Meckern beim Stillen?!?!?!?!?!?
ich bin ganz verwirrt: Seit Kurzem stellt sich Henry (15
Wochen) beim Stillen furchtbar an. Drückt den Rücken
durch, meckert und will nicht andocken. Dann trinkt er 2
Schluck und meckert wieder und will wieder nicht
andocken usw.
Kennt das jemand? Was kann das sein?
GLG
Verena
Re: Meckern beim Stillen?!?!?!?!?!?
hihi, das kenn ich auch von Erik - und leiiider hilft da nur Augen zu und durch...jedenfalls wars bei uns so. Erik ist regelrecht zur Zicke mutiert und ließ sich nur mit viel Geduld und angestrengtem Lächeln meinerseits zum Trinken bewegen... ;o)
Um mal die Standardantwort zu geben: ich denke der 19-er Schub kündigt sich so langsam an. (siehe "Oje, ich wachse")
LG und viel Erfolg weiterhin
~Nahele~ ;o)
ja kenne ich. Hatte unser Kleiner auch, ich glaube, da war er ca 10 Wochen.
Es lag wohl daran, dass bei mir mehr Milch eingeschossen ist und er sich daran gewöhnen musste, mehr zu schlucken. Ist nach ein paar Tagen weggegangen und er hat dann auch schneller getrunken.
Wenn er dies heute mal macht, liegt es meist daran, dass er Luft geschluckt und dann lasse ich ihn Bäuerchen machen. Manchmal ist er aber auch einfach nur satt und will nicht mehr, oder ich bin zu hektisch, dann will er auch nicht.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 4m1t
Ich kenne das auch von Xenia seit 2 Tagen (sie wird 14 Wochen). Sie stellt sich tagsüber furchtbar an und trinkt auch nicht viel. Dafür dann nachts alle 2 Stunden. Bei ihr liegt es im Moment glaub ich an den Zähnen. Denn wenn ich Milch abpumpe und sie ihr in der Flasche gebe, dann trinkt sie ganz selig und zufrieden und an der Brust wenige Minuten vorher machte sie ein endloses Theater. Dockt an, saugt zwei mal und deht sich wieder weg und das endlos lange. Hin und wieder hilft es, wenn ich ihr grad vorm Trinken Denitnox auf die Zahnleisten schmiere. Daher denke ich, es sind die Zähne. Meine Grosse hatte das auch und nach etwa 2 Wochen war der Spuk vorbei. Henrys Verhalten ist also nichts aussergewöhnliches.
LG Rita
Alexandra hatte diese Phase auch zwei, drei Mal, sie dauerte einige Tage. Und dann hatte sie eine Phase, da wollte sie nur von einer Brustseite trinken, die hat Konstantin jetzt *stöhn*
Liebe Grüße und es ist alles normal,
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)
hast Du denn eine Ahnung, warum die das machen? Johanna (morgen 19w) hat nämlich im Moment auch die "ich will nicht an der rechten Seite trinken"-Phase, links geht problemlos und das, wo die rechte eigentlich die bessere ist. Da kommt zwar auch die Milch recht schnell, aber nachts hat sie dort kein Problem, das alles wegzuschlucken. Zuhause bekomme ich sie mit viel Geduld meist an die rechte Seite angelegt, aber wenn wir unterwegs sind oder es nicht ganz ruhig ist wird es echt problematisch. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, ich bin kurz davor, deswegen mit Brei anzufangen...
LG Claudia
nein, ich habe damals Frau Grein gefragt, die sagte, das die Kleinen das manchmal einfach so machen!
Gaby
oh, das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine wird dann knallrot im gesicht, drückt den Rücken zur Brücke und macht dabei ein wütendes Geräusch, was wie "bbbssssssssssss" klingt. Richtig böse! Und auch da das selbe- 2 Schlucke, dann "bbbsssss"- dann hektisches Gejieper nach der Brustwarze, zwei hektische Schlucke, Kopf wegdrehen (mir Warze im Mund, natürlich *aua*), "bbbbsssss"-machen, Rücken durchdrücken......
Ich hab alles versucht- hab beruhigend auf sie eingeredet, hab sie gelobt, wenn sie gut getrunken hat, aber es half alles nichts. Das sind Phasen, die wieder vorbei gehen. Am sinnvollsten ist es, das Kind von der Brust zu nehmen und kurz zu warten. Nach ein paar Minuten ist meist der Hunger wieder so groß, daß es ohne Probleme geht. Drück Dir die Daumen, alles geht vorbei!
LG Nine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen