Mein Mann fährt nach Hongkong - brauche Meinungen
mal was anderes. Mein Mann muss nächste Woche beruflich nach Hongkong fahren. Laut WHO-Empfehlung ist Hongkong nicht mehr als SARS-Gebiet eingestuft (der letzte bekannte Fall liegt 10 Tage zurück, das ist genau die Inkubationszeit). Ich persönlich finde es jedoch immer noch ein bißchen riskant. Die Frage ist also nun - wie verhalten wir uns wenn er zurückkommt? Schicke ich ihn für 10 Tage zu seinen Eltern? Das würde bedeuten, dass wir uns 3 Wochen nicht sehen (hormontechnisch für mich im Moment nur schwer zu ertragen). Oder soll er heimkommen, und wir desinfizieren immer alles, was er angefasst hat und schlafen getrennt (dazu muss man vielleicht wissen, dass SARS nicht infektiös ist, wenn die betreffende Person noch symptomlos ist)? Ich würde mich auf jeden Fall über Meinungen und Anregungen freuen.
Vielen Dank
Hermie
Re: Mein Mann fährt nach Hongkong - brauche Meinungen
puuuh, schwere Frage. Ich tendiere eher zu: ab nach den Eltern.Lieber auf Nummer 100% sicher gehen.
Genau aus den Gründen hat mein Mann seine China Dienstreise abgesagt, ohne, dass der Chef was maulen konnte.Der wollte auch nicht selbst fleiegn und somit flog halt niemand :-)
Das Risiko ist halt doch noch recht gross.
Sollte sich die Reise nicht absagen lassen, würd ich mich , auch wenns schwerfällt , für die " Abschiebung " zu den Eltern entscheiden.
Viele Grüsse von
Steffi
Re: Mein Mann fährt nach Hongkong - brauche Meinun
nee, absagen geht in keinem Fall. Ist überlebenswichtig für die Firma meines Mannes (die eigene, kein Chef zum Beschuldigen da). Der einzige, der noch fliegen könnte ist sein Bruder und der hat einen 6 Monate alten Zwerg zu Hause (ist also auch nicht besser). Auf jeden Fall Danke für Deine Meinung.
LG
Hermie
Liebe Gruesse, Katja
mei Mann war gerade in Hongkong, er meinte die Lage sei da inzwischen sehr entspannt! Ich denke er sollte sich richtig durchchecken lassen wenn er wieder da ist!
Das mit dem alleinsein oh ja, mein Mann fliegt Dienstag für 6Tage nach Kuweit! Ist schon schlimm das man dann immer wieder so lange alleine ist!
LG
Nicole
heisst das, Du hast Deinen Liebsten 'reingelassen hast? Sieht so aus, oder? Ja, bei uns ist das zur Zeit so, dass wenn er dann wieder da ist, hätten wir (im Falle, dass ich ihn 'reinlasse) 10 Tage miteinander, dann muss ich beruflich weg. Bin eigentlich sonst gar nicht empfindlich was das angeht (geniesse sogar nach 11 Jahren Beziehung manchmal das getrennt-sein-und Zeit-für-sich-haben) aber im Moment bin ich überaus klettig veranlagt *heul*.
Lass mich doch bitte noch wissen, wie Ihr das gemacht habt, nach seiner Rückkehr, ja?
Lieben Dank
Hermie
wir haben nichts gemacht! Er kamm nach Hause und ging wieder in sein Büro! Ich bin mit meinem Mann jetzt auch
schon fast 9Jahre zusammen! Da wir aber immer wieder viel
beruflich unterwegs waren fällt es mir momentan extrem
schwer allein zu sein!!! ***heul heul heul***
LG
Nicole
Danke für Deine Antworten.
Liebe Grüsse
Hermie
Da es nicht nur um ne Erkältung geht, würde ich auch auf Nr. Sicher gehen und die 3 Wochen ohne Mann in Kauf nehmen. Immerhin geht es um eine u.U. todbringende Krankheit. Noch ne ehrliche Aussage: möchte nicht in Deiner Haut stecken!
Viel Glück für Euch alle und LG - Tina
ich hab mich mal bei Euch eingeschlichen ;-) Also ich
würde meinen Mann fliegen lassen und auch wieder
reinlassen. Diese SARS Geschichte ist in den Medien
dermaßen heiss gekocht worden...eine stinknormale
Grippe (die in meinen Augen wiederum unterschätzt
wird), wie sie jedes Jahr aufs neue Deutschland und
auch andere Länder heimsucht und viel gefährlicher
als SARS (sowohl von der Anzahl der Infizierten als
auch von den Toten). Und wenn die WHO Hongkong
von der Liste genommen hat, dann würde ich dem
auch Glauben schenken. Weisst Du, die könnten es
sich gar nicht leisten irgendwie leichtsinnig zu sein,
eher sind sie übervorsichtig.
Wenn Du Dich trotzdem unwohl fühlst, dann schick ihn
zu Deinen Eltern...oder wollt ihr auch dann mit
Mundschutz in der Wohnung rumlaufen ? ;-)
LG,
Cel 30. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen