Mein Zahnarzt will mir unbedingt ...
Hat jemand von Euch schonmal ähnliches in der Schwangerschaft erlebt?
Claudia (13+5)
Re: Mein Zahnarzt will mir unbedingt ...
Wenn der Zahn mir keine Beschwerden macht, würde mein Zahnarzt sogar bis nach der GEburt warten wollen!
LG NIna 12+3
Hab mich mal eingeschlichen ;o)
Ich war während meiner Schwangerschaft auch beim Zahnarzt zur Kontrolle.Dort wurde festgestellt,dass der Weisheitszahn ziemlich defekt ist und gezogen werden müsste.Mein Zahnarzt sagte aber,dass es besser ist,wenn wir auf Grund der Schwangerschaft bis nach der Geburt warten.Schmerzen hatte ich auch keine.Also blieb der Zahn drin ;o)
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)
also wenn du keine Schmerzen hast würde ich es auch nicht machen. Ich hatte meinen FA mal gefragt, wie das aussieht wenn ich in der SS Zahnschmerzen bekäme wegen Betäubungsspritze: er sagte, dass dies kein Problem ist, da es sich nur um eine örtliche Betäubung handelt und nicht in den Kreislauf bis zum Baby kommt...mein FA hat dies auch bestätigt...
Aber wenn du keine Probleme hast...ne würde ich nicht machen..ist doch eine ziemliche schmerzliche Angelegenheit...ich brauchte damals voll die Hammerschmerztabletten danach...
Gruß Silke 15+0
ich war gerade gestern bei meiner Zahnärztin und sie hat mir gesagt, dass sie während der Schwangerschaft nur wenn es unbedingt sein muss einen Zahn zieht. Und dann auch nur in Abstimmung mit dem FA. Gib doch deinem ZA mal die Tel.Nr. deiner FAín.
Gruß Sandra
Ich stecke schon seit vor der SS mitten in einer Brückenbehandlung... Als ich wußte, daß ich schwanger bin, meinte meine Zahnärztin nur, daß sie so lange mit dem Weitermachen warten wollte, bis die SS sich "gesetzt" hätte - also nach den ersten drei Monaten geht es weiter... Dann habe ich den ersten Termin wegen Übelkeit abgesagt (hätte es nicht ertragen können, daß mir jemand im Mund rumfummelt) und nun geht es Ende Mai weiter *zitter*... also bei mir wurde keine Rücksicht drauf genommen. Die ZÄ meinte auch, daß Betäubungen an den Zähnen überhaupt kein Problem wären, weil sie ja nur örtlich wirken.
Meine Weisheitszähne habe ich auch schon alle raus, weil die sonst die anderen Zähne verschoben hätten und das war wirklich eine unangenehme Sache, weil ich auch - jedenfalls nachts - auf Schmerzmittel zurückgreifen mußte. Also wenn es sich noch ein Jahr hinausschieben läßt (weiß ja nicht, warum das bei Dir nötig ist), würde ich es auch seinlassen.
LG
Tina
13+1
Das wüde ich nicht machen,...
Wenn ich jetzt keine Beschwerden habe, dann würde ich das auch nicht machen lassen, wenn überhaupt dann erst später, in der Spätschwangerschaft.
Dem Zahnarzt würde ich mal auf die Finger hauen, tztztz
lg loco ~16SSW~
Wenn der Zahn nicht schon dauernd ganz schlimme Beschwerden verursacht, dann soll er den mal schön in Ruhe lassen.
Die Spritze zur OP ist kein Problem, aber was, wenn du danach tagelang Schmerzen hast? Dann sitzt DU vor dem Dilemma, Schmerzmittel, ja oder nein. Aushalten? Leiden? Und alles nur, weil der Arzt gerade nicht genug zu tun hatte.
Mir wollte eine Zahnärztin auch vor einem Jahr plötzlich meine Weisheitszähne rausmachen.
Ich hab die Dinger seit 20 Jahren, sie sind ordentlich durchgebrochen, machen keine Beschwerden und sitzen lediglich ein bisschen schief und haben keinen Gegenbiss. Überflüssig, aber harmlos.
Ich dachte, ich träume. Ich will mal mit den Dingern sterben und sie will eine OP machen.
Geh doch mal zu einem anderen Zahnarzt und lass dir begründen, warum die OP nicht (wenigstens) ein Jahr warten kann.
lg Pingu (14+5)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen