Suchen Menü

Mein Dauer-Nerv-Therma: das Gewicht :-))))

Hallo Ihr,
ich schon wieder mit demselben alten Problem - langsam nerve ich wahrscheinlich *gggg*
Bin nur irgendwie total sauer und mir bleiben für mich selbst langsam die Argumente weg. Also komme gerade aus dem Fitness-Center - ich zieh das immernoch 3x die Woche durch + 1x am Wochenende joggen! Bin ja auch mächtig stolz, dass ich dass immernoch so schaffe und auch mich "normal" ernähre, versuche möglichst wenig Süßkram zu essen etc.
Aber die Waage läßt sich immernoch überhaupt nicht davon beeindrucken!!! Das frustriert!!!
Jetzt habe ich heute morgen meinen Freund so beiläufig gesagt, von wegen, naja, bringt ja alles nix was ich mache und wollte vielleicht irgendwie mentale Unterstützung bekommen.
Da fängt dieser Großkotz doch an zu erzählen, dass das ein ganz einfaches biophysisches Spiel wäre, von wegen "Energiezufuhr - Energieverbennung" - führe ich mehr zu als ich verbrenne, tut sich nunmal auf der Waage nichts. Man bin ich da sauer geworden, will der mir sagen, ich esse immernoch zuviel und verbrennne zu wenig??? Was soll ich denn noch machen???
Nachdem ich meinte, da wären ja noch Hormone im Spiel und Stillen etc., sagte er, dann wäre ich halt ein Perpetuum Mobile bzw. könnte mich mal der Wissenschaft vorstellen, da es nach dem Energieerhaltungssatz unmöglich wäre, was ich erzähle (d.h. ich ess doch zuviel *grmpf*) - war stinksauer und bin abgedüst in den Fitness-Center!!!
Sabine, die momentan bezügl. diesen Themas wohl doch zu sensibel
Bisherige Antworten

Willkommen im Club !

Hllo Sabine,
ja das ist auch mein "Lieblingsthema". Ich mach´s genau wie du: 3mal die Woche ins Fitness-Studio und Essen einschränken aber der Zeiger meiner Waage scheint festgeklebt zu sein. Nichts tut sich! Ich gebe zu, dass ich wegen des Stillens einen unbändigen Appetit habe und mir das weniger essen sehr schwer fällt - warscheinlich sollten wir einfach froh sein, dass das Gewicht nicht auch noch rauf geht, sondern so bleibt wie´s ist. Abnehmen können wir dann auch noch nach dem Stillen.
genervte Grüße
Elke u. Felix 18W

Re: Willkommen im Club !

Hallo Elke,
das ist echt witzig, ist ja wirklich dasselbe Problem anscheinend bei Dir. Und Appetit habe ich auch ohne Ende - wahrscheinlich bin ich deshalb auch so gereizt, weil mir das auch ewig schwer fällt, mich zurückzuhalten :-)))
Tja, und recht hast Du schon, dass wir auch nach dem Stillen abnehmen können, aber ich fühl mich soooooo unwohl und jetzt wirds auch noch warm und ich hab keine Ahnung, was ich anziehen soll - sieht alles zum davonlaufen aus!!!
Aber trotzdem beruhigend, dass es noch mehr Frauen mit diesem "Leid" gibt...
Wünsche Dir ganz viel fallende Kilos :-))))
Sabine mit Leroy 17w

Re: Mein Dauer-Nerv-Therma: das Gewicht :-))))

huhu,
tröste dich...mir geht es nicht besser...aber ich mach noch nix sportliches..außer das ich mir den Ergometer hier im Wohnzimmer mal anschaue *ggg* 1 mal war ich drauf...aber ich hab einfach null Bock. Aber ich esse nicht viel...aber wenn ich was esse dann meist das falsche *g*...
lg silke

Danke, der Trost tut schon mal gut, braucht man irgendwie und nicht so "Besserwisser-Gelabber" wie von meinem Freund *ggg*
GGGLG Sabine

huhu,
da muss ich grad noch an den Spruch gestern von meinem Mann denken...lauf hier zuhause in einer engen Nikkihose rum und hatte ein kurzes T-shirt an und dann fällt natürlich die Kugel am Bauch auf...da sagte er: hey wieder schwanger..also die Hose trägt aber auf...*würg* Hallo..hab ich noch 11 kg zuviel und hab ich vor 5,5 Monaten ein Kind zur Welt gebracht mit Bauchaufschneiden....aaahhhhh
Halt Männer..so sind sie...aber wehe du sagst was über ihre Pölsterchen...
lg silke

super Einfühlungsvermögen :-)))))

Männer !!!! Unglaublich - super nett und so einfühlsam *gggg*

Hi Sabine,
stillst du?
Ich habe das gleiche Problem schon bei Alexandra gehabt, 3 Wochen Weight Watchers und täglich 3/4 Stunde Laufen und trotzdem Gewichtsstillstand.
Und, was soll ich sagen: nachdem ich abgestillt habe, habe ich in 4 Wochen 8 Kilos runter gehabt, ohne große Mühen.
So ist das nun mal. Diesmal fange ich mit Diät erst nach der Stillzeit an ...
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)

Hallo Gaby,
ja, stille noch voll und hab das wohl auch noch so gut 2 Monate vor. Ich kann mich so schlecht daran mehr erinnern, wie das bei meinen ersten Jungs war, aber ich glaube, da ging das auch erst nach der Stillzeit los - damals scheint es mir auch nicht so viel ausgemacht zu haben.
Naja, da hoffe ich einfach mal, aber trotzdem frustrierend. Hatten die bei den Weight Watchers noch irgendwelche Tipps gegeben, was man noch während der Stillzeit vielleicht beachten kann um wenigstens annähernd einen Erfolg zu sehen?
Liebe Grüße
Sabine mit Leroy 17W

Hi,
nein, leider nicht. Sonst hätte ich es auch schon angewendet ...
Gaby

Hallo Sabine.Ich stille auch noch und lebe trotzdem seit Januar nach WW Prinzip-sowie viiiiiele andere im Nachbarforum Welche Diät passt zu mir.Ich habe seit Januar dadurch mehr als 8kg abgenommen.Allein durch regelmässige und normale Ernährung ohne grossen AUfwand.Ich war schon vorher von WW überzeugt da ich vor 3Jahren mit WW 17kg innerhalb 5Monate dort abgenommen und auch bis zur SS gehalten habe.Eigentlich soll man WW erst anfangen wenn man 2Stillmahlzeiten ersetzt hat,da es aber eine absolut gesunde Ernährung ist,durfte ich auch lt. Hebamme eher anfangen.Sprich auch während des Voll Stillens.Man isst dann für 8Punkte mehr.WW zählt ja keine Kalorien sondern "behaftet"Lebensmittel nach Punktzahlt Ist supereinfach!!!LG SAbine ...die noch 6kg von insgesamt 29SS kg abnehmen muss ;o)

Hi Sabine,
vielleicht erkundige ich mich tatsächlich da mal... obwohl ich nicht so der Gruppendynamiker-Typ bin - ich weiß nicht, ob ich mit sowas wie WW zurecht käme. Aber momentan bin ich zu allem bereit *ggg*
Liebe Grüße
auch Sabine :-)

Hi Sabine! Weiß jetzt nicht was die anderen schon gesagt haben, aber bei meiner JAAAAAAHRELANG zurückliegenden Anmeldung im Fitness-Studio hat man mir direkt gesagt "Erwarten Sie bloß nicht, daß Sie abnehmen!". Also dann muß man wohl superwenig essen, wenn man mit Fitness-Studio abnehmen will, weil die aufgebaute Muskelmasse ja auch schwerer ist als Fettgewebe *ggg*.
Also mach weiter! Lob Dich für Dein Durchhaltevermögen und Du wirst doch sicher feststellen, wie sich Dein Körper verformt und die Hosen schlabbern auch OHNE Gewichtsverlust!!!
Geduld zahlt sich aus!
GGGGGGGLG
Tina, die gerade einen Jogger ersteigert hat *ggg*

ES SCHLABBERT GAR NICHTS *HEUUUUUUUUL*
wenn es wenigstens so wäre, dass der Körper sich irgendwie verändert, aber nein, ich fühle mich immernoch wie ne fette Wurstpelle in meinen Klamotten....
Dir in jedem Fall viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem Jogger!!!
Grüße Sabine, die sich jetzt nicht nur Wintersachen sondern auch noch Sommersachen zwei Nummern größer kaufen muss!!!

Hallo Sabine, also erstmal Hut ab, dass Du überhaupt ins Fitness-Center 3x die Woche schaffst, ich würde es nicht schaffen und stille nicht. Mache auch mehr oder weniger regelmäßig Gymnastik, aber das Gewicht geht nicht runter. Seit zwei Tagen merke ich aber, dass sich meine Brust wieder verändert, sie sieht weniger nach SS aus (bisher konnte man immer noch die MIlchdüsen sehen). Was ganz, ganz wichtig ist beim abnehmen: viel trinken! Und das ist eigentlich auch mein Problem. Das weniger essen ist auch gar nicht so leicht, ist ja auch manchmal ganz schön nervenaufreibend mit dem Kind. Ich denke auch, dass das kein Thema ist, was ein Mann richtig beurteilen kann und Sprüche klopfen kann ja jeder! Männer, ne ne, Gott sei Dank habe ich einen ganz netten zu Hause, der zu diesem Thema kein falsches Wort sagt, sondern mir regelmäßig sagt, dass er mich liebt so wie ich bin und wegen dem Bauch noch viel mehr, weil da seine Tochter darin war. Mich scheinen meine Figurprobleme mehr zu interessieren als meinen Mann. So, jetzt muss ich aber noch was tun, ganz liebe Grüße Suzi

ich hab auch noch 4,5 kg plus, mache aber keinens port und esse recht viel. das heißt täglich warm und ab und zu nutella oder kekse.
ich warts einfach ab und tröste mich mit 15,5 verlorenen kilos :-)
lg katina

tröste dich - same with me...

hallo sabine, ist bei mir das gleiche. jogge, gehe riesenlange strecken spazieren, habe lange auf süßes verzichtet, mache harte rückbildung 1x pro woche plus babyschwimmen, schlafe unterdurchschnittlich wenig, esse keine pommes oder grillzeugs, aber weniger gewicht? fehlanzeige... aber meine figur ändert sich von woche zu woche, sehe wieder ein bißchen trainierter und viel straffer aus, deshalb stelle ich mich einfach nicht mehr auf die waage. ach ja, ganz wichtig: wenn du jetzt so viel sport machst, baust du muskelmasse auf, die ist schwerer als fett - also tut sich erstmal nicht viel auf der waage...
kopf hoch, man sieht bestimmt schon die erfolge bei dir, nur man selbst ist immer so oberkritisch, oder? liebe grüße nic & anton, morgen 14w

Re: tröste dich - same with me...

Hi Nic,
ist doch irgendwie gemein, oder???? Ich tröste mich ja jetzt echt schon seit Januar, das das irgendwann was wird, aber es tut sich wirklich nichts... unglaublich!!!
Aber vielleicht ist man wirklich zu selbstkritisch - obwohl, wenn ich in den Spiegel schaue - iiiihhhhh, ist echt nur gräßlich!!!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg - wann er auch immer eintritt *ggg*
Liebe Grüße
Sabine und Leroy 17W

Hi sabine,
hab mich mal kurz eingeschlichen aus dem Juli/August 03 Forum. Mir geht es wie dir. Und ich war jetzt deswegen beim arzt, weil es mir reicht und mein Frustfaktor bei 1000 liegt. Er meinte, mein Körper meine aus der Schwangerschaft und Stillzeit immer noch er müsse alles einlagern, was man ihm gibt (auch wenn man wenig isst) und nichts hergeben. Ich nehme jetzt Vitamine (er hat mir gesagt welche). Damit begreift mein Körper endlich, dass es mir gut geht und er ruhig ein wenig Reserven hergeben kann ;-) Seither geht es mit dem Gewicht abwärts, langsam aber es geht... Vielleicht ist dir das eine HIlfe?
Grüße von katja

Hallo Katja, kannst Du mir sagen, welche Vitamine Dir verschrieben worden sind? LG Suzi

Hi Suzi,
zuerst muss ich noch sagen, dass ich eigentlich an sowas wie Vitamine nehmen oder so überhaupt nicht gedacht und auch so gar keine Lust dazu gehabt habe. Da ich meinem Hausarzt nicht so vertraue war ich beim Frauenarzt. Der ist absolut klasse und vor allem immer drauf bedacht nichts unnötiges aufzuschreiben und günstige Sachen rauszusuchen,wenn man selbst zahlen muss. Die Vitamine konnte er mir nur aufschreiben aber man muss sie selbst zahlen:-( Sie sind aus den Niederlanden, man kann sie aber über die Apotheke bestellen (kostet eventuell Überredungskunst...). Sie sind von Biotics Research Corporation und heißen Bio-Multi Plus. Sie sind (finde ich) superteuer (35 Euro). Ich hab dann nachgefragt ob ich nicht auch andere billigere Vitamine nehmen kann, mein Doc meinte aber in den Bio-Multi-Plus wären B-Vitamine sehr hoch dosiert. Da müsste ich von anderen Vitaminen eine ganze Menge am Tag nehmen und das wäre dann eigentlich teurer. Ich soll jetzt also 6 Wochen zwei Tabletten pro Tag nehmen, mindestens 2,5 liter klares Wasser trinken und in der Zeit nicht versuchen abzunehmen sondern erst danach udn dann mit dem ganzen Programm (3 mal pro Woche Ausdauersport und Kräftigung der Bauchmuskulatur). Ich stille nicht mehr, meine Tochter ist 8 Monate alt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sonst melde dich einfach übers Profil. Ich darf hier ja nicht den Link für die Homepage von Biotics reinschreiben. Katja

Hallo Katja,
mich würde auch brennend interessieren, was das für Vitamine sind... :-)))
Stillst Du denn noch?
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
hab grad oben geantwortet. Liebe Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen