Mein Didymos ist angekommen,
Ansonsten seid Ihr ja da, um mir zu helfen, gell?
LG Samira
Re: Mein Didymos ist angekommen,
Oh ja, sag mir bitte wie es so funktioniert, obs ne einfache Handhabung ist oder doch erstmal Knoblerei. Anleitung ist ja glaub ich dabei, oder?
Hab nämlich gestern auch ein Tuch bestellt, sollte morgen ankommen. Hab aber noch kein "Wickelobjekt", außer vielleicht ne Diddl-Maus oder ein Bär, aber der wehrt sich ja nicht, bzw. bewegt sich nicht, da isses dann ja einfach *g*
LG,
Nat
ich schätze eher Knobelei. Eine Anleitung ist dabei...
Ich übe erst mal ...
LG Samira
Wenn Du diese hohe Kunst beherrschst,
Ich find diese Anleitungen immer verwirrend... Hast Du irgendeine Hilfe, die weiß, wie es letztendlich aussehen muß???
(Ich seh schon eine eingewickelte Samira als Mumie vor mir...)
Welche Größe hast Du genommen? 5?
LG
Tina, die langsam etwas besser drauf ist *ggg*
Re: Wenn Du diese hohe Kunst beherrschst,
Ich versuch es einige Tage und wenn es gar nicht klappt, dann schick ich es wieder zurück. Weiß ja nicht mal, was Stefan dazu sagt, ist ja nicht gerade billig.
Ich hab Gr.6 genommen, schaut aus wie ein riesiger Schal (und das soll ich mir irgendwie rumwickeln *seufz*). Bin ja noch am über ;o)
LG Samira & Emilie, 2w6t
Zeigen lassen!!!
Gebt blos nicht auf wegen diesen blöden Bindeanleitungen!!
Ich dachte mir damals auch, das kapier ich nie im Leben. Dann hab ich meine Hebi gefragt und die sagte prompt "ist doch ganz einfach, schau..." und schwupp hat die mir die Kreuztrage gezeigt und ich konnte sie nach 3x binden im Schlaf und war 9 Monate lang sooooo glücklich mit dem Teil!!
Und meiner Freundin hab ich`s gezeigt und sie trägt ihre Kleine jetzt auch schon 6 Monate so durch die Gegend.
Also, hört Euch um, es gibt ganz sicher irgend jemand, der Euch das zeigen kann, dann ist es plötzlich sooooooooo einfach! Und unersetzlich!
LG, Kueken (ET-22)
(Ihr wohnt nicht zufällig im Münchner Raum? Dann könnte ich es Euch zeigen...)
Das kriegste schnell raus mit dem Binden ... da ist nicht viel dabei. Man benützt ja eh meistens dieselbe Variante. Wir haben eigentlich nur die "Wickelkreuztrage" gemacht und das von Anfang an, da Zoë die "Wiege" nicht leiden konnte. Später hab ich sie dann auf den Rücken genommen bzw. in den Hüftsitz. Es lohnt aber sicher, zunächst mal mit dem Teddy zu üben ;-) bis man weiss, was man beim Kind wann gut festhalten muss und was nicht.
LG und viel Erfolg,
Rita
versuch die Variante wo die Kleine senkrecht auf der Brus liegt, dass mag sie doch eigentlich auch lieber. Dann legst Du erst das Tuch auf die Wickelkommode dann das Kind darauf und dann bindest Du das Tuch samt Kind vor die Brust. Das klappte eigentlich nach 2 Versuchen ganz gut. Kannst ja auch erst mit einer Puppe üben - so hab ich es gemacht. Viel Glück. Meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.
LG Susan + klein Amy (2W,4T)
War heute erst wieder mit Tragetuch in München unterwegs und hab in der (Zeit-)Not sogar im Tragetuch gestillt. Ging echt super.
Die Wiege mochten meine Kinder nie, aber die Kreuzwickeltrage ist ganz toll. Wenn du Hilfe brauchst, rühr dich ruhig.
lg Pingu
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen