Mein Papa ist gestorben...
mein Vater ist am Samstag nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Er hat eine Woche gekämpft und wurde dann erlöst. Ich war jeden Tag bei ihm, obwohl es mir dabei nicht so gut ging. Der Krümel war auch ganz aus dem Häuschen, er hat wohl alles mitbekommen.....Er ist dann nachts still eingeschlafen. Ich bin so traurig, so voller Trauer. Warum durfte mein Papa unseren Krümel nicht mehr kennen lernen? Wir sind durch ICSI schwanger geworden und der Kleine ist zwei Tage nach dem ersten Schlaganfall meines Dads entstanden. Dieser Gedankengang macht mir stark zu schaffen. Auf jeden Fall wird der Kleine als Zweitnamen den Namen seines Opas tragen. Und die ersten Schuhe und ein Armband hat mein Dad ihm auch versprochen. Und ich weiß, mein Vater wird nun gut auf meinen Krümel aufpassen!
Angst habe ich vor Donnerstag, da ist die Beerdigung. Hoffentlich stehe ich und das Baby das gut durch....
Denkt an mich.
LG
Sunny
Re: Mein Papa ist gestorben...
mein herzliches Beleid, ich glaube Dir das das eine schwere Zeit ist. Wenn es Deinen Vater wirklich sehr schlecht ging, kann ich Dich nur so trösten, das es wahrscheinlich so das beste war. Ich weiß das sind nur leere Worte, aber dem Tod steht man meist hilflos gegenüber.
Mein Opa ist auch 4 Wochen vor meiner Geburt gestorben und meine Mutter spricht jetzt noch manchmal davon.
Cindy
einen Menschen zu verlieren, der einem nahe gestanden hat, ist immer sehr schwer... und gerade jetzt. Ich drück´ Dich gaaaaanz fest.
Meine Papa ist schon sehr lange tot und starb damals absolut unerwartet (Arbeitsunfall). Gerade gestern haben wir (meine Mutter, Schwester und ich) uns darüber unterhalten daß meine Mutter einen Traum hatte in dem Papa sozusagen den "Karren aus dem Dreck" gezogen hat - ganz selbstverständlich, so als wäre er nicht seit 25 Jahren tot. Ich bin überzeugt das er die Hand über uns hält und uns beschützt!
Ganz liebe Grüße und herzliches Beileid für Dich und Deine Familie,
Birgit
ich möchte Dir mein tiefes Beileid aussprechen.
Sowas ist so traurig und in der SS besonders schwer zu verkraften.
In meiner ersten SS (die ja auch durch ICSI entstanden ist), starb mein Opa. Er hat noch so mit uns gefiebert, ob die Behandlung klappt und hätte seine erste Urenkelin (er hatte 17 Enkel!) sicher gern kennen gelernt. Aber er ist bei einem Unfall beim Wald-arbeiten ums Leben gekommen als ich im 4. Monat war :-(.
Ich hab mich auch immer daran festgehalten, daß er Jessica schon vor uns kennenlernen durfte und hab auch heute noch das Gefühl, daß er auf uns alle aufpaßt.
Kopf hoch und viel Kraft für Donnerstag!!
Ganz liebe Grüße
Kueken
mein herzliches Beileid...und mein tiefstes Mitgefühl...
Ich denk auch mal das dein Papa gut auf den Krümel aufpassen wird. Ihr schafft das schon...
*dichmalliebknuddelt*
LG Silke
Mein herzliches Beileid! o.T.
Mein herzliches Beileid (oT)
Ich bin nicht gut im Verfassen mitfühlender Worte - aber ich wünsche Dir, daß der Donnerstag schnell vorübergeht und Du im Laufe der Zeit Deinen Papa als angenehme Erinnerung im Herzen behälst und nicht mehr zuerst die Trauer über seinen Tod hochkommt...
Ich wünsch Dir viel Kraft, um über diese schlimme Zeit hinwegzukommen
VLG
Tina
ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um dies durchzustehen. Dein Papa wird von oben aus auf euch aufpassen...
Mein Opa ist vor 4 Jahren gestorben, ganz plötzlich. Ich denke sehr oft an ihn und fragte mich oft, warum er unsere Hochzeit nicht mehr miterleben durfte und finde sehr schade, dass er sein 2. Urenkel nicht kennenlernen konnte, genauso wie seinen 1. Urenkelin, die konnte er auch nicht mehr kennenlernen. Aber ich bin mir sicher, er sieht uns von oben aus und freut sich sehr für uns...
Ich wünsche dir nochmals alles Gute und alles Liebe...
LG Dani
mein herzliches Beileid. Ich weiss, dass das jetzt eine schwere
Zeit ist und ich wünsche dir viel Mut und Kraft für alles was kommt.
Dein Käferchen hat es sicher mitbekommen, aber ich bin
überzeugt, dass es gut mit den *Gefühlen* umgehen kann. Dein
Papa passt auf euch alle auf!
Ich werde am Donnerstag fest an euch denken.
Liebe Grüsse, brigitte
das tut mir sehr leid! oT
Mein Beileid...
Bei unserer großen war es die Oma meines Mannes und bei dem jetzigen Kind das demnächst kommen soll war es mein Onkel.
Tut mir wirklich leid für Euch.
Alles, alles gute und viel Kraft für Donnerstag.
LG
Mein herzliches Beileid.
GGGLLLG
Céline
Re: *fühlDichumarmt* mein Beileid oT
das ist alles so traurig :o(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Nun passt dein Paps sicher auf und wenn dein Krümelchen da ist, ist auch wieder ein ganz großes Licht am Horizont und es wird euch allen wieder etwas besser gehen.
Ganz lieber Gruß
Karin&Herzerl
Ich wünsche Euch viel Kraft ! o.T.
mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles Liebe in dieser bestimmt sehr schweren Zeit!
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (30+2) & Zwillings* im Herzen
Liebe Grüße,
Nat
mein herzliches Beileid.
Mein Papa ist gestorben, als ich noch ein Kind war, und ich habe mir früher immer vorgestellt, dass er auf mich aufpasst, und glaube eigentlich bis heute, dass es auch tatsächlich so war. Also denk' immer dran, dass Euer Baby nun den allerbesten Beschützer hat.
LG Josephina
es ist schlimm,einen so nahestehenden angehörigen zu verlieren.ich weiß das aus eigener erfahrung,da ich vor 2 jahren einen meiner brüder durch einen herzinfarkt verloren habe.
alles erscheint zunächst sinnlos und schwarz-man versteht die welt nicht mehr und möchte sich am liebsten in einem loch verkriechen.
auch wenn der spruch "die zeit heilt alle wunden" sich stets abgekaut anhört-er trägt dennoch eine gewisse wahrheit in sich...es wird wirklich besser mit der zeit...
mit den allerbesten wünschen für die nächste zeit,besonders auch für die beerdigung,
alles liebe und gute,
tatty (33.ssw)
"unsere toten sind nicht verschwunden!
sie sind nur unsichtbar.
sie schauen mit ihren augen voller licht
in unsere augen voller trauer."
Es ist gut dass Dein Papa erlöst ist, gut dass Du viel bei ihm warst und gut dass er gehen durfte.
Ich finde es sehr schön dass er in seinem Namen weiterlebt und unvergessen ist !
Für die Beerdigung wünsche ich Dir alles Gute und dass Du immer viele schöne Erinnerungen an Deinen Vater haben wirst.
Dagmar
Laß Dich mal virtuell drücken....
GGGGLG Corinna 33.SSW (ET-54)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen