Suchen Menü

Mein Kind stillt sich ab

Hallo!
Seit drei Tagen verweigert meine Tochter bis auf bei ihrem "Frühstück" das Stillen. Sie schreit hysterisch, wenn ich die Brust nur auspacke und sie anlegen will.
Entnervt gebe ich ihr dann die Flasche und sie verputzt 200 mL wie nichts. Hunger hat sie also. Tja, dann heißt es jetzt Abstillen. Ich habe jetzt immer mal was weggepumpt, um mir den Druck zu nehmen. Von der Menge her war es seit unserem Beikoststart sowieso schon weniger geworden. Hoffentlich klappt das jetzt problemlos, ich will nicht zum Abschluss des Stillen eine Brustentzündung oder so bekommen (bin bislang auch davon verschont geblieben).
Ich werde morgen mal meine Hebi anrufen, wegen irgendwelcher Globuli dazu und außerdem werde ich Salbei-Tee trinken, Kohlblätter will ich mir aber nicht in den BH stecken, das finde ich fies.
Traurig deswegen bin ich eigentlich nciht, im Juni wollte ich sowieso abstillen, da kommt es auf die paar Wochen nicht an, ich bin schon megastolz, dass ich es fünf MOnate gemacht habe, solange hat in meinem Bekanntenkreis NIEMAND gestillt.
Gruß
Christine
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind stillt sich ab

Hallo Christine,
so unterschiedlich ist das. Ich wollte auch mit 6 Monaten aufhören. In 11 Tagen ist es nun soweit und Max lehnt im Moment das Fläschchen kategorisch ab. Pack ich meine Brüste aus, zieht sich ein breites Grinsen über sein Gesicht...
Dennoch, ich bin auch stolz, solange durchgehalten zu haben und ich war anfangs quasi täglich am Aufgeben.
GLG Suse mit Maximilian 24W+3T

Re: Mein Kind stillt sich ab

Hallo Suse,
ich wollte unbedingt 3 Monate durchhalten, was eine verdammt harte Zeit war, da ich immer nur sehr knapp Milch hatte. Danach wollte ich lieber heute als morgen aufhören; aber da hatte ich das gleich Problem wie du. Ich habe Alexander täglich 1x die Flasche angeboten, die er kategorisch ablehnte. Flasche im Mund, Zunge neben Sauger raus. (So kam es, dass ich 5,5 Monate voll gestillt habe.) Eines Tages trank er die Flasche. Aus der Flasche bekommt er viel mehr als er jemals bei einer Brustmahlzeit erhalten hat. Er wurde nicht mehr an der Brust satt. So habe ich dann innerhalb einer Woche komplett abgestillt. Wir sind innerhalb von 3 Tagen von 7-8 Mahlzeiten auf 4 Mahlzeiten gekommen, was den Tagesablauf wesentlich erleichtert.
Viele Grüße
Helga

Re: Mein Kind stillt sich ab

Hallo Helga,
das macht mir ja Mut. Er hat vorher nie Probleme mit der Flasche gehabt, daher wundert es mich ja. Manchmal denke ich, er ahnt, dass es das gewesen sein soll und will es einfach noch nicht. Nun gut, ich geb ihm die Zeit. Solange ich zu Hause bin, stört es mich ja auch nicht. Satt wird er an der Brust, denn er hält ohne Probleme 3 bis 4 Stunden durch.
GLG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen