Suchen Menü

Meine Güte, ich werde zur Köchin *sinnlosposting*

Vielleicht geht es ja noch jemandem so... ich habe nämlich vor meiner SS überhaupt nicht gerne gekocht, und schon gar nicht für mich alleine. War daher ziemlich untergewichtig, Essen war so ungefähr das unwichtigste überhaupt....
Und nun bekomme ich langsam aber sicher Lust zu kochen, brutzel mir und meinem Mann (und sogar mir alleine *staun*) leckere Sachen und finde das irgendwie richtig prima! Was die Hormone nicht alles mit einem anstellen, da macht einen das Baby im Bauch vom Essens-Muffel zur Spitzenköchin (*hüstel* naja, bis dahin ist das Kind schon erwachsen, he, he...). Ich fang zwar gerade klein an mit ganz normalen Durchschnitts-Gerichten, aber selbst da staune ich drüber und freue mich, wie "neu" so ein neuer Lebensabschnitt werden kann!! Also heute gibt es bei mir Cevapcici mit Rosenköhlchen und Kartoffeln *klatschindiehände*
Sorry für dieses Sinnlosposting, aber dieser kolossale Umbruch gehört ja irgendwie auch zur SS, nicht wahr?! ;-)) Ach ja, habt Ihr noch leckere Rezepte? Im Kochbuch ist mir noch vieles zu kompliziert *schäm* GLG und Guten Appetit heute Mittag! Tania (heute 19+0 !)
Bisherige Antworten

Re: Meine Güte, ich werde zur Köchin *sinnlosposting*

Hmmm hoert sich lecker an. Also ich war vor der Schwangerschaft genauso wie du davor. Und geaendert hat sich auch nix. Aber wo wohnst du nochmal? *smile*
LG Katja 19+6

Hey, das kann sich doch ändern, wenn wir erstmal Rezepte austauschen... *ggg* Soll ich Dir was von dem leckeren Mittag heute schicken? Mach ich doch gerne, ich such Dir natürlich auch einen schicken Cevapcici-Lieferanten aus ;-))) Hi, hi... freut mich ja, daß ich nicht alleine bin ("Anti-Koch"), GLG, Tania

ich koche auch leidenschaftlich gerne, allerdings war das vorher bei mir auch schon so.
Jetzt wo ich mehr Zeit habe, probier ich nur viel viel mehr aus.
Mahlzeit!!
LG Anita

Jaaaaaa, wenn Du etwas unkompliziertere Rezepte hast: gern her damit (aber bitte nicht gleich mit Sauerbraten anfangen *gg*) !! Hungrige Grüße, Tania

Hihi Rezepte austauschen ist gut. Wo soll ich denn welche hernehmen zum tausch? ;) Lol aber auf die Lieferung freue ich mich schon. Ist mit sicherheit TAUSENDFACH besser als unsere Kantine hier auf der Arbeit. Pssst nicht sagen dass ich mich beschwere - ohne die wuerde ich noch verhungern ;) *lach*.

*lach* Ich hab Dir das Essen doch lieber nicht geschickt WEIL mein lieber Mann über eine Stunde später nach Hause kam und ich somit kleine runzlige Briketts (alias Cevapcici), aufgelöste grüne Blättchen in dunkelgrüner Pampe (waren mal Rosenköhlchen bevor sie verkochten) und Kartoffelpüree zum Einbrecher-Erschlagen auf dem Herd hatte... *heul* Da gibt man sich mal Mühe... aber was uns nicht explodiert macht uns schlauer, also koch ich tapfer weiter! Dein Kantinen-Essen war heute tausend mal besser als meines, glaub mir... ;-) LG, Tania

Hallo Tania,
für mich allein koche ich auch nicht. Da ich aber bereits 4 Kinder habe muß ich täglich kochen.
Mal ein paar schnelle Sachen.
Zuccini der Länge nach Halbieren, mit einem Löffel aushöhlen, das mit Hackfleisch und Zwiebeln in der Panne kurz anbraten nach belieben würzen, die Zuccini damit füllen Käse drüber und ab in den Backofen. Damit es nicht so trocken wird ein, zwei Tomaten vieteln und mit in den Backofen. Dazu z.B. Reis
Paprika, Zwiebel, Möhren, Zuccini klein schneiden im großen Topf leicht anbraten etwas Wasser drauf und alles auf dem Herd lassen, bis der gewünschte Biss erreicht ist. Evtl. noch Hackfleisch mit anbraten. Tomatensosse drüber. Dazu Reis oder Bandnudeln.
Nudel Brokkoli Auflauf. Nudeln (ich koche sie immer vor) und Brokkoli evtl. Hackfleisch kurz angebraten in eine Auflaufform, Sahnesosse und Käse drüber ab in den Backofen. Das ganze geht auch mit Kartoffeln statt Nudeln und sämtlichen anderen Gemüsen wie z.B. Blumenkohl und Schinken oder Lachs statt Hackfleisch.
Dazwischen sind auch mal Pommes und Chicken Chips ein schnelles Essen. Damit noch was gesundes dabei ist gits bunten Salat dazu.
Andrea

Uuuuuiiii, Andrea, danke! Das kann ich wohl "schon" nachkochen, danke!! Hört sich recht einfach und superlecker an! Hab ich mir schnell rauskopiert und überrasche meinen Mann am WE mit "Zuccini á l´Andrea" !! :-))) Hört sich alles toll an, tausend Dank!! GLG von einer Einkaufsliste schreibenden Tania

Hi Tania, hört sich lecker an !!! Also mein Favorit für schnelles, unkompliziertes, aber doch leckeres Essen ist - Blätterteig in allen Varianten! Mal mit Faschiertem und Kukuruz (Mais), mal mit Thunfisch und harten Eiern, mal mit Shrips und Blattspinat ... in jedem Fall einfach mit Streichkäse und ein paar Bröseln abmischen, Salz, Oregano, Knoblauch o. Gewürze nach Belieben dazu - Tascherl machen - Ei drüber - ab ins Backrohr; dazu Creme fraiche - herrlich! Mahlzeit und LG Nilu 20+0 (genau eine WOche vor dir seh ich grad ...)

Hhhmmmm, hört sich LECKER an !!! Ganz doofe Frage... wo bekomme ich denn Blätterteig her? Gibt es das schon fertig? He, he, man merkt wohl daß ich vor einem Monat noch stolz auf meine gelungenen Spaghetti und Spielgeleier war... *schäm* Aber wenn Du mir sagst wie ich das mit dem Blätterteig mache, muß ich das unbedingt mal ausprobieren! Mit Thunfisch hört sich grandios an *schmatz* Dann "schlägt" die SSW bei Dir auch jeden Freitag um? Hi, hi, ich denk nächsten Freitag an Dich! GLG und danke! Tania

Hi, nachdem auch ich eine "absolut begnadete Köchin" bin, stell ich den Blätterteig natürlich selber her :-)) nein, nein, kleiner Scherz ... also bei uns in Ö gibts den in jedem Lebensmittelgeschäft - in der Kühlabteilung, also nicht Tiefkühl, sondern dort, wo auch die Knoblauchbaguettes und so liegen. Aldi - so heißt doch Hofer bei euch? - hat ihn ganz sicher! Ich steh auf dieses Gericht, weil es so viel Varianten gibt (obwohl ich dann eh meistens das Gleiche mach *g*) und soo schnell geht ...
übrigens süß gehts auch - einfach mit Marmelade oder Nutella! LG Nilu

So bin ich zur Bastlerin mutiert...

...hihihihii
Hallo Tania!
Zum Kochen hat es bei mir leider immer noch nicht gereicht - ich hasse es nach wie vor - aber dafür gebe ich mich seit unsere Tochter da ist an diverse Bastelsachen: Window Color, Tonkarton, Knete usw... Hätte ich vorher auch nie gemacht... Jajajaja - und seit 2 Jahren koche ich selber Marmelade...
Wer weiß, was in den nächtsn 5 Jahren noch alles passiert???
LG
Tina
22+4

Re: So bin ich zur Bastlerin mutiert...

Huhu Tina! Na das gibt mir Mut, falls mein neuentdeckter Koch-Wille nach der Geburt wieder abflaut , hi hi... Ich schieb es ja nach wie vor auf die Hormone, und das kann ich schnell ändern. Hoffentlich merk ich mir dann wenigstens die neuerprobten Kochrezepte... *seufz* Also mit Marmelade-Kochen bist Du ja sowieso der King!! Da stell ich mich mit meinen Rosenköhlchen mal ganz still hinten an *gg* Und auf die Bastel-Wut freu ich mich schon, das macht sicher einen riesen Spaß mit Deiner kleinen Tochter zu basteln!! Was man plötzlich für Seiten an sich (wieder-) entdeckt, ist schon toll, oder?!! Halt mich auf dem Laufenden, was man noch so für Ideen entwickeln kann ;-))) GLG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen