Mein Mann *nerv* ...
Grüße
Daniela
13+1
Re: Mein Mann *nerv* ...
VLG gretel 16+0
als erstes würde ich, wenn ihr es noch niemandem gesagt habt, in der 14.ssw dem ARBEITGEBER sagen. Das ist wohl das wichtigste.... (Kündigungsschutz etc...)
Die Reihenfolge ist doch jedem selbst überlassen, Ansichtssache eben *gggg*. Nur sollten es die Omas echt nicht zum Schluß erfahren und schon gar nicht über Dritte, kennst ja die alten Damen, sind halt schnell beleidigt, wegen vergessen und so....
Bei uns wissen es alle, meine Mutter hat es mir eh angesehen :o) in der 9.ssw.
Auch so platzt der werdende Papa vor Stolz, wenn er erzählt, das SEINE FRAU ein Baby bekommt *stolz*
Wir könnten es gar nicht so lang verheimlichen...
Mal sehen, was die anderen meinen.
Samira & Mäuschen 17+1
also mal ehrlich...leben wir im Altertum...hi..sorry..
Also ich hab es meinem Chef schon in der 9 SSW oder wars die 8 gesagt, da ich ja ständig krank war...
Also wenn man die 13 SSW rum hat, dann sollte man es schon auf der Arbeit sagen, wegen man hat ja auch gewisse Rechte als Schwangere...von wegen Mutterschutz...
Unseren Eltern haben wir es als erste gesagt..dann wußten ein paar Freunde es..blieb nicht aus....dann Verwandte..und dann rest der Bekannten...
Vielleicht weiß ja Oma schon bescheid...durch die Eltern...tratsch...wer weiß...
Also ich finde dein mann sieht dies zu eng...
Wenn der AG es nicht weiß und es passiert was ist natürlich nicht so toll...also AG aufjedenfall sagen, denn er muss dies an die Berufsgenossenschaft mitteilen...
LG Silke 16+4
Mich würde mal der Grund interessieren, warum er das so lange geheimhalten will. Freut er sich denn nicht? Bei uns wußte es ca. 10 min nach dem positiven Test der gesamte Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis *übertreibeinwenig*... Wir sind vor Stolz fast geplatzt... Wieso könnt Ihr denn die Omas nícht anrufen, wenn die weiter weg wohnen? Also irgendwie verstehe ich das komplizierte Verhalten Deines Mannes überhaupt nicht. Mich würde seine Begründung echt mal interessieren! Magst Du sie uns verraten *neugierigfrag*???
LG
Tina
14+4
Vielleicht hat er Zukunftsängste auf einmal? Obwohl, wenns doch geplant war, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber vielleicht weiß er daß sich bald *wirklich* was in eurem Leben verändert, und er hats nicht so mit Veränderungen? Macht es ihm vielleicht Angst oder braucht er Zeit sich daran zu gewöhnen?
Obwohl.. Du bist im 4. Monat, da müsste er sich doch schon längst dran gewöhnt haben? o.O
Hat er es vielleicht nicht so mit Gefühlen zeigen?
Gruß
Samira
Aber hat da das eine mit dem anderen zu tun?
Schade...
Viel Glück und vielleicht stellt sich sein Stolz ganz plötzlich ein???
LG - Tina
Also ich verstehe Deinen Mann echt nicht. Ich habs auch noch keinem gesagt (außer ein paar Freunden), aber in der Familie gabs durch Todesfall, u.s.w. nicht gerade das passende Timing. Machen es jetzt nächstes WE, endlich. Wills loswerden =)
Wir wollten die 12te Woche abwarten.
Aber die hast DU ja schon hinter Dir. Natürlich wär es fair, es dem Arbeitgeber und Deinen Freunden zu sagen. Später sind die beleidigt, weil sie es so spät erfahren.
Mich würde allerdings auch interessieren, was Deinen Mann eigentlich so sehr stört.
Und Reihenfolge find ich auch nicht wichtig.
Jetzt ist Dein Mann sauer auf Dich, weil DU Deinen Willen durchgesetzt hast? Sauer, weil ER seinen nicht bekommen hat? *kopfschüttel*
Gruß,
Nat 11+1
der Mann meiner besten Freundin war auch so, er wollte das die Tanja die SS total verheimlicht. Keine Ahnung warum manche Männer solche Windungungen haben. Ich würde mir das nicht verbieten lassen, vielleicht will er nicht, dass die beiden Omis es von jemand anders erfahren.
Aber ich finde Du hast das recht darüber zu sprechen, immerhn ist es ein wunderschönes Ereignis.
vom mann meiner Freudin kann ich dir nur sagen, in der SS ist er überhaupt nicht hinter ihr gestanden.Als die kleine dann auf die Welt kam, war er allerdings der glücklichste Mann auf Erden. Am liebsten hätte er die kleine überall hin mitgenommen.
Ich kanns aber auch nicht verstehen,warum
lg anita
Schöne Grüße von Mariann!
Gruß
Stefanie
jeder unabhängig so gehalten hat, wie er/ich wollte.
Obwohl die SS diesmal problematischer war, habe
ichs gleich erzählt, denn wenn ich eine FG gehabt
hätte, hätten sie es ja auch erfahren, alo was solls -
Leben und Tod sind nahe beieinander. Bei der 1.SS
habe ich länger gewartet.
Mein MAnn nimmt die Dinge eher nüchtern und kann
zum Bsp. der Geburtsvorbeireitung, mitatmen etc.
ÜBERHAUPT nichts abgewinnen. Dann bei der Geburt,
die 2 Tage ging, war er so super und hilfreich, einfach
perfekt.
Aber ich versteh die Hast Deines Mannes bei den
Uromas verstehen, denn wenn es eure Eltern nun
wissen, dann erfahren es die auch schnell.
Arbeitgeber finde ich ist Deine Sache und eigentlich
gehört es sich, das so bald wie möglich zu sagen. Das
ist ja auch absolut unabhängig von der Familie.
Und bei Freunden - jeder sagts halt seinen dann, wenn
er /sie es für richtig hält.
panda
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen