Suchen Menü

Mein Ischias bringt mich um ....!!!!

Hallo liebe Mitschwangere,
kennt ihr das auch: stechende Schmerzen im "Pobereich" ??? wenn ja, was kann man bloß dagegen tun ? Ich laufe wie ne 90-jährige !!! Diese Schmerzen waren mir bis jetzt völlig unbekannt... heul !
lg Elke
15+2
Bisherige Antworten

Frag mal meine Bandscheibe....

Hallo Elke,
oh wie kann ich dir nachfühlen! Ich komme kaum noch richtig die Treppen hoch. Ich habe schmerzen im Bein. Die Taubheit zieht momentan recht an!
LG
Nicole

wo soll das noch hinführen ?

an den Kilos kann es doch eigentlich nicht liegen, oder ? hab doch erst drei zugenommen...
lg Elke

Re: wo soll das noch hinführen ?

Hi,
nein,es liegt nicht an den Kilos,sondern an SS-bedingten Hormonen,welche in Vorbereitung auf unsere kommenden Körperausmaße und die Geburt die Bänder schon mal lockern.Stechende Schmerzen in der Pobacke sind da ziemlich typisch(auaua-habe ich auch,vor allem nach Anstrengung,wenn ich mich flach hinlege,bzw.nach längerem Liegen wieder aufstehe),weil sich am Becken Unmengen von Bändern befinden,die es "zusammenhalten".Versuch mal:Auf Stuhlkante setzen,die Pobacke,die wehtut auf dem Stuhl,die andere ein winziges Stück absinken lassen und wieder hochziehen.Das ein paarmal hintereinander langsam und ruhig.
LG Mowgli
(PS.Bin Physiotherapeutin und kenne mich daher ganz gut aus.:-) )

Re: Mein Ischias bringt mich um ....!!!!

Kann Dir aus meinen Erfahrungen aus der 1.SS leider nur das berichten: nach der Geburt ist es vorbei!
Es kann zwischendurch schon besser werden, wenn das Kleine mal geschickter liegt, aber richtig weg ging es bei mir nicht mehr.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen