Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 1
Mein Arzt neigt dazu, viel zu reden. Ich glaube, er hört sich selbst sehr gerne reden, und nur das was ER sagt, ist auch richtig. Alle anderen falsch, so kommt es jedenfalls rüber.
Ich bin nicht die schlankeste, war ich noch nie, werde ich wohl auch nie sein, aber hey, ich halte mein Gewicht, hab keine gesundheitlichen Probleme, nichts. Mich störts nicht. Nur seit ich schwanger bin, achte ich natürlich schon irgendwo drauf WAS ich esse, und WIE ich esse. Dennoch nicht übertrieben, also keine Kalorien zählen. Nach wie vor gönne ich mir auch was, ganz normal eben. Ich bin jetzt 27+6, hatte die ersten 3 Monate durch ständige Übelkeit 7 Kilo abgenommen, die hab ich bis vor kurzem prima gehalten. Hab eigentlich nichts dafür tun müssen, also hab mich nicht gequält oder so. Jedenfalls schwankte das Gewicht immer mal. Mal 800 g mehr, dann 2 Tage später wieder 800 g weniger, ist doch nix dramatisches? Dennoch, heute beim Arzt hatte ich eben 3 Kilo mehr. Innerhalb 3 Wochen. Muß aber dazu sagen daß die Waage beim Arzt letzt extrem wenig angezeigt hat, selbst bei mir daheim wars nie so wenig (komplett nackt). Vielleicht stand ich nicht ganz drauf oder so. Eigentlich waren es also nur 2 Kilo mehr. Wie auch immer, ob 2 oder 3 Kilo, nicht die Welt. Wenn man schwanger ist, nimmt man eben früher oder später zu, ist doch ganz normal?
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 2
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
Heute hat er wirklich den Vogel abgeschossen, das tu ich mir nicht nochmal an. Ich war die ganze Zeit schon nicht wirklich zufrieden mit ihm, aber dachte daß ich die paar Wochen auch noch aushalte. Aber das will ich mir nicht nochmal geben. Ich wechsle jetzt den Arzt, hat so keinen Sinn mehr. Ich hab keine Lust, jedesmal heulend, mit schlechtem Gewissen oder einfach nur stocksauer auf meinen Arzt die Praxis zu verlassen. Das ist es doch nicht wert? :-/
*seufz*
Sorry fürs jammern, mußte sein
Liebe Grüße,
Nat
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
das hört sich ja echt böse an. Such' Dir einen anderen Arzt, das braucht sich wirklich niemand antun!
Und irgendwie scheinen die sich auch nicht so ganz einig zu sein... Ich bin mit 92 kg in die SS gegangen - also auch zuviel. Hatte NACH Klaras Geburt 15 kg zugenommen (in den ersten 2 Monaten), die ich nie wieder los geworden bin und wiege jetzt immer noch 92 kg. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung fast mit mir geschimpft, weil ich noch nichts zugenommen habe.
Gruß Stephie
Herzlichen Glückwunsch :-)
oh, hallo, eine Leidensgenossin :-) Bin auch mit 92 kg in die SS, hab aber leider schon 7 kg zugenommen (eins vor dreistellig *kreisch!!!*). Naja, fühl mich eigentlich nicht so ganz wohl und hatte extra für meine SS vorher 15 kg abgenommen. Leider wollte es nicht gleich klappen und da hab ich mir vor Frust alles wieder draufgefressen :-/ War also nix mit leicher in die SS als bei Moritz. Zum Glück nehm ich aber bis jetzt weniger zu als bei Nr.1.
Versprochen: Nach dem Stillen bin ich wieder im Fitneß-Center und am Abspecken :-)
Und jetzt noch zu Dir, Nat:
Ist ja echt ne Frechheit, dieser Doc!!! Wechsel nur mal schnellstens! Meine Ärztin ist auch mollig und suuuuuperlieb :-) Sie macht mir immer Mut und sieht alles immer ganz locker, was mir echt gut tut. Daß ich nicht zuviel zulege, da schau ich schon selber drauf, da brauch ich keinen maulenden Sportfanatiker (ist ja echt ein Depp der!). Fühl Dich lieb geknuddelt :-)
Liebe Grüße,
Vroni (26+4)
Das Herzlichen Glückwunsch bezog sich auf...
Wünschte, mir wäre es ähnlich gegangen :-)
Nochmal nen lieben Gruß,
Vroni
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
sorry aber dein Doc. scheine eine Meise unterm Pony zu haben. Drei Kilo sind doch nicht viel?! Hat der vielleicht vergessen das du ss bist? Ist doch normal das du zunimmst! Was hätte der denn mit mir gemacht? Ich habe schon 8 kg zugenommen und da war ich schon stolz, das das noch nicht mehr ist!!
Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen! So was, der ist ja echt unmöglich! Laß dich nicht irre machen, in meiner ersten SS habe ich 18 kg zugenommen und da hat auch keiner was gesagt, von wegen zuviel!
LG Alex
....darum hab ich gewechselt!!
Er hat zwar nicht an meinem Gewicht rumgemeckert (womit er noch nicht einmal unrecht gehabt hätte), aber hielt sich sowas von allwissend und oberschlau, das ging mir auch tierisch auf den Senkel. Ich habe einmal gewagt zu behaupten, ich hätte was Bestimmtes gelesen, daß besagt...usw... Mann - da war was los! "Es ist ja schön, daß Sie sowas gelesen haben, aber wenn Sie RICHTIG gelesen hätten, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen..." usw... Also Patienten sind sowieso doof und unwissend und ER ALLEIN ist der Top-FA!!! Das hat sogar mein Mann nach nur 2maliger Teilnahme mitgekriegt und gesagt, wie nervig der ist. Mir hat das gereicht, da habe ich gewechselt und bin nun sehr zufrieden. Mein Dok aus der ersten SS war das Non-Plus-Ultra - ist leider zu weit weg. Und weil ich solch einen Vergleich hatte, war ich mir sicher, mir so einen Idioten nicht antun zu müssen. Und heulend muß ja wohl niemand aus der Praxis raus *UNVERSCHÄMTHEIT*.
Ich hoffe, Du kriegst bzw. hast schon ne gute Empfehlung, wo man noch hingehen kann.
LG
Tina
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
also ein Arzt scheint sich ja ziemlich wichtig zu machen und sich für unfehlbar zu halten. Diese Sorte hasse ich auch! Da würde ich mich auch ziemlich ärgern, und ich fange auch oft an zu heulen wenn ich mich schlecht und von oben herab behandelt fühle (z.B. auch von Beamten) und mich nicht gewehrt habe...
Außerdem ist er wohl nicht auf dem letzten Stand der Wissenschaft: In der Schwangerschaft soll man nicht an Salz sparen.
Ich habe in den letzten 3 Wochen auch 3 Kilo zugenommen, nur werde ich bei den V-Untersuchungen nicht gewogen. Das wird hier (UK) für nicht so wichtig gehalten, solange Blut- und Urinwerte unauffällig sind!
Und schliesslich gibt es in der Medizin oft falsche Ansichten, wie überall sonsnt auch: In den 50iger und 60iger Jahren waren z.B. Ärzte (zumindest in UK und US) der Ansicht, dass Schwangere nicht mehr als 7 kg zunehmen sollten, und haben sogar Appetitzügler verschrieben - da ist man ja heute ganz anderer Ansicht. Das nur von wegen Unfehlbarkeit!
Ich würd mir auch einen Arzt suchen, der Dir sympathischer ist.
LG, Monika (27. SSW)
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
Sorry aber ist wirklich so.
Erstmal hallo Nat.
Ich würde den FA wechseln..wirklich...ein Arzt sollte Verständnis haben und vielleicht mal Hintergründe suchen, wenn man weiß gott was zugenommen hat aber nicht so...
Also mein FA hat bis jetzt so noch nix gesagt, obwohl ich 15 Kilo mehr hab. Bin aber so ansich ein sehr schlanker Typ (jetzt nicht mehr*g*)...
Oh ich könnt mich vielleicht über deinen Arzt jetzt aufregen...gggrrrr...echt...
Von meinem Mann die Cousine, die vorher schon ziemlich gut dabei war und am Ende ziemlich dick war...hatte auch so einen tollen Arzt. Der ihr FA hat sie auch entbunden in der Klinik. Bei der 2 Einleitung war er am schimpfen von wegen innen ist genauso viel Fett wie draußen...hallo wo sind wir denn hier. Er kann sich ja seinen Teil denken aber wirklich nur denken. Dann tat ihr die Einleitung höllisch weh und dann mosert er sie auch noch an von wegen was machen sie denn erst unter der Geburt...hahaha...im Endefekt hat sie einen KS benötigt, weil die kleine nicht rauskam. Dazu kam noch, dass er sie leicht mit dem Skalpell am Kopf getroffen hatte. Hallo ich dachte es wird heutzutage ein schonender KS gemacht...wo man nicht bis unten schneidet. Aber die Hebi muss ihm auch die Meinung gesagt haben...der Mann ist mit sich selbst nicht zufrieden..etc...
Also Nat, such dir für den Rest noch einen lieben verständnisvollen FA.
LG Silke 33+2
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
Bundesärztekammer beschwert? Das ist ja echt total unverschämt.
Da ich auch viel mit Ärzten zusammenarbeiten muss, kenne ich
diese Mentalität und hasse sie. Manche Ärzte fühlen sich echt als
Halbgott in weiß, und verlangen Unterwerfung von ihrer Umwelt.
Echt zum abgewöhnen. Ekelhaft. Zum Glück gibt es auch andere,
aber im KKH kann man sie sich leider nicht aussuchen...
LG, Kerstin
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
Der muss vorher in der Praxis schon irgendeine Schote gelassen haben...da hätte ich ihm schon die Meinung gesagt und hätte gewechselt. Der will wohl seine Praxis verkaufen und bekommt die nicht weg und schiebt deswegen Frust...aber deshalb so ein A**** zu sein...neenee
LG Silke
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
kann Dir nur recht geben, Dein Arzt ist ein A....! Ich weiß nicht, warum bei Euch in D so ein Aufsehen rund ums Gewicht gemacht wird. Mein FA fragt nicht einmal danach und alle meine Freundinnen erzählen das gleiche. Solange man keinen Zucker oder sonstige Probleme hat ist alles o.k. WIR müssen es ja wieder abnehmen und dem Baby schaden 3 kg sicherlich nicht!
Lg Sonja, die schon 11 kg zugenommen hat (31. SSW)
Stimmt...
Wechsle unbedingt, dem sollen ruhig alle Patientinnen davonlaufen...
LG
Daniela
30. SSW
Auch wenn es sich fast nicht mehr lohnt...
schon häufiger wg. dem Thema über ihn aufgeregt, oder?
Dein Arzt hat offensichtlich auch keine Ahnung davon, womit man
seinem Körper was Gutes tut und womit nicht:
1. Ausdauersport bringt sehrwohl etwas, sobald er nicht unter
Deiner persönlichen Leistungsgrenze bleibt (also 10 Minuten zum
Briefkasten gehen bringt den meisten Menschen keine bessere
Ausdauer/kein Muskelwachstum). Im Allgemeinen spricht man von
mind. 30 Min. Belastung mit einem Puls von max. 120.
2. Leistungssport mit tagelanger Erschöpfung ist für den Körper
Gift! Der Körper ernährt sich vom Eiweiß aus den eigenen
Muskeln, zu viel Sport ist kontraproduktiv.
3. Übergewicht ist ungesund, das kann man nicht schönreden -
allerdings merkt man das erst mit 50. Diabetes Typ II, Herz-/
Kreislauferkrankungen, Rückenprobleme - für all das ist Fett ein
Hauptverursacher. Aber warum erzählt er das Schwangeren,
zumal einer, die 7 kg abgenommen hat??? Offensichtlich hast Du
Deine Ernährung schon umgestellt und deswegen abgenommen
und ich fänd's eher bedenklich, wenn das noch weiter nach unten
ginge... Ich finde es total bewundernswert, dass Du Dich so um
Deine Ernährung kümmerst! Andere nehmen 30 kg zu. Da darf ein
Arzt ja meckern (aber bitte nicht so missionarisch, sondern mit
Fingerspitzengefühl), aber bei Dir? Da gibt es nur eins: Wechseln.
Und ich wette, Du wiegst nach der Schw. weniger als vorher!
LG, Kerstin
nochwas wg. schubartigem zunehmen
über Nacht zwei bis drei Kilo. Das ist bei vielen Frauen so - das
müsste Dein Arzt eigentlich kennen. ALso, kontinuierliches
Zunehmen gibt es glaub ich gar nicht. LG, kersitn
ist bei mir auch so o.T.
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
also ich kann mich den anderen nur anschliessen, wechsel auf jeden Fall den Frauenarzt, denn er IST ein Ar*****!!!! Also echt, könnte mich voll aufregen. Kannst ihm ja mal mein Beispiel nennen, ich bin fast in der 30. Woche und habe schon total viel zugenommmen, nämlich schon fast 12 Kg und meine Ärztin hat beim letzten Termin NICHTS gesagt. Ich finde es ja selber viel und mir ist das auch peinlich, aber was soll ich machen? Mehr als gesund ernähren kann ich mich nicht und da ich auch nichts anders mache als vor der Schwangerschaft und da eigentlich immer halbwegs Normalgewicht hatte (59-60 kg bei 1,67 m), mach ich mir da nicht soviel Gedanken, das wird schon nach der Geburt wieder verschwinden. Ich finde es jedenfalls das HINTERLETZTE, wenn man beim Arzt wegen dem Gewicht dumm angemacht wird. Wer muss es denn wieder abnehmen? WIR, also sollen die sich da raushalten, solange es halbwegs im Rahmen liegt und keine Erkrankung vorliegt, ist es doch schnuppe!
Ärger dich nicht weiter und wechsel schleunigst den Arzt!
Liebe Grüsse von der schwergewichtigen Franzi ;-))
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 3
SOFORT nen andern Arzt suchen und ihm einen gepfefferten Abschiedsbrief schreiben! oder am besten diese drei Teile kopieren!
LG und Kopf hoch, drei Kilo sind doch kein Weltuntergang!
Conny&Krauselinchen 25+3
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 2
versuche dich erstmal abzuregen. Der Blödmann echt wahr. Ich hab auch so eine Ärztin, die meinte von anfang an: sie müssen mir in der Schwangerschaft aber nicht zunehmen. Dies sagte sie ca. bei 6 Terminen und nun hat sie es aufgegeben. Sie ist auch so eine, die auf schlanke Frauen steht im Sinne von gesund und wohl proportioniert. Tja, ich habe nunmal etwas Übergewicht, mein Vorteil, ich verteile es auf 1,80m Größe. nun in der 29.SSW habe ich 6 Kilo zugenommen und fühle mich damit okay. Meine Ärtzin hat wohl aufgegeben mir das zu sagen, weil ich sie dabei immer völlig ignoriert habe, bzw. ich ihr mal sagte, zuviel zunehmen ist auch nicht in meinem Sinne. Nun ist sie still. Ich hatte mir aber vorgenommen, wenn sie mir zu blöde kommt, daß ich ihr die Meinung geige. Dazu ist es nicht gekommen, hat sie Glück gehabt, denn ich wäre sonst hochgegangen wie ein HB Männchen.
Ich rate dir, ignorier ihn oder sag ihm, daß er ja wohl wissen müsse, daß eine schwangere Frau wohl oder übel zunehmen würde und solange es nicht zuviel ist, hätte er keinen Grund dich zu verletze. Sag ihm, daß du dich bemühst und es dir weh tut wenn er so redet.
Denn ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Du kannst dich ja nun auf den nächsten Termin vorbereiten und dir gute Argumente zurechlegen. Aber ganz ruhig und gelassen.
Ich drück dir die Daumen das es klappt und mach dir nicht soviel drauß, solche Menschen gibt es eben, aber solange du zufrieden bis, ist es doch okay.
*daumendrück* Anke
ich kann dir nur eins sage...
kopf hoch, sei stolz auf deinen bauch und dass du deinem baby regelmaessig was zu essen gibst.
ciao
karin 27+2
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 1
aber dein arzt spinnt wirklich, immerhin kann das auch andere gründe haben, und nicht nur an der ernährung liegen, aber wenn es am essen liegt, könntest du damit schwangerschafts diabetes provozieren, das hätte dir dein arzt aber auch anders erkären können
reg´dich nicht auf und ärgere dich nicht, such dir einfach einen anderen arzt
michi 30.ssw
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 1
gute Idee, den Arzt zu wechseln - hört sich ja furchtbar an!
Ich war zwar vor der Schwangerschaft recht schlank, habe aber mittlerweile fast 20 kg (!) zugelegt, und meine FÄ hat darüber bisher nicht eine Silbe verloren - auch nicht, als ich es neulich mal "geschafft" hatte, innerhalb von einer Woche 3 kg zuzunehmen. Ich mache mir darum im übrigen auch
keinen Kopf und will auch keinen blöden Kommentar dazu hören, auch nicht von einem Arzt!
Als ich noch krampfhaft versucht habe, schwanger zu werden, hatte ich auch mal so eine bekloppte Ärztin. Man merkte ihr schon regelrecht an, was sie von Kinderwunsch-Patientinnen hält, das alleine war schon unangenehm. Irgendwann hat sie mir dann einen Vortrag darüber gehalten, dass sie nicht wisse, ob meine Kasse ihre (wirklich tolle und hilfreiche) Behandlung bezahlt, und dass ich damit rechnen müsse, von ihr eine Privatrechnung zu bekommen. Da hat's mir endgültig gelangt. Und ich kann Dir sagen, ich habe den Arztwechsel NIE bereut!
Viel Glück und alles Liebe,
Josephina 35.SSW
Vielen Dank euch allen!!!! ...
Fühlt euch alle einzeln geknuddelt, ihr seid wahnsinnig goldig + lieb, Danke :D
Superliebe Grüße,
Nat :)
Re: Vielen Dank euch allen!!!! ...
ich gehöre zwar in das September/oktober forum aber ich lese immer heimlich mit *gg*
Also mal so meine Geschichte :-)
ich wog vor der Schwangerschaft 56 kg bei 1,71 und bin jetzt 38te ssw bei 80 kg angekommen.
Mir war das soo unangenehm bei meinem Doc das ich ihn drauf ansprach und was meinte der: " Also Liebe Frau.... sind sie schwanger oder nich? bei ihnen ist alles in bester ordnung,alle werte ok und wenn sie sich wohl fühlen,fühlt sich auch ihr kind wohl und das ist ja nun das wichtigste von allem ,oder? Außerdem steht ihnen das sehr gut. Sowas hört man doch gerne oder?????? Mir ging es direkt viel besser und seit dem mache ich mir gar keine gedanken mehr drum *g*
Und überleg mal das sind 24 kg,ne menge oder???
Solang du dich wohl fühlst ist doch alles in bester Ordnung,ansonsten würde ich mir einen neuen Arzt suchen(meine Meinung!)
So verkrümel mich mal wieder,wünsch euch noch einen schönen abend *wink*
LG Sabrina 38te SSW
Re: Mein Arzt ist ein A*sch :( Teil 1
Mein Arzt hat nur einmal was über mein Gewicht gesagt, das war, als er die alten Daten aus der letzten Schwangerschaft durchging und plötzlich (???) bemerkte, dass ich beim letzten Mal über 20 kg zugenommen hatte. Wäre ganz schön viel gewesen. Der Körper würde schon ziemlich belastet und mit dem Alter nimmt das Gewebe das auch nicht leichter. *ggg*
Bin jetzt wieder bei +16 kg und er sagt nix dazu. Und seine Vertretung meinte letztlich, sie hätte bei allen ihren drei Schwangerschaften über 20 kg zugenommen. Sie würde keiner Frau mehr da dreinreden.
Also, ich kann einfach nicht begreifen, wie man das schafft, nur sowenig zuzunehmen und noch weniger begreife ich, warum es dem Arzt Spass macht, auf den paar Gramm auch noch herum zuhacken. Blödmann ... Schiess ihn zum Mond!
Schönen Abend noch, Pingu (34. SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen