Suchen Menü

Mehr Zipperlein in der 2. Schwangerschaft?

Hallo miteinander! Ich habe heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass mich in dieser 2ten Schwangerschaft mehr Zipperlein plagen, als in der 1ten. Die erste war so quasi absolut beschwerdefrei und diesmal zwickts und zwackt überall immer mal wieder, dann bin ich zwischendurch mal hundemüde und launisch dazu *ggg*. Liegt das an der Nummer 2 oder einfach nur daran, dass ich 10 Jahre älter bin und somit das "alte Eisen" einfach anfälliger und wehleidiger ist???? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Mehr Zipperlein in der 2. Schwangerschaft?

hallo dani!
ich habe schon vor wochen mit entsetzen festgestellt das diese (auch meine 2.schwangerschaft) schlimmer ist wie die erste, habe jetzt schon kreuzschmerzen, fürchterlich sodbrennen usw. es wird wieder ein junge und ich bin 3 jahre älter als wie bei der ersten. glg iris 23ssw

Hallo,
ist bei mir genauso. In der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren ging es mir prima.Jetzt habe ich nur Beschwerden und bin sehr launisch. Und es wird wieder ein Junge! Mir sagte man nämlich, dass die Schwangerschaft anders ist, wenn es ein anderes Geschlecht wird.
Mandy 23. SSW

hallo,
hmm, meine ist genauso (bis jetzt) unkompliziert. Nur zwackt es mal, wenn Luca zu viel auf dem Arm möchte.
Ich denke nicht, das es an deinem Alter liegt. Jede SS ist unterschiedlich. Und man kann wirklich von Glück reden, wenn man vom Zipperleins verschont bleibt :-)
Lg Maja

Hi Dani,
geht mir genauso :-/
Ich glaube, das liegt daran, daß ich einfach bei meiner 1. SS furchtbar euphorisch und happy war und mir eigentlich nix ausgemacht hat. Jetzt freu ich mich zwar auch auf mein 2. Kind, aber die Wolke 7 ist weg - leider.
Auch hab ich bei der 1. SS einen Schreibtisch-Job gehabt und war entsprechend körperlich wenig belastet. Jetzt aber mit Moritz, großem Garten und großem Haus mach ich täglich mehr Meter und das ist wohl auch so was, was ich merke.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich bei der 1. SS dauernd Angst hatte, daß was mit dem Kurzen im Bauch nicht stimmt. Das hab ich diesmal überhaupt nicht und bin mir 100 pro sicher, daß wieder alles gut wird :-) Also geht's mir zwar mit dem Ziepen und Zwacken körperlich schlechter, aber nervlich um Längen besser :-)))
Liebe Grüße,
Vroni (16+0 - jipiiiii!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen