Meine 1.Spritze Fragmin bekommen
sodele ich war heute smorgen schon viel unterwegs unteranderem auch beim FA.
Und somit bekam ich heute meine 1. Fragmin P forte Spritze, also beim Zugucken habe ich ja keine Probleme aber wenn ich das mal selber machen soll, oje...
Naja, die Woche kann ich noch in die FA Praxis kommen und dies machen lassen, am Liebsten wäre es denen wenn am Freitag irgend Jemand mitkommt der dies dann übernimmt, tja leider muss mein Mann arbeiten und kann beim besten Willen nicht mitkommen, also muss ich alleine hin und darf am WE, mal ausprobieren wie dies ist, so eine Spritze in den Bauch zu stechen, sieht ja leicht aus *grusel*
Wie habt ihr euch denn dazu überwunden, die die sich das spritzen müssen???
Grüßle Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 35.SSW, ET:20.11.2003.
Re: Meine 1.Spritze Fragmin bekommen
Kleiner Tipp: Mache eine schöne Falte und spritze langsam rein. Solltest Du hinterher mal einen blauen Fleck haben ( kommt schon mal vor), steche nicht wieder da rein, ehe der Fleck weg ist. Musst halt etwas kühlen danach. Auch steche ich nicht in Stellen, wo schon das Ansetzen weh tut.
Mich wundert nur, wie Du in der 35. SSW in den Bauch stechen willst! Ich darf seit der 25. SSW nicht mehr in den Bauch stechen, weil da die Gebärmutter schon über dem Nabel war und ich somit gar keine Falte machen konnte. Du sollst bestimmt auch ins Bein spritzen.
Mandy
Re: Meine 1.Spritze Fragmin bekommen
Also mich wundert das auch, dass du in den Bauch spritzen sollst.Da hätt ich viel zu viel Angst, dass dem Krümel was passiert.
Also ich spritze von anfang an in den Oberschenkel, jeden tag im Wechsel; muss aber dazu sagen, dass ich mich damals vor 5 Jahren (hatte schon mal eine Thrombose) selber in den Bauch stechen konnte, aber in den Oberschenkel? DAzu kann ich mich nicht überwinden.
Es hat von Anfang an mein FReund gemacht und das auch ganz prima! Vielleicht kann Dir Dein Mann auch helfen, falls Du es auch nicht schaffst?
Das es zu blauen Flecken kommen kann, kann ich auch nur bestätigen, aber mitllerweile merke ich gar nix mehr beim stechen--> Übung macht wohl den Meister *fg*
Viel Glück und Alles Gute!
schildie 34.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen