Mein Machtwort zu Weihnachten !
Nachdem die liebe Verwandtschaft von meinem Mann erwatet, dass wir am 27.12. mit Lukas
> 200km fahren
> pünktlich um 13 Uhr da sein sollen
> in ein verrauchtes und lautes Restaurant zum Essen gehen
> und dann wieder 200km heim fahren
hab ich ein Machtwort gesprochen !
Für seine Familie ist es viel weniger Stress und Aufwand zu uns zu kommen und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, kann das Interesse an Lukas nicht all zu groß sein ! Mein Schwiegervater hat ihn 1 Mal durch die Fensterscheibe gesehen als er in der Kinderklinik war und es in den letzten 4 Wochen als Renter nicht für nötig gehalten seinen Enkel mal in den Armen zu halten !
Anscheiend kommt niemand von denen auf die Idee, was für ein Stress das für uns ist !
Hab jetzt die Sch.. voll und meinem Mann gesagt, dass er alleine fahren soll. Das muss sich Lukas jetzt wirklich noch nicht geben !
Basta !
Wünsche denjenigen von euch, die in ähnlichen Situationen sind (hab davon hier scvhon genug gelesen, dass ihr und eure Zwerge den Stress gut übersteht !
LG Mone
Re: Mein Machtwort zu Weihnachten !
Liebe Grüße
Tina
richtig so, das musst Du dem Kleinen wirklich nicht antun. Die anderen haben den gleichen Weg. Hut ab vor Deinem Mut!!!
GLG Suse
hallo erstmal!
Ich graul mich auch schon vor dem 2. Weihnachtstag, da sind wir auch bei Schwiegereltern eingeladen.
Ob ich Celine mit nehme weiß ich noch nicht, das entscheide ich wohl spontan.
LG Janine + Celine 7W3T
Richtig so, irgendwo sind eben Grenzen. o.T.
Hut ab vor der Entscheidung
ich glaube, Du hast eine vernünftige Entscheidung getroffen und die Argumentation stimmt ebenso. Gott sei Dank, sieht es mein Mann so wie ich, wir fahren dieses Jahr nicht (bin ja am 27.12 ausgezählt) und die nächsten Jahre werden wir versuchen uns auf unsere kleine Familie zu konzentrieren. Schließlich ist nach Adam Riese die Wegstrecke von A - B genau so weit wie von B - A!!
Auch wenn diese Situation betstimmt nicht leicht ist für Euch, ich finde es klasse!!
LG Suzi 39+1
Alle Achtung...
ich hab das aber diesmal auch gemacht....aber nur in der anderen Richtung.
Wir fahren am 2. Feiertag zu Schwiegereltern, auch 200 km, aber BAby schläft ja noch viel, gerade beim FAhren......ich möchte nämlich absolut kein Besuch hier haben..das wäre mir wiederrum viel zu streßig, einkaufen, kochen, Wohnung auf Vordermann bringen.......neee, da bin ich lieber weg und quartier mich wo ein......und unsere Wohnung bleibt "ordentlich".
Aber in ein verrauchtes Restaurant würd ich auch nicht gehen wollen..aber Schwiemu kocht super zu Hause.
Grüßle Jacqui
mit Babylein *25.11.
ja das muss man sich echt nicht geben.
Meine Schwiegereltern wohnen über 120 km von uns weg und möchten ja so gerne, das wir zu ihnen zum Essen kommen (2.Feiertag), aber ich lehne das ab. 1. Weiss man nicht wie das Wetter sein wird und sich entwickelt, 2. muss man mit den kleinen Mäusen nicht so einen Stress machen.
Wenn sie die Kinder (Natascha 4 und Selina 3w) sehen wollen dann sollen sie doch zu uns kommen. Sie haben das ganze Jahr kaum Zeit für die Kinder und nur weil Weihnachten ist muss jetzt auf Familie gemacht werden? Ne, da mach ich nicht mit!.
LG Susen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen