Mein "Einmalwaschlappen-Problem", brauche Tipps!
Ich benutze Einmalwaschlappen für Miriam. Wasser hab ich eh immer am Wickeltisch - da steht eine Pump-Thermoskanne, die das Wasser warmhält und auf Knopfdruck Wasser spendet, dennoch - mir fehlt noch die ultimative Lösung im Bezug auf die Waschlappen.
Einmalwaschlappen sind (unnötiger) Müll, und zudem so gesehen recht teuer. Stoffwaschlappen habe ich schon einige, aber nicht sooo viele dass ich sie nach jedem Wickeln austauschen könnte und zur Wäsche geben. Denn wenn ich meiner Kleinen die Scheide und den Hintern abwische, kann ich ihn kein zweites Mal benutzen wegen der Darmbakterien, die ja nicht an die Scheide kommen sollen. Ich muss pro Tag etwa 6 mal wickeln, das wären pro Tag also 6 Waschlappen, und ich kann die Waschmaschine wegen dieser paar Waschlappen ja wohl schlecht anschmeißen. Außerdem gehn die Dinger dann sicher recht fix kaputt, wenn ich sie so oft wasche.
Im KH hatten sie solche blau-weißen Waschlappen aus etwas festerem Stoff. Ich glaube, die kann man waschen, und die sind sicher nicht soo teuer wie "echte" Waschlappen. Kennt die jemand und wisst ihr wo es die gibt?
Und wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht DIE Lösung gefunden? Falls ja, bitte verratet sie mir :)
GLG + schönen, sonnigen Samstag wünschen
Nat + Miriam 5 Wochen und super gelaunt *g*
Neeee, leider nicht.
sind das nicht die normalen dünnen Spüllappen????(sind aber doch gar nicht so angenehm weich, oder???grübel...
Also ich wasch Jillian morgens mit den Babywaschlappen (Einweg) von Schlecker...so teuer sind die nicht. Und tagsüber nehme ich Feuchttücher (Penaten) mit denen von dm komm ich nicht so zurecht.
LG Silke
Re: Neeee, leider nicht.
Sie sahen aus wie Spüllappen, ja :) Sooo weich waren sie wirklich nicht, aber andererseits - ich hab hier Einmalwaschlappen von Babylove, und die sind auch nicht gerade die weichesten :) Zudem so gesehen recht teuer - glaub 30 Stück sinds und kosten knapp 1 ?. Die Dinger reichen leider nicht lang, manchmal brauch ich 2 Lappen, wenn Miriam die Windel mal wieder gut bearbeitet hat *g* Da sind Feuchttücher so gesehen billiger. Aber die wiederrum sind irgendwo unnötig, da Wasser auf Baby's Haut ja eigentlich vollkommen reicht. Und ich hab so viele Feuchttücher geschenkt bekommen, allerdings so gut wie alle parfümiert, und die benutze ich erst recht nicht, möchte keine Hautirritationen oder -allergien provozieren.. Alles irgendwie gar nicht so einfach *g*
KG,
Nat + Miriam
Hoppala - LG natürlich, nicht KG *g* o.T.
Re: Mein "Einmalwaschlappen-Problem", brauche Tipp
ich mache es so, dass ich beim normalen Wickeln nur Feuchttücher nehme, es sei denn Franziska ist ganz besonders schmutzig. Den Stoffwaschlappen nehme ich nur morgens, wenn ich sie für den Tag fertigmache und beim letzten Wickeln abends. Ich brauch also 2 Stoffwaschlappen am Tag und das geht eigentlich, da ich eh mindestens alle 2 Tage eine Tour 60 Grad-Wäsche habe.
Wo es die Waschlappen aus dem Krankenhaus gibt kann ich Dir leider nicht sagen.
GLG Andrea mit Franziska 7w 6t
Feuchttücher hab ich auch noch einige hier, viele leider parfümiert, die benutze ich erst gar nicht. Aber da Wasser im Grunde ja völlig ausreicht, wollte ich nur noch das nehmen, es sei denn, Miriam ist extrem eingesaut *g* 2 Waschlappen pro Tag, ja, das wäre auf jeden Fall noch drin :) Ich schau schon immer bei jedem einkaufen, ob ich irgendwo billige Waschlappen finde, da greife ich immer gleich zu. Dennoch, wenn ich irgendwo billige waschbare fände, die etwas dünner sind, wäre ich schon glücklich drum :)
GLG,
Nat + Miriam 5w
Re: Mein "Einmalwaschlappen-Problem", brauche Tipps!
Puh ... bekomme direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich Dir noch immer keine Mail geschickt habe *schäääääm* ... gelobe Besserung und schicke auch noch ein neues Linus-Foto mit - versprochen !
Deine HP habe ich aber nochmal komplett durchstöbert die letzten Tage.
Aber nun zu Deinem Problem:
Ich benutze zwar teilweise auch diese Einwegwaschlappen, meistens wenn ne Riesenladung in der Pampers war um erstmal das gröbste zu säubern, aber aus Kosten- und Müllgründen auch waschbare.
Ich habe einen ganzen Stapel von diesen Mull-Waschlappen. Kennst Du die ???
Sonst schicke ich Dir noch ne Erklärung zu.
Gewaschen sind die auf jeden Fall schon 10000 mal, weil die teilweise noch von Lara stammen.
Und die nehmen nicht soviel Platz weg in der Maschine und sind irgendwie handlicher, weil dünner, an den kleinen Popöchen.
GGLG Sandra
Achja.... ich habe so ca. 15 davon und komme da immer meistens mit hin.
Wiegesagt im Notfall greife ich dann doch zu Einweglappen oder ganz selten unterwegs auch zu Feuchttüchern.
Mach Dir keine Sorgen wegen der Mail, ich weiß doch dass Du arg beschäftigt bist. Immerhin lese ich Dich hier ja noch ab und zu :) Ich hoffe, es geht euch gut?
Mull-Waschlappen kenne ich nicht, nein, aber klingt nach Etwas, dass ich richtig gut gebrauchen kann! Sind die teuer? Ich werde mich mal umschauen, ob ich die irgendwo sehe, und wenn der Preis vertretbar ist, werde ich mich damit von oben bis unten eindecken :)
Die "echten" Stoffwaschlappen find ich nämlich selbst irgendwie ein bisschen unhandlich, weil sie so dick sind. Dünnere, waschbare, genau sowas suche ich.. Denn da meine Nachbarin ja auch ein Kind bekommen hat, ist der Müll eh schon voll. Doppelt Windeln, dann noch Einmal-Waschlappen dazu, die müssen ja so gesehen nicht sein, deshalb such ich ja nach DER Lösung. Diese Mullwaschlappen klingen so als wäre das genau das, was ich auch gesucht habe. Danke! :)
Übrigens - ich war letzt beim Urban, weil ich nach Lätzchen geguckt hab, die meinten dass es die nicht mehr gäbe. Sie haben sie mal wo aufgekauft, aus einem Restbestand, und der ist nun aufgebraucht. Neue bekommen sie auch nicht mehr rein.. Schade, aber naja, Miriam spuckt schon nicht mehr so oft *freu*
GGLG,
Nat + Miriam, heut schon 5 Wochen
Bei Euch gibts nochr Urban ??? Staun !!!
Und da gabs auch die praktischen Lätzchen.
Falls Du nochmal welche brauchst, besorge ich Dir gerne welche und schicke sie Dir.
Das könnte ich Dir auch für die Mull-Waschlappen anbieten, aber die gibt es sicher bei Euch auch.
Aber sag mir Bescheid, wenn Du sie nicht findest !!
GLG Sandra
Bei Baby-Walz gibt es Mullwaschlappen...
Ich schaue mal nach wieviel die bei uns gekostet haben !!
GLG Sandra
Re: Bei Baby-Walz gibt es Mullwaschlappen...
Danke, das ist lieb von Dir! Ich schau mal ob ich hier irgendwo anders noch Lätzchen finde und Mullwaschlappen. Wenn nicht, gebe ich Dir Bescheid :)
Ja, Urban gibts noch, allerdings hat der sich in den letzten Jahren ganz schön verändert.. :)
So, muss jetzt große Hauswoche machen *uah* :-/
GGLG,
Nina
LG, Betty und Laurien
Ha! Ich glaube, dat sind sogar die Dinger, die sie im KH hatten, stiiiiiimmt *klatschvordiestirn* Ich wusste doch, ich hab die schonmal irgendwo gesehen! :D
Vielen Dank für den Tipp!
GLG,
Nat + Miriam
die blau weißen Lappen gibt es bei .....
ich habe diese beim Schlecker gefunden. Also die blau-weißen. Sie sind etwas größer so dass man diese auch noch gut teilen kann und man kann die noch in die Waschmaschine schmeisen. Und der Pack kosten nicht viel. War glaub weit unter zwei Euro und sind glaub so ca. 10 Stück drin, aber wie gesagt du kannst sie gut nochmal zerschneiden.
Viele Grüße
Sandra + Isabell 7W + 3 T
Re: die blau weißen Lappen gibt es bei .....
Hmm.. bei Schlecker kann man ja auch übers Internet bestellen, die haben glaub auch so gute Sachen.. Ok, dann weiss ich ja jetzt, wo ich gleich hinsurfe :)
Vielen Dank!
LG,
Nat + Miriam
ich hab mir bei Ikea 20 Waschlappen ( sind kleine Frottetücher in der Größe von Tempos ) gekauft. Haben glaub zusammen 6 Euro gekostet und bis die aufgebraucht sind, hab ich schon wieder einen Wäschekorb voll um die Waschlappen mit zuswaschen.
LG Tanja + Tim 6w2t der seit gestern fürchtlerliche Blähungen hat:-(
Ikea hat auch Waschlappen? Hm.. was hat Ikea eigentlich nicht? :D Ist leider ein wenig weiter weg von hier, da komm ich so schnell nicht hin, aber der Preis ist ja mehr als in Ordnung! Wenn ich mir überlege, dass ich mir letzt noch Waschlappen für 50 Cent das Stück gekauft habe..
:)
LG und gute Besserung an Tim!
Nat + Miriam
Spültücher!
vier liebreizenden Farben: blau/weiss, gelb/weiss,
grün/weiss und rosa/weiss. In ner Packung sind 10
Stück, aber die sind so gross dass man sie einmal
durchschneiden kann. Sind bei 60 Grad waschbar und
viel weicher und handlicher als normale Waschlappen.
Haben die bei mir im KH übrigens auch benutzt.
LG
Zora die grün/weisse hat
Re: Spültücher!
ja, ich glaube, das sind die Dinger die sie im KH auch hatten. Stimmt, hab ich doch auch schon bei Aldi gesehen.. wieso fiel mir das nicht selbst ein? *vordiestirnklatsch*
:)
LG,
Nat
LG
Narnia
das wird Dir keine Hilfe sein, aber ich benutze NUR die Einmal-Waschlappen, egal, wie teuer die sind und wieviel Müll die machen... Constantin hat ja immer noch dieses etwas unangenehme Problem mit seinem Hintern, und wenn ich mir vorstelle, dass ICH da die Bakterien mit meinen ollen Waschlappen anschleppen würde, nee, da würde ich ja meines Lebens nicht mehr froh...
LG Josephina mit Constantin 14w4t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen