Megastreß: Eine Schwangere fährt mit der Bahn 1
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. War ja zu meinen Eltern gefahren, weil meine Ma Geburtstag hatte. Und:
DAS WAR DAS LETZTE MAL, DASS ICH MIT DEM ZUG GEFAHREN BIN!!!
Also neee! Hab ja nicht geglaubt, daß es sooooo schlimm ist mit der Bahn. Jetzt bin ich schlauer.
Erst mal haben sie mir an der Telefonauskunft erzählt, daß ich nur noch per Telefon oder via Internet meine Fahrkarte bestellen könnte, weil sie nur noch 12 Reisezentren in D haben. Das hat mich schon mal ne 1/4 Stunde Telefongebühren von 60 Cent/min gekostet. Als ich dann wußte, wann ich fahren wollte, hab ich nochmal angerufen, wieder ne 1/4 Stunde gequakt und als dann alles klar war, konnte die Dame am anderen Ende mit den Daten meiner EC-Karte nicht buchen. Angeblich stimmt was mit meiner Karte nicht. Ja, und was mach ich jetzt, hab ich die Tante gefragt. Antwort: Gehen Sie doch zum Schalter an Ihrem Bahnhof, da können Sie die Karte ja auch kaufen. Bin aus allen Wolken gekippt!! Die erste Antwort war ja, daß das nicht mehr geht. *kreisch!!!* Mann war ich sauer! Also 18 Euro erst mal für nix gelassen. Dann die Bank angerufen. Auskunft: Mit meiner Karte ist alles bestens. Nur hat sich die Bankangestellte gewundert, wie die Bahn per Telefon bei mir abbuchen will. Denn ohne Unterschrift oder Pin geht sowieso nix. Also alles irgendwie sowieso verkehrt.
Gut, am Schalter bekam ich dann die Karte (fragt bloß nicht nach der Freundlichkeit dieser Dame...).
(Fortsetzung)
Megastreß: Eine Schwangere fährt mit der Bahn 2
Naja, bin dann im Hellen gut zum Umsteigen angekommen und die Bahnhofsmission hat mich in Empfang genommen. Problem: Der IC hatte 1/2 Stunde Verspätung. Also am Bahnsteig rumgestanden und Moritz unterhalten.
Dank der Unpünktlichkeit war natürlich dann in Kassel der ICE weg, wo ich nen Tisch für uns reserviert hatte. Super! Der nächste ICE war proppenvoll und ich stand zwischen Taschen und Menschen eingekeilt mit Bauch, Tasche und tapferem Kind.
Megastreß: Eine Schwangere fährt mit der Bahn 3
Hat sich bis jetzt nicht so ganz erholt. Bin immer noch am Jammern, weils überall ziept und zwickt und ich seit Donnerstag echt nicht mehr gerade gehen kann. Hätte nie gedacht, daß Zugfahren mittlerweile soooo katastrophal geworden ist. Ich fand es früher immer so gemütlich...
Danke schon mal für's Zulesen,
Vroni (34+4)
Re: Megastreß: Eine Schwangere fährt mit der Bahn 3
LG und gute Erholung!
Kiks
Re: Es gibt doch überall Muter-/Kind-Abteile
Mutter-/Kind-Abteile sind doch gerade im ICE ganz toll, mit Tisch zum Malen etc.
Die gibt es auch in normalen Regionalzügen (normales Abteil, kein Sonderservice). Warum hast du dich denn nicht dahin verzogen, oder hat dich keiner aufgeklärt?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Bahnfahren mit Umsteigen auch nicht so dolle finde, kann man nicht darauf warten, dass irgendwer freiwillig anpackt. Wenn sich jemand in meine Nähe stellt, spreche ich ihn einfach an, denn gerade mit dem (bei mir der) "Großen" und dem dicken Bauch ist es doch etwas ungemütlich.
Und eins ist auch klar, Bahnfahren hat immer mit Verspätung zu tun. Mir ist es vorletzte Woche übrigens passiert, dass mir ein Schaffner aufgrund von der Verspätung einen Anschlusszug empfohlen hat, der gar nicht an meiner Haltestelle gehalten hat, da war ich vielleicht sauer (glücklicherweise war ich allein unterwegs, aber mit einem dicken Koffer und glücklicherweise führ kurz danach ein Zug wieder zurück, der bei mir gehalten hat). Aber es war schon nach halb eins nachts und mein Arbeitstag hatte um halb 4 morgens begonnen ...!
Nicht ärgern, nur beim nächsten Mal daran denken, wie ätzend Zugfahren sein kann...
Gaby, 34. SSW
Die gibts doch nicht mehr dachte ich?! o.T.
Re: Nur in den ganz neuen Zügen, oder?
stimmt, jetzt wo du das erwähnst, erinnere ich mich auch an sowas! Aber nur die ganz neuen ICEs werden ohne diesen Service gebaut. Und die gängigen Züge haben diese Abteile meines Wissens nach noch, meine letzte Fahrt darin ist aber gut 1/2 Jahr her.
Liebe Grüße,
Gaby
Re: Megastreß: Eine Schwangere fährt mit der Bahn 1
Wenn man oft umsteigen muss, dann ist das Bahnfahren schon ein Stress. Da wir kein Auto haben, fahren wir immer mit der Bahn. Wenn ich meine Eltern in AUT besuche, mache ich das auch so, lasse mich dann aber jeweils in Salzburg abholen. Und ich kann wenigstens von Zürich bis Salzburg hocken bleiben, wenn nicht gerade wieder mal "zufällig" der Arlberg zu ist ... das ist uns das letzte mal passiert und da war es auch ein Riesengemurx mit dem Gepäck und der Zoë (denn der Schienenersatzverkehr fiel natürlich genau in ihre Mittagsschlafzeit ... zudem fand der erst nach eineinhalb Stunden statt, da die Busse im Stau steckten ...). Immerhin hatte ich Null schlechtes Gewissen als sie dann die ganze Busfahrt über brüllte wie am Spiess :-). Aber ich muss sagen, dass die Schaffner dann bei der Weiterfahrt sehr bemüht um uns waren und die Leute mit kleinen Kindern in ihr eigenes Abteil rein setzten. Mit dickem Bauch ist sowas natürlich nochmals viel weniger lustig sich durch einen vollgestopften Zug zu quälen. Warum hast Du Moritz nicht im Abteil gewickelt???
Ehrlich gesagt, würde ich jetzt die Reise wohl auch nicht machen wollen ...
LG und "willkommen daheim" Rita
Hab ihn nicht im Abteil gewickelt, weil...
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Hab ihn nicht im Abteil gewickelt, weil...
LG Rita
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen