Meine Füsse sehen aus wie Luftballons!!! Kreisch!!
die ganze Schwangerschaft hatte ich nichts mit Wasser in den Beinen zu tun und jetzt sind meine Füße seit Montag plötzlich dermaßen angeschwollen, dass mir ganz schwummrig wird. Ich weiß, das war schon oft Thema, aber ich hab´s nie gelesen, weil ich ja nie betroffen war.
Ich bin jetzt ET-13. Meine Fußknöchel sieht man gar nicht mehr, weder nach Nachtruhe noch nach einem kalten Fußbad noch sonst irgendwann. Die Waden sind auch total aufgedunsen. Wenn ich einen Finger gegen das Schienbein drücke dauert es ca 45 Sekunden bis die Beule halbwegs weg ist. Außerdem hab ich das Gefühl jedes Bein würde einen Zentner wiegen, ich komme kaum noch eine Treppe hoch.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich insgesamt schon 26 kg zugenommen habe, aber allmählich wird mir echt Angst und bange. Weiß jemand von Euch einen Tipp ( Akupunktur geht nicht, da kippe ich um). Oder sollte ich mal ins KH. Meine FÄ ist erst am Montag wieder da und am Dienstag habe ich eh einen Termin.
Was tun???
LG Andrea ET-13
Re: Meine Füsse sehen aus wie Luftballons!!! Kreisch!!
ich habe auch zeimlich viel wasser eingelagert und auch schon 26 kilo zugenommen. bei mir sieht man es in den händen, füssen und im gesicht.
es gibt viele tipps, aber wirklich geholfen hat mir nichts. die füsse solltest du möglichst oft hochlegen und angeblich hilft baden in meersalz, was ich aber jetzt nicht ausprobiert habe.
wenn wasser so plötzlich kommt, wie bei dir, würde ich den termin beim fa nicht abwarten, sondern ins kh fahren, die können dann nachschauen, ob der blutdruck erhöht ist, oder du eiweiss im urin hast, das würde vielleicht auf eine gestose hindeuten.
aber da ich kein arzt bin, möchte ich dir keine nagst machen.
bei mir war es auch schlimm und ich hab keine gestose.
lass es lieber abklären.
glg
juli et heute :-/
Re: Meine Füsse sehen aus wie Luftballons!!! Kreis
mein Blutdruck liegt nach wie vor vorbildlich bei 115 zu 75. Ich weiß zwar, dass auf diese Heimmessgeräte nicht immer Verlass ist, aberso sehr können die sich hoffentlich nicht irren. Ich warte jetzt noch morgen ab, wenn bis dahin nichts geholfen hat, gehe ich vielleicht wirklich ins KH.
Danke jedenfalls.
GLG Andrea
Re: Meine Füsse sehen aus wie Luftballons!!! Kreisch!!
kann mich nur anschließen. Lass auf jeden Fall im KH Deine Werte auf Gestose hin prüfen prüfen. Ansonsten einige Tips, die wirklich helfen. Z.B. Kartoffeltag, den ganzen Tag wirklich nur Kartoffeln essen und ausreichend trinken. Die Wirkung setzt sehr schnell ein. Riesige Portionen Salatgurken helfen auch.
Ich kenne das Problem, bin eine Gestoseschwangere zum 2.Mal.
Ich kann meine Füße gar nicht mehr sehen und bin erst 33+4. Habe aber bis jetzt erst 8 kg zugenommen, in der 1.SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 13 mehr drauf, am Ende waren es dann 25. Von diesen sind leider auch noch 20 hängengeblieben. Aber nach der Stillzeit geht es los, dann wird krätig abgespeckt.
LG und viel Erfolg Ronny.
das mit dem Kartoffeltag werde ich gleich morgen mal probieren. Das wird derrr enthaltsamste Geburtstag, den ich je hatte *g*. Aber wenns hilft, bin ich gern dazu bereit. Dass ich eine Gestose habe glaube ich nicht, da mein Blutdruck nach wie vor vorbildlich ist.
Danke für die Tipps.
GLG Andrea
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht - ich merke das nur mit den Beulen, die lange brauchen, um wieder zu verschwinden und die Schuhe sind viel enger als sonst - passen aber noch. Geholfen hat bei mir bisher nix - ich mache auch Akupunktur und einen Salatgurkentag hab ich auch schon (ohne Erfolg) hinter mich gebracht. Ich weiß aber noch von der ersten Schwangerschaft, daß es nach der Geburt relativ schnell verschwunden war. Nach der Woche im Krankenhaus hatte ich schon 12 kg von den insgesamt 20 wieder verloren. Momentan habe ich ca. 17 kg zugenommen, davon 2 in den letzten 14 Tagen - denke auch, daß das nur Wasser ist.
Laß Dir die Geburtstagslaune doch nicht vermiesen *Ggg* - der Kartoffeltag hätte doch auch bis Sonntag Zeit, oder????
GLG
Tina
ET-10
okay dann gebe ich auch mein Wasser dazu. Knöchel, was sind das?? Nee, also es ist echt schlimm, aber ich hab mich bei meiner FÄ untersuchen lassen und mein Blutdruck und der Rest ist okay. Sie meinte, mal einen Obst oder Reistag einlegen und sooft wie möglich die Beine/ Füße hochlegen, was ich auch mache. Aber echt hoch und nicht nur waagerecht legen. Dauert ewig bis sich das normalisiert hat. Morgens wache ich schon mit geschwollenen Füßen auf und es wird dann am Tag, je mehr ich rumlaufe, noch schlimmer. Jedoch sage ich mir immer, dann mach ich eben nun weniger und langsamer und mehr Pausen und hoffentlich ist das alles bald wieder weg.
So und nun leg ich die Stampfer wieder hoch, denn die Elefantenbaby ähnlichen Dinger da unten tun wieder weh.
Euch allen gute Besserung und schont euch.
Bis dann
Anke 36.SSW
Aber an Deinem Geburtstag Kartoffeln essen-ich weiss nicht, quäl Dich nicht, solange der Blutdruck o.k. ist und Du das nur(!) in den Füssen hast, kommt es auf einen Tag auch nicht an. LG Mona
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen