Mein Kind will nicht essen
Hab diesen Buchtip hier bei Euch gelesen und will nun mal eine Frage dazu stellen.Also ich bin fast durch(geht mit 2 Kindern nicht so schnell:-)),und bezüglich Leon hat es mir sehr geholfen.Nun aber zum Thema Beikost:Er schreibt,erste Beikostversuche nach dem Stillen.Das hab ich sonst noch nirgends gelesen,bei Leon auch nicht gemacht-er nahm mit Einführung der Beikost fast nicht mehr zu.Wird von Euch jemand das so machen?Noch stille ich ja voll,die Maus ist ja auch noch keine 6 Monate alt,aber ich überlege schon in die Richtung,weil ich find Muttermilch auch wichtiger als Möhren:-)
LG Petra
Re: Mein Kind will nicht essen
genau davon halte ich nix...ich hab erst Beikost gegeben und danach die Flasche. Ich bin der Meinung es soll die Mahlzeit ersetzen und nicht dabei geben. Also wenn ein ganzes Glas gegessen wird, gibt es keine Milch. Ich denke er meint es so fürs erste Lebensjahr, aber ich sehe diese Position anders, ansonsten ist das Buch genial.
lg silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen