Suchen Menü

Mein Chef, meine Kollegen *frust*

Hallo!
Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich auf meinen letzten Arbeitstag am Freitag freue... Es ist so einiges passiert (oder nicht passiert), was mich soooooo aufregt:
Letzte Woche Montag war ne Tagung. Ich hatte Urlaub genommen, weil mein Bauch so krampfte und mir das Sitzen nicht gut tat und ich zudem Geburtstag hatte. Da ich aber meine Kollegen nicht mehr sehen werde (ich arbeite von zuhause aus), habe ich nen Ausstand mitgegeben - Körbe voll Süßigkeiten wie Kinerüberraschung, Kinderschokolade etc. ... 3 von 17 haben sich bedankt. Ich finde das sooo schwach und bin soooo enttäuscht!
Dazu kommt, daß sich mein Chef bis heute nicht gemeldet hat... Lassen die mich einfach so sang- und klanglos verschwinden??? Zum Geburtstag habe ich noch ein Standardschreiben bekommen von wegen "alles gute und viel geschäftlichen Erfolg im neuen Jahr"... Kein Danke, kein schade kein gar nix... Was mach ich nur? Über meinen Schatten springen und am Freitag beim Chef anrufen und bye sagen? Ich bin echt traurig, daß das so gut wie niemanden kümmert... Ich war jetzt 5 Jahre bei dieser Firma und es kam nichts vor....
Heulgrüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Mein Chef, meine Kollegen *frust*

Hi Daniela!
Ich glaube, man hat großes Glück, wenn man da andere Reaktionen bekommt... In dem Moment, wo man mitteilt, daß man schwanger ist, ist man eigentlich für die anderen gedanklich schon weg, hat eh keine Lust mehr usw... und es wird danach geschaut, wie es später am besten weiteregeht. Je näher das Ende rückt, desto mehr ist man schon verschwunden. Traurig - aber wahr... Irgendwo kann ich es manchmal sogar verstehen, denn ein Chef ist leider wenig am Privatwohl der Mitarbeiter interessiert, sondern daß die Firma "rund" läuft und "Störfaktoren" beseitigt werden. Deswegen war es für mich auch nie wichtig, mich über die Arbeit zu definieren, bzw. auf Lob/Dank zu warten. Hak es einfach ab.... Ich würde trotzdem ganz gut gelaunt zum Chef gehen (oder anrufen) und auf Wiedersehen sagen und wie sehr Du Dich auf Deine Mutterrolle freust. Vielleicht kommt ja dann doch noch etwas als nette Reaktion von ihm?
Ich wünsch Dir Glück
LG
Tina

Danke o.T.

Danke o.T.

Re: Mein Chef, meine Kollegen *frust*

So sind sie unsere Chefs, Du hast ja unten mein Posting gelesen, und er meinte dann, ich könnte ja wenn sie jemand gefunden haben, für ein paar Stunden zur Einarbeitung vorbeikommen kostenlos versteht sich. Ich glaube die merken gar nicht, was sie einem damit antun, für die zählt wirklich nur das alles rund läuft. Ruf am Freitag nett an und verabschiede Dich höflich, schließlich wissen wir dank guter Kinderstube was sich gehört im Gegenteil zu ihnen. Gruß Britta 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen