Suchen Menü

Mein FA ist ja sooo lieb!

Gestern nachmittag durfte ich wieder zur VU und da habe ich ihm erstmal die Ohren vollgeheult, dass ich beim Feinultraschall nicht viel sehen konnte, weil der Bildschirm so weit weg war und die Ärztin auch nicht viel erklärt hat. Er hat mich aber beruhigt, sie wäre die absolute Spezialistin und "hatte vielleicht ihre Tage". Hauptsache ist doch, dass sie nichts Auffälliges gefunden hat. Dann musste ich auf die Waage, fast 9 kg mehr als zu Beginn, aber er hat keinen Ton gesagt. Dann hat er meinen Fundusabstand gemessen, von 17 cm auf 28 cm! gewachsen. Die Schwester wollte es gar nicht glauben, aber mein Doktor hat es vor ihren Augen noch mal gemessen und nur gelacht und gesagt "wächst ja toll". Dann wollte er Herztöne abhören, aber mehr als so delphinartige Geräuche kamen nicht, so hat er doch noch den US-Kopf genommen und geschallt. Nach ein bisschen Betteln von mir hat er sich dann noch mal auf die Suche nach dem Geschlecht gemacht. Es hat sich zwar von unten zwischen die Beine gucken lassen, aber da sehen Hoden und Schamlippen ziemlich gleich aus. Wir haben uns dann zwar erst mal auf einen Jungen geeinigt, aber ein bisschen Hoffnung auf ein Mädchen habe ich noch. In der 30.SSW will er dann noch mal ganz genau gucken! Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt nach Hause gegangen.
Also mache ich so weiter mit Essen und wenig Bewegung....
VLG gretel 22+6
Bisherige Antworten

Re: Mein FA ist ja sooo lieb!

Hallo Gretel,
ich hab auch an die 10 kg. mittlerweile zugenommen und vorher schon so an die 5 kg...uff..konnte mich auch nicht so viel bewegen...ist schon ätzend. Dann ärgert mich mein Mann, Mutter und Vater...."hey hast ja ne gute Kiste bekommen" na super, oder? Also es geht noch...bin ja groß und verteilt sich relativ...
Ich war ja am Dienstag beim Feinultraschall. Der Arzt hat 50min. geschallt. Wir konnten schon viel sehen. Einmal hat Sie sogar geschmatzt und sich am Fuß mit der Hand gekratzt. Aber wenn die das mit der Farbe (Doppler) hinterlegen da hat man als Laie einfach keine Ahnung...der huschte auch immer hin und her...aber Hauptsache es wurde nix auffälliges gefunden.
So dann wünsch ich dir, dass man bald genau sieht was es wird...also bei uns ist es eindeutig gewesen, da 4 Ärzte das gleiche gesagt haben...
LG Silke 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen