie freut sich auf das Kind! Sie schenkt mir dauernd Bücher
(irgendwie auch belehrend...) u.ä.
Sind eure Mütter auch so besserwisserisch und kennen euren
Körper und eure Bedürfnisse besser als ihr ( Ich bin langsam echt sauer auf sie. Leider reagiert sie
eingeschnappt, wenn ich das sage.
Kerstin
Bisherige Antworten

jaaaaaa

ich dürfte nichts mehr tun, mein Vater hat mir heute gesat, dass meine Hosen zu eng sind.
Dann esse ich zur Zeit halt gerne Thunfischbrötchen.
Was denkste, nicht nur meine Eltern schimpfen auch mein Bruder. "Iß doch was gescheites"
und so überfürsorglich,
heut hat sie mir erklärt, dass man bei der Geburt keine Schmerzen zulassen darf. sie hat auch nicht geschrien!!!!
ich dachte ich geh an die Decke!!!!
Meine Eltern wohnen Gott sei dank ein bißchen weiter weg (40km), aber das reicht. wir telefonieren zwar täglich, aber da versuche ich halt immer, alles irgendwie zu ertragen. Aber bei jedem Besuch *hmpfkrachbumm*
Nein, weißt es ist so schlimm. Wenn ich sage, "lass mich in Ruhe, ich bin ja nicht behindert". Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, denn sie meint es ja wirklich nur gut. Das nervt aber trotzdem!!!!!
Liebe grüsse Anita

Re: Meine Mama...

Hallo
zum Glueck nicht! Jedenfalls nicht, wenn's um die Ernaehrung geht. Sie macht nur dauernd so Andeutungen, weil wir halt nicht verheiratet sind. Und das gehoert sich doch so!! Auf jeden Fall doch, wenn schon Nummer 2 und 3 unterwegs sind.
Gruss
Ingrid

Re: Meine Mama...

Jaaaa, meine ist ähnlich! Meine momentanen Lieblingssätze beginnen mit "Du mußt aber jetzt..." und "Du darfst jetzt aber nicht..." und "Du solltest jetzt besser..." !!!
*nerv* Ich hab schon überlegt ihr anzubieten, daß sie das Kind für mich austrägt, sie kann das sicher besser!
Da lob ich mir doch meine Schwiegermami, die immer alles ganz locker und gelassen sieht und immer sagt "Du machst das schon alles richtig!" *schmelz*
Ja, ja, die eigenen Mütter... und bald sind wir selber welche... *ggg* LG, Tanja

Re: Meine Mama...

hi Tanja
ich mußte lachen, als ich deinen Beitrag sah. Er könnte auch von mir sein. *ggg* Und über den letzten Satz kann ich nur sagen : in ein paar Jährchen wenn einige von uns Töchter bekommen, dann wird die tochter in dieses Forum schreiben :MEINE MAMA NERVT !!
*gggg* obwohl wir alles natürlich noch besser machen und unsere Kinder niemals nerven möchten *ggg*
Das ist wohl ein endloser Kreislauf
Liebe grüsse Anita

Re: Meine Mama.../Theme Ernährung

Hi,
nein, nerven tut meine Mama nicht. Sie ist immer mehr besorgt um mich als um das Kind. Ich genieße es, ehrlich gesagt, wenn sie sich nach mir erkundigt. Allerdings übertreibt sie es auch nicht. Irgendwie scheint sie ein gutes Maß gefunden zu haben.
Zum Thema Ernährung, da das ja Euren Müttern sehr am Herzen zu liegen scheint. Ich kam am Montag aus dem Urlaub aus Südafrika zurück. Ich glaube, die wissen weder was Vollkornbrot ist, noch kennen die Gemüse ;-). Die ernähren sich da hauptsächlich von Fast Food - wie die Amis... Und die bringen auch gesunde Kinder zur Welt!!! Man sollte also nichts übertreiben! Also, ran an die Pizza und die Thunfischbrötchen!
Laßt es Euch gut gehen
Daniela
13+0

Re: Meine Mama...

...ist super. Nein, sie sagt mir ganz und gar nicht, was ich tun oder lassen soll. Sie erzählt mir einfach was ihr gut getan hat und wie es bei Ihren Schwangerschaften war (die letzte ist 30 Jahre her- ist interessant wie sich alles verändert hat). Sie meint ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, ob alles in Ordnung ist, ob ich zu dick werde- einfach das tun was mit gut tut. Genial, oder? Liegt vielleicht daran, daß ich schon 33 bin und es eh keinen Sinn hat mich zu bevormunden.
Hoffe, das bleibt so. lg Sonja

Re: Meine Mama...

Ich habe mich mal aus dem Sep/Okt Forum eingeschlichen. Du kannst einem wirklich leid tun, das nervt sicher richtig. Ich habe schon mal den Vorteil, dass meine Mutter weit weg ist, ich habe zie während der Schwangerschaft bisher 2mal gesehen. Als wir Ostern zu Besuch waren, wurde ich immer gefragt, was ich essen kann und will. Und dann wurde dafür gesorgt, dass ich das am besten durchgebratene Stück Fleisch bekam und so. Sie hat halt auch in einer anderen Zeit Kinder bekommen, da gab es viele Erkenntnisse noch nicht, also weiss ich sozusagen mehr als sie ;-). Sie fragt halt immer wie es mir geht und rät mir fleissig mich zu schonen (ich habe ein bisschen Rückenprobleme). Aber hier der absolute Beweis, dass ich eine Super-Mutti habe: Für 3-4 Wochen vor der Geburt hat sie bereits ihren Besuch angekündigt, dann (wenn ich riesig bin und mich nicht mehr bewegen kann :-)) kommt sie eine Woche zu Besuch und will meinen "Herbstputz" erledigen, sprich Fenster putzen, Schränke auswischen, Betten beziehen, etc. Damit ich nach der Geburt auch erstmal ein bisschen Ruhe vor den "grossen" Sachen habe. Ist doch absolut goldig, oder ? LG Sibylle

Re: Meine Mama...

Meine ist auch wunderbar: Sie bewundert mich sogar, weil ich so informiert bin, viel mehr als sie es damals war. Ansonsten ist sie grundsätzlich der Ansicht, dass jeder Mensch verschieden ist und selbst am besten weiß, was ihm gut tut.

Re: Meine Mama...

Hallo Kerstin, ich habe erst neulich einen passenden Text im Öko-Test Kleinkinger vom Oktober 2002 gelesen. Das wird schlimmer! Nicht nur Mütter, auch Tanten, Schwestern, Cousinen , Nachbarinnen und sogar Wildfremde meinen dann irgendwann, dich mit guten Ratschlägen zuschütten zu müssen. Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Öko-Test rät: COOL BLEIBEN! *ggg* LG Dani

Re: Meine Mama...

... sagt nur, ich soll mich nicht verrückt machen...
meine mama ist super!
lg, sada 14+6

Re: Meine Mama...

ist ein Schatz! Erst war sie gar nicht begeistert, dass ich schwanger bin... "ich dachte Du machst erst Deinen Bilanzbuchhalter,.. blabla" Aber jetzt plant sie schon... "also ich könnte Montags, Mittwochs und Donnerstags" Süß ne? Die Einzige die mich nervt: meine Schwiegermutter (hass)! Die macht mir alles madig: "stell Dich nicht so an... da müssen alle durch, was ist denn das schon, da sieht man ja noch gar nix" (in Bezug auf meinen 86 cm Bauch (normal ca. 70-72 cm)) "Früher hat auch keiner geguckt was man ist" (in Bezug auf keine Salami, Mett, Schinken) "son Schwachsinn, meine Kinder sind auch gesund zu Welt gekommen" (sie Qualmt 2 SChachteln am TAg und meint sie müßte keine Rücksicht auf anwesende Schwangere nehmen) Naja... also... LOB AN MEINE MAMI!!! die ich irre lieb habe!!!
LG
Kage
14.SSW

Re: Meine Mama...

Also ich hab ja meine Ma auch irre lieb ... aber sie nervt auch!!!
Vorher nie, aber jetzt ... wir wohnen im selben Haus seit letzten
Oktober, nur meine Eltern und wir, weitherum keine Nachbarn.
Das ging bis jetzt sehr gut. Aber jetzt, wo es auf die Hochzeit
zugeht ... naja! Sie redet mir überall rein im Moment. Sie hat mich
in einen Laden geschleppt (weil ich nicht wusste, was ich an der
Hochzeit anziehen sollte) und dort der Verkäuferin erklärt: sie
heiratet zivil, es ist die 2. Hochzeit und sie will nicht weiss. Pah!!!
Zur Info: ich heirate weiss, aber in Hosen, sie weiss das noch nicht
... Das hat mich echt genervt. Weil sie nicht will, dass ich weiss
heirate, will ich das ihrer Meinung nach auch nicht ... Das ist
natürlich nur ein Beispiel von der Lage im Moment.
Ich habe jetzt versucht, mich etwas mehr abzugrenzen. So geht es
besser. Und wenn das Kleine da ist, muss ich wohl ab und zu
sagen, wenn es mir nicht passt.
Es tut mir immer so leid, wenn ich sie wieder angeschnauzt habe.
Sie meint esja so gut eigentlich. Einfach manchmal zu gut ...
Vielleicht sind das auch unsere Hormone?!
LG, brigitte

Re: Meine Mama...

Oh ja, das kenne ich auch!
Ich hab seit einiger Zeit leichte SB - die FÄ meinte, es ist alles ok und ich brauche mir keine sorgen zumachen. Aber meine Mutter macht mich seitdem total verrückt - ich solle mich schonen, liebe hinlegen und ruhen, nicht so viel tun etc. Sie ruft auch mind. alle 3 tage an und feagt, wie es mir gaht. Nciht, dass ich es störend empfinde, dass sie sich Sorgen acht, aber mit diesem Übereifer macht sie nur mich auch noch nervös, dabei versuche ich mir immer wieder einzureden, dass die Fä schon weiss, was sie tut nd wohl rech ahben wird. naja, meine Mutter hat einige ziemlich schlechte Erfahrungen mit FG gehabt, daher wohl. Aber so ein bisschen geht es mir auch auf die neven...
LG, Dörte

Re: Meine Mama...

Bei mir ist es genau anders herum. Meine Schwiegereltern nerven!! Wenn wir uns mal kanpp eine Woche nicht gemeldet haben, klingelt das Telefon sturm. Jeder zeitungsausschnitt in Sachen Schwangerschaft etc, wird ausgeschnitten und uns mitgegeben. Unser Papierkorb füllt sich beinah doppelt so schnell! Und ewig diese Fragerei....oooh...und wie geht es dem Kleinen (schon mal bezeichnend...kann ja auch die kleine sein!). Hallo!! Es spricht noch nicht!! Ich denke mal gut, weil mit gehts gut. Und dann totales entsetzen, denn schließlich merkt man das doch....*HÄ??!* Meine Mum geht mit der Schwangerschaft ganz entspannt um. Fragt immer mal nach, ist aber felsenfest der Meinung - Töchterchen macht das schon! Ist mir auch lieber, wenn ich fragen hab, dann meld ich mich schon. Also nicht nur die mütter die quer schlagen!
Grüße,
Betty

Re: Meine Mama...

Kam erst jetzt dazu, zu gucken, wie es meinen Mitschwangeren so
geht. Scheinen ja viele Mütter den Essensplan ihrer schwangeren
Töchter kontrollieren zu wollen...
Aber ich will meine Mutter nicht schlecht machen. Sie hat schon
angekündigt, ein paar Wochen vorbeizukommen, wenn das Kleine
da ist und freut sich schon aufs Babysachen-Kaufen. ALs ich
neulich von der NF-Messung incl. Blutabnahme erzählt hab, ist sie
fast in Ohnmacht gefallen. Sie dachte, es sei eine FU und als ich
verneinte, war sie doch sehr beruhigt. Vielleicht ist es schwierig,
über etwas gar keine Kontrolle zu haben? Mal sehen, wie ich in
20, 30 Jahren reagiere...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen