Mein Kompliment an die Abpumpmamis
Mein Grosser hatte heute seinen ersten Tag im Kleinkinderschwimmen und Benedikt durfte zur Oma. Und damit diese nicht blank dasteht, falls Benedikt in den 2 h hungrig wird *ggg*, hab ich eben abgepumpt. Soweit, sogut, 80 ml aus einer Brust hatte ich schon. Dachte mir, ein bisserl was geht schon noch ... und merke nicht, dass sich das Fläschchen von der Pumpe gelöst hat und schütte mir den ganzen Batz drüber - die Couch, meine Hose, alles voll mit dem wertvollen Getränk. *sch...*
Hab dann noch eine Packung aufgetaut, weil die Brust dann natürlich leer war. Aber Benedikt hat eh alles verschlafen und jetzt können wir den Rest auch wegschütten. *argh*
Nächste Woche kriegt er nix in sein Brotzeitpackerl.
lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
Ich auch...
ich muss auch stillen, da ich keine Ahnung zum Abpumpen habe. Erstens kreig ich kaum was raus, obwohl ich immer an mein Baby dabei denke und zweitens tut mir hinterher immer dermaßen die Brust weh... *kopfschüttel*. Also für mich Abpumpen nur im absoluten E-Fall. Zumal sie zwar Flasche nimmt, aber nicht viel trinkt und dann nach einer halben Stunde schon wieder Hunger hat...
winke winke
misspluesch mit Marla, die heiat *staun*
ISt mir auch schon passiert....
Ansonsten ist's - wie so viel im Leben *ggg* - halt einfach Gewohnheit *klugscheißer*.
GLG Tina
Re: Mein Kompliment an die Abpumpmamis
du kannst ihm das doch trotzdem aus der Flasche geben, und pumpst statt dessen ab. Da haste wieder Ersatz für die Gefriertruhe und mußt es außerdem nicht wegschütten.
Viele Grüße
Maika
Re: Mein Kompliment an die Abpumpmamis
Naja, eigentlich hab ich ja genug Milch auch mal für die Gefriertruhe, aber das Milchpumpe auskochen, Fläschchen auskochen usw ist mir einfach zu lästig. :-(
Trotzdem danke für den Tipp, lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen