Mein Kompliment an die Abpumpmamis
Mein Grosser hatte heute seinen ersten Tag im Kleinkinderschwimmen und Benedikt durfte zur Oma. Und damit diese nicht blank dasteht, falls Benedikt in den 2 h hungrig wird *ggg*, hab ich eben abgepumpt. Soweit, sogut, 80 ml aus einer Brust hatte ich schon. Dachte mir, ein bisserl was geht schon noch ... und merke nicht, dass sich das Fläschchen von der Pumpe gelöst hat und schütte mir den ganzen Batz drüber - die Couch, meine Hose, alles voll mit dem wertvollen Getränk. *sch...*
Hab dann noch eine Packung aufgetaut, weil die Brust dann natürlich leer war. Aber Benedikt hat eh alles verschlafen und jetzt können wir den Rest auch wegschütten. *argh*
Nächste Woche kriegt er nix in sein Brotzeitpackerl.
lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
Ich auch...
ich muss auch stillen, da ich keine Ahnung zum Abpumpen habe. Erstens kreig ich kaum was raus, obwohl ich immer an mein Baby dabei denke und zweitens tut mir hinterher immer dermaßen die Brust weh... *kopfschüttel*. Also für mich Abpumpen nur im absoluten E-Fall. Zumal sie zwar Flasche nimmt, aber nicht viel trinkt und dann nach einer halben Stunde schon wieder Hunger hat...
winke winke
misspluesch mit Marla, die heiat *staun*
ISt mir auch schon passiert....
Ansonsten ist's - wie so viel im Leben *ggg* - halt einfach Gewohnheit *klugscheißer*.
GLG Tina
Re: Mein Kompliment an die Abpumpmamis
du kannst ihm das doch trotzdem aus der Flasche geben, und pumpst statt dessen ab. Da haste wieder Ersatz für die Gefriertruhe und mußt es außerdem nicht wegschütten.
Viele Grüße
Maika
Re: Mein Kompliment an die Abpumpmamis
Naja, eigentlich hab ich ja genug Milch auch mal für die Gefriertruhe, aber das Milchpumpe auskochen, Fläschchen auskochen usw ist mir einfach zu lästig. :-(
Trotzdem danke für den Tipp, lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen