Meine Güte, ich werde zur Köchin *sinnlosposting*
Und nun bekomme ich langsam aber sicher Lust zu kochen, brutzel mir und meinem Mann (und sogar mir alleine *staun*) leckere Sachen und finde das irgendwie richtig prima! Was die Hormone nicht alles mit einem anstellen, da macht einen das Baby im Bauch vom Essens-Muffel zur Spitzenköchin (*hüstel* naja, bis dahin ist das Kind schon erwachsen, he, he...). Ich fang zwar gerade klein an mit ganz normalen Durchschnitts-Gerichten, aber selbst da staune ich drüber und freue mich, wie "neu" so ein neuer Lebensabschnitt werden kann!! Also heute gibt es bei mir Cevapcici mit Rosenköhlchen und Kartoffeln *klatschindiehände*
Sorry für dieses Sinnlosposting, aber dieser kolossale Umbruch gehört ja irgendwie auch zur SS, nicht wahr?! ;-)) Ach ja, habt Ihr noch leckere Rezepte? Im Kochbuch ist mir noch vieles zu kompliziert *schäm* GLG und Guten Appetit heute Mittag! Tania (heute 19+0 !)
Re: Meine Güte, ich werde zur Köchin *sinnlosposting*
LG Katja 19+6
Jetzt wo ich mehr Zeit habe, probier ich nur viel viel mehr aus.
Mahlzeit!!
LG Anita
für mich allein koche ich auch nicht. Da ich aber bereits 4 Kinder habe muß ich täglich kochen.
Mal ein paar schnelle Sachen.
Zuccini der Länge nach Halbieren, mit einem Löffel aushöhlen, das mit Hackfleisch und Zwiebeln in der Panne kurz anbraten nach belieben würzen, die Zuccini damit füllen Käse drüber und ab in den Backofen. Damit es nicht so trocken wird ein, zwei Tomaten vieteln und mit in den Backofen. Dazu z.B. Reis
Paprika, Zwiebel, Möhren, Zuccini klein schneiden im großen Topf leicht anbraten etwas Wasser drauf und alles auf dem Herd lassen, bis der gewünschte Biss erreicht ist. Evtl. noch Hackfleisch mit anbraten. Tomatensosse drüber. Dazu Reis oder Bandnudeln.
Nudel Brokkoli Auflauf. Nudeln (ich koche sie immer vor) und Brokkoli evtl. Hackfleisch kurz angebraten in eine Auflaufform, Sahnesosse und Käse drüber ab in den Backofen. Das ganze geht auch mit Kartoffeln statt Nudeln und sämtlichen anderen Gemüsen wie z.B. Blumenkohl und Schinken oder Lachs statt Hackfleisch.
Dazwischen sind auch mal Pommes und Chicken Chips ein schnelles Essen. Damit noch was gesundes dabei ist gits bunten Salat dazu.
Andrea
übrigens süß gehts auch - einfach mit Marmelade oder Nutella! LG Nilu
So bin ich zur Bastlerin mutiert...
Hallo Tania!
Zum Kochen hat es bei mir leider immer noch nicht gereicht - ich hasse es nach wie vor - aber dafür gebe ich mich seit unsere Tochter da ist an diverse Bastelsachen: Window Color, Tonkarton, Knete usw... Hätte ich vorher auch nie gemacht... Jajajaja - und seit 2 Jahren koche ich selber Marmelade...
Wer weiß, was in den nächtsn 5 Jahren noch alles passiert???
LG
Tina
22+4
Re: So bin ich zur Bastlerin mutiert...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen