Suchen Menü

Mein armes Kind :-(((

Hallo Ihr Lieben!
Meine arme Maus musste heute SCHON WIEDER unters Messer, der Kleine tut mir so leid :-(
Heute morgen beim Wickeln ist mir aufgefallen, dass die Stelle, wo der Abszess war (oder noch ist) irgendwie komisch aussieht. Also haben wir uns das Kind geschnappt und sind zum Notdienst gefahren. Und prompt: Es hat sich wieder Eiter unter der Haut gesammelt, der nicht abfließen konnte, weil die Wunde von der OP am Mittwoch sich schon wieder geschlossen hat. Wir mussten also wieder ins KH. Der Chirurg hat die Stelle nochmal mit einem Schnitt aufgemacht. Und das Grausamste: Da er mir lang und breit erklärt hat, dass es für so einen Kleinen eine echte Tortur wäre, vorher lokal zu betäuben (weil die Spritzen diesmal in den Abszess hätten gesetzt werden müssen), habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn den Schnitt OHNE Betäubung machen zu lassen. Das ging ja noch, wahrscheinlich ist so ein Skalpell so scharf, dass man beim Schneiden wirklich nichts spürt. Aber als der Arzt die Schnittstelle desinfiziert hat, hat Constantin dermaßen gebrüllt, dass ich direkt angefangen habe zu heulen. Sehr hilfreich für den kleinen Kerl, wirklich.
Ein Ende ist im übrigen anscheinend nicht in Sicht. Der Chirurg meint, dass Constantin eventuell eine Immunschwäche hätte, weswegen es immer wieder an dieser doofen Stelle zu einer Infektion kommt. Ich kann mir das aber gar nicht so richtig vorstellen, denn bisher hat er noch kein Fieber wegen dieser Geschichte gehabt...
Bisherige Antworten

Fortsetzung - und abschließend eine Frage:

Ich habe immer fleißig gemessen, es waren immer so zwischen 37,3 und 37,5°, und Fieber soll eine absolut typische Begleiterscheinung sein, selbst bei Erwachsenen. Ich versteh das nicht!
Jetzt meine Frage an Euch: Welche Krankheiten lösen nach Eurer Kenntnis nach Immunschwächen aus (außer Aids natürlich)? Mir fällt partout dazu nichts ein, und ich werde hier noch wahnsinnig vor lauter Grübelei :-(
Liebe und entnervte Grüße,
Josephina mit geschundenem Constantin 9w5t

Re: Fortsetzung - und abschließend eine Frage:

Hallo Ihr zwei,
ich hab zwar keine Ahnung und mir fällt auch nichts weiter ein, aber ich wünsch meinem kleinen bewichtelten Constantin alles Gute und knuddel ihn mal. Hoffentlich übersteht er alles unbeschadet und die Spieluhr ist ja immer für ihn da.
Ich drück Euch alle Daumen und wünsch dem kleinen Kerl gute Besserung und Euch, Mama und Papa, starke Nerven um alles durchzustehen ;o)
LG Samira & Emilie, 6w5t

Hi, ich würde erst einmal sagen, dass auch Du ganz tapfer warst. natürlich ist dieses Erlebnis nichts, was man wirklich bräuchte, doch sicher wird dies alles besser in den nächsten Tagen. Wenn nicht, dann würde ich da aber dran bleiben und den Kinderarzt löchern. Denn die können ja nicht immer mehr abschneiden. Da muss ja eine Lösung her.
Weiterhin gute Besserung und für Dich die Kraft, dem Kleinen stets beizustehen, sollte es doch noch einmal ins KH gehen müssen.
LG Katchen + Nele (2W)

Hallo Josephina,
erstmal gute Besserung für Deinen kleinen Mann. ISt heftig wenn man sein Kind leiden sieht und in dem Moment nichts daran ändern kann.
Habt ihr mal auf Diabetes untersuchen lassen?? Da ist das Immunsystem auch anfällig etc.
Mach Dich trotzdem nicht verrückt, denn das übeträgt sich auf den KLeinen.
Lg
snoopy mit Annabelle, 21 Monate

Hallöchen,
menno der arme kleine Kerl...hoffentlich ist es bald damit vorbei...
Keine Ahnung was noch eine IS auslösen kann? Aber solange er keine Temperatur von 38 Grad hat ist i.O. Ab da haben Babys Fieber (laut meiner Schwägerin, die das wissen muss bei 3 Kindern und ein Kind mit schwerer Herz-OP).
Ich wünsch dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
LG Silke+ Jillian

Hallo Josephina,
Mensch, das klingt ja alles gruselig. Ich drück Dich ganz doll. Wünsche Dir und dem Kleinen natürlich, dass es ihm bald wieder besser geht. Ich hätte auch geweint, weine ja schon, wenn er mal vor Bauchschmerzen weint.
Hoffe, dass bis Weihnachten erst einmal wieder alles in Ordnung ist.
GLG Suse mit Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen