Meine Mama...
ich Pizza esse (keine Vitamine) oder mir mal schnell eine
Tütensuppe mache (zu viel Chemie für Schwangere). Heute habe
ich zugegeben, dass ich drei Tassen Kaffee pro Tag trinke: "Na,
das ist aber bestimmt nicht gut für das Kind." Dagegen hat sie
neulich gestutzt, weil ich keinen Alkohol trinke (sie hat das nämlich
in den Schwangerschaften gemacht). Als ich mich kürzlich verrückt
gemacht habe, zugegebenerweise völlig unnötiger Anfall, hat sie
mich für krank erklärt (im Kopf natürlich), getröstet werde ich nicht,
sie meldet sich dann einfach ein paar Tage nicht. Letzteres war
der Höhepunkt an Unherzlichkeiten. Falls sich jemand wundert:
Sie freut sich auf das Kind! Sie schenkt mir dauernd Bücher
(irgendwie auch belehrend...) u.ä.
Sind eure Mütter auch so besserwisserisch und kennen euren
Körper und eure Bedürfnisse besser als ihr ( Ich bin langsam echt sauer auf sie. Leider reagiert sie
eingeschnappt, wenn ich das sage.
Kerstin
jaaaaaa
Dann esse ich zur Zeit halt gerne Thunfischbrötchen.
Was denkste, nicht nur meine Eltern schimpfen auch mein Bruder. "Iß doch was gescheites"
und so überfürsorglich,
heut hat sie mir erklärt, dass man bei der Geburt keine Schmerzen zulassen darf. sie hat auch nicht geschrien!!!!
ich dachte ich geh an die Decke!!!!
Meine Eltern wohnen Gott sei dank ein bißchen weiter weg (40km), aber das reicht. wir telefonieren zwar täglich, aber da versuche ich halt immer, alles irgendwie zu ertragen. Aber bei jedem Besuch *hmpfkrachbumm*
Nein, weißt es ist so schlimm. Wenn ich sage, "lass mich in Ruhe, ich bin ja nicht behindert". Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, denn sie meint es ja wirklich nur gut. Das nervt aber trotzdem!!!!!
Liebe grüsse Anita
Re: Meine Mama...
zum Glueck nicht! Jedenfalls nicht, wenn's um die Ernaehrung geht. Sie macht nur dauernd so Andeutungen, weil wir halt nicht verheiratet sind. Und das gehoert sich doch so!! Auf jeden Fall doch, wenn schon Nummer 2 und 3 unterwegs sind.
Gruss
Ingrid
*nerv* Ich hab schon überlegt ihr anzubieten, daß sie das Kind für mich austrägt, sie kann das sicher besser!
Da lob ich mir doch meine Schwiegermami, die immer alles ganz locker und gelassen sieht und immer sagt "Du machst das schon alles richtig!" *schmelz*
Ja, ja, die eigenen Mütter... und bald sind wir selber welche... *ggg* LG, Tanja
ich mußte lachen, als ich deinen Beitrag sah. Er könnte auch von mir sein. *ggg* Und über den letzten Satz kann ich nur sagen : in ein paar Jährchen wenn einige von uns Töchter bekommen, dann wird die tochter in dieses Forum schreiben :MEINE MAMA NERVT !!
*gggg* obwohl wir alles natürlich noch besser machen und unsere Kinder niemals nerven möchten *ggg*
Das ist wohl ein endloser Kreislauf
Liebe grüsse Anita
Re: Meine Mama.../Theme Ernährung
nein, nerven tut meine Mama nicht. Sie ist immer mehr besorgt um mich als um das Kind. Ich genieße es, ehrlich gesagt, wenn sie sich nach mir erkundigt. Allerdings übertreibt sie es auch nicht. Irgendwie scheint sie ein gutes Maß gefunden zu haben.
Zum Thema Ernährung, da das ja Euren Müttern sehr am Herzen zu liegen scheint. Ich kam am Montag aus dem Urlaub aus Südafrika zurück. Ich glaube, die wissen weder was Vollkornbrot ist, noch kennen die Gemüse ;-). Die ernähren sich da hauptsächlich von Fast Food - wie die Amis... Und die bringen auch gesunde Kinder zur Welt!!! Man sollte also nichts übertreiben! Also, ran an die Pizza und die Thunfischbrötchen!
Laßt es Euch gut gehen
Daniela
13+0
Hoffe, das bleibt so. lg Sonja
meine mama ist super!
lg, sada 14+6
LG
Kage
14.SSW
Vorher nie, aber jetzt ... wir wohnen im selben Haus seit letzten
Oktober, nur meine Eltern und wir, weitherum keine Nachbarn.
Das ging bis jetzt sehr gut. Aber jetzt, wo es auf die Hochzeit
zugeht ... naja! Sie redet mir überall rein im Moment. Sie hat mich
in einen Laden geschleppt (weil ich nicht wusste, was ich an der
Hochzeit anziehen sollte) und dort der Verkäuferin erklärt: sie
heiratet zivil, es ist die 2. Hochzeit und sie will nicht weiss. Pah!!!
Zur Info: ich heirate weiss, aber in Hosen, sie weiss das noch nicht
... Das hat mich echt genervt. Weil sie nicht will, dass ich weiss
heirate, will ich das ihrer Meinung nach auch nicht ... Das ist
natürlich nur ein Beispiel von der Lage im Moment.
Ich habe jetzt versucht, mich etwas mehr abzugrenzen. So geht es
besser. Und wenn das Kleine da ist, muss ich wohl ab und zu
sagen, wenn es mir nicht passt.
Es tut mir immer so leid, wenn ich sie wieder angeschnauzt habe.
Sie meint esja so gut eigentlich. Einfach manchmal zu gut ...
Vielleicht sind das auch unsere Hormone?!
LG, brigitte
Ich hab seit einiger Zeit leichte SB - die FÄ meinte, es ist alles ok und ich brauche mir keine sorgen zumachen. Aber meine Mutter macht mich seitdem total verrückt - ich solle mich schonen, liebe hinlegen und ruhen, nicht so viel tun etc. Sie ruft auch mind. alle 3 tage an und feagt, wie es mir gaht. Nciht, dass ich es störend empfinde, dass sie sich Sorgen acht, aber mit diesem Übereifer macht sie nur mich auch noch nervös, dabei versuche ich mir immer wieder einzureden, dass die Fä schon weiss, was sie tut nd wohl rech ahben wird. naja, meine Mutter hat einige ziemlich schlechte Erfahrungen mit FG gehabt, daher wohl. Aber so ein bisschen geht es mir auch auf die neven...
LG, Dörte
Grüße,
Betty
geht. Scheinen ja viele Mütter den Essensplan ihrer schwangeren
Töchter kontrollieren zu wollen...
Aber ich will meine Mutter nicht schlecht machen. Sie hat schon
angekündigt, ein paar Wochen vorbeizukommen, wenn das Kleine
da ist und freut sich schon aufs Babysachen-Kaufen. ALs ich
neulich von der NF-Messung incl. Blutabnahme erzählt hab, ist sie
fast in Ohnmacht gefallen. Sie dachte, es sei eine FU und als ich
verneinte, war sie doch sehr beruhigt. Vielleicht ist es schwierig,
über etwas gar keine Kontrolle zu haben? Mal sehen, wie ich in
20, 30 Jahren reagiere...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen