Suchen Menü

Meine Herren sind Kinder unterschiedlich!!!

Hallo.Meine Freundin war heute hier mit ihrer Tochter.Sie wurde am 6.10.03 geboren(errechnet war der23.10.)und ist sowas von mobil!!!!Sie sitzt frei wenn man sie hinsetzt.Liegt sie auf dem Boden und hat das Spieltrapez über sich versucht sie sich aus dem Liegen mit ihren Bauchmuskeln hochzuziehen.Setzt man sie hin(macht meine Freundin aber selten)sitzt sie so etwa 1-2Minuten ohne iregendeine Stütze.Sie rollt seit dem 16.4. durch die Wohnung und wenn sie sich auf dem Bauch liegend stützt dann wie ein kleiner Seehund richtig hoch nur auf Handflächen und kann 1Hand noch hochnehmen dabei.Patrick wurde am 19.10. geboren (errechneter ET zwischen 21-27.11)hat sich Ende Januar immer wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht und das aber in der zwischenzeit wieder abgelegt. *grmpf*Eine klein Maus die intelligent genug ist,sich auf dem Rücken liegend beschäftigen zu lassen.O-Ton meiner Freundin:Und wir bekommen ne dumme Läuferin ;o) Ihre Kinderärztin hatte bei der letzten U nur gemeint sie könne ihre Tochter ja das nächste mal schon selber vorbeischicken *gg*LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Meine Herren sind Kinder unterschiedlich!!!

Hi Sabine!
Ja - das ist wirklich wahr! Silvana wird ja wegen ihrer KISS-Sache nun NOCH eindringlicher beobachtet und Anfang Mai sollte sie bei der Kontrolle auch dieses "Seehund-Aufstützen" können, das erwartet die Kinderärztin, ansonsten kriegt sie Krankengymnastik (Silvana nicht die Ärztin *lach*). Einerseits finde ich diesen Druck ziemlich blöde, gerade WEIL jedes Kind anders ist. Andererseit kann ich mich noch an Celina erinnern, die sogar erst mit 11 Monaten gekrabbelt ist (wo viele schon lange laufen) und monatelang davor total unzufrieden war, weil sie nicht von der Stelle konnte. Vielleicht hätte man da auch mit ein wenig KG auf die Sprünge helfen können und mir wären ne Menge Nerven erhalten geblieben ;-)
Damals hatten wir ne andern KiA, der das nicht so schlimm fand.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen