Mehrfachmütter,wann die ersten Bewegungen spürbar?
ich lese immer Postings mit dem Thema "ich habe noch keinen Bauch".
also meiner ist schon nicht mehr zu übersehen,in der 10.SSW habe ich die ersten Umstandshosen gekauft.Mittlerweile kann man den Bauch auch schon nicht mehr für zuviel gegessen halten,er sieht schon richtig schwangerschaftsmässig aus*freu*.
soweit so gut,aber was mir doch ein wenig Sorgen macht,ich spüre noch rein gar nichts ...kein Blubbern,keine Tritte,kein Flattern...gar nichts.
Bin mittlerweile in der 16.SSW und es wird das dritte KInd,sollte ich nicht schon langsam mal was spüren?Ich mache mir ständig Sorgen ob alles ok ist(habe unser erstes Kind in der 26.SSW verloren).Warte schon sehnsüchtig auf den FA Termin nächste Woche,dann weiß ich wenigstens,das das Herzchen schlägt.
Könnt ihr mich etwas beruhigen?Wann habt ihr Mehrfachmamas die ersten Bewegungen gespürt?
gglg
melanie & little L (16.SSW)
Re: Mehrfachmütter,wann die ersten Bewegungen spürbar?
das ist jetzt auch meine 3.SSW (aber leider nicht das 3.Kind)
Bei der 1. hab ich (wegen Krankheit) gar nichts gespürt bei Luca ab der 18/19.SSW (VW-Plazenta und meine Maus jetzt hbe ich ab der 16/17.Woche ganz zart gespürt.
Mein BAuch fängt jetzt so langsam an zu wachsen.
Bin jetzt in der 21.SSW
Lg Maja
ich bin zwar keine Mehrfachmama, jedoch habe ich mir auch schon vielen lieben Rat von jenen geholt. Ich bin auch in der 16. SSW und mein Bauch sieht noch nach "etwas zu viel gegessen aus"... traurig schau...
Naja, aber die anderen sagen (wie auch mein Arzt) dass das mit den Kindsbewegungen ab der 20 SSW normal ist. Bei einigen tritt es etwas früher auf, bei anderen sogar später. 20 SSW ist aber so die Regel. Also haben wir da noch viiiiiiiel Zeit!! Mach dich nicht verrückt, genieße dein Bäuchlein!! Die Bewegungen kommen dann, wenn es soweit ist! Umso größer ist dann auch die Freude!!
Also, mach die wirklich keine Sorgen, es wird alles gut klappen!
Nike
Für mich sehr zeitig,denn Kind Nummero 1 spürte ich erst so um die 23. Woche und Kind Nummero 2 in der 20. Woche. Deswegen freu ich mich sehr, dass ich diesmal auch in so zeitigem Genuß kam.
Gruß Jacqui
18+4
ein Hallo an dich!
Wollte Dir eigentlich nur mal hallo sagen, weil ich ewig nix mehr von Dir gelesen habe!
Es freut mich, dass ihr wohlauf seid und ich denke, du machst dir zuviele Sorgen!
Deinem Krümel geht es gut, ganz sicher! Think positive!
Wünsch dir noch eine schöne Zeit, wenn du magst, schreib mir doch mal ne mail (profil), würd mich echt freuen, wenn wir öfter "Kontakt" hätten!
LG schildie+ Micky (19.SSW)
bei mir ist es auch die 3.SSW und ich bin jetzt anfang der 21.SSW. Ich habe Ende 19./anfang 20. das Kind ein paar Tage regelmäßig ganz leicht gespürt und jetzt seit zwei Tagen fast gar nicht mehr. Es ist am Anfang immer etwas unregelmäßig. Ich denke in der 16.Woche brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen. Meine Plazenta liegt vorne und fängt auch viel ab - bei meinem ersten habe ich die Tritte sogar viel früher gespürt und bei meinen zweiten erst in der 21.Woche.
Bleib ganz ruhig das Kleine wird sich schon noch melden - hat ja noch Zeit...!!!!
LG Sarvenia
In der 1.SS habe ich die Kindsbewegungen ab der 20.SSW gemerkt, jetzt in der 2.SS merke ich sie seit Beginn der 16.SSW (aber nicht jeden Tag und noch nicht häufig!).
Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, dann kann es sogar einiges länger dauern bis Du was spürst, auch wenn es schon das 3.Kind ist. Ich kenne auch Mehrfachmamis, die die "späteren" Kinder jeweils erst ab der 18./19.Woche gespürt haben. Ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen an Deiner Stelle!
LG Rita
vielen lieben Dank für eure Antworten,sie lassen mich etwas beruhigter an die Sache rangehen,ich bin halt durch die erste Schwangerschaft etwas vorbelastet..
Dienstag gehe ich zum FA Termin,ich werde dann auch mal fragen,ob ich eine Vorderwand Plazenta habe(kann man das so genau sehen beim US*keine Ahnung hab*).
Ich melde mich dann Dienstag nach meinem Termin zurück,dannach bin ich sicher beruhigt:-)
Liebe Schildie,ich werde dir morgen mailen,heute schaffe ich es nicht mehr,freue mich schon drauf:-)
Bis dann
melanie & Little L (16.SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen