Mausis Wendung :o) - Bericht Teil1
Donnerstag, 02. Oktober 2003, 36+0
Heute haben wir einen FA Termin. Es wird CTG gemacht und die üblichen Sachen eben.
Die Ärztin schaut noch mal US ? leider liegst Du immer noch in BEL. Das heißt, wir müssen uns in Salzburg an der Landesklinik vorstellen zur Äußeren Wendung. Sie macht einen kurzen Wendungsversuch und meint, es klappt prima, dürfte nichts schiefgehen.
Nach dem FA Termin fahren wir zur Klinik. Dort angekommen, wurde uns gesagt, das wir am Freitag früh wieder kommen sollten. Dann wird die Aufnahme gemacht und die Wendung.
Unverrichteter Dinge fahren wir wieder. Aber Mama und Papa genießen den kinderlosen Tag ? also bleiben wir in Salzburg. Wir sind in ein Running Sushi Restaurant und haben uns dort den Bauch vollgeschlagen. Mama tat schon seid ewiger Zeit der Bauch nicht mehr vom vielen Essen weh
Freitag, 03. Oktober 2003. 36+1
8.30 Uhr
Wir kommen auf der Entbindungsstation an. Es wird die Aufnahme gemacht.
CTG geschrieben und gleichzeitig wird Mama ausgefragt.
MuMu ist 1 cm auf und fingerdurchlässig, weich, Zervix erhalten.
Danach geht?s zum US. Leider immer noch BEL. Du wirst von der Frau Dr. vermessen. Laut US Schätzungen wiegst Du etwa 2900/3000g. Die Frau Dr. ist aber mit Deinem CTG nicht zufrieden, weil Du so aufgeregt bist, und die Herztöne zu hoch sind. Also noch mal CTG.
Dieses CTG schaut genauso aus, außerdem ist die Mama genauso aufgeregt.Nach dem CTG wird Mama Blut abgezapft.
Teil 2 --->
Re: Mausis Wendung :o) - Bericht Teil1
Nach der erfolgreichen Wendung wird Mama zwei Rollen (Mullwindeln) auf den Bauch gelegt, links und rechts neben Deinem Köpfchen und mit einem Gürtel der Art ?Bauch-weg-Gürtel? festgehalten. Nach Deiner ?Fixierung? werden wir wieder an das CTG angeschlossen. Und es ist wesentlich ruhiger, eigentlich normal )o:. Du liegst jetzt auf Mamas linker Bauchseite.
Bei Mama löst sich die Spannung, Mama weint. Papa ist aber immer bei Mama und tröstet mich.
Nach etwa 30 min dürfen wir uns anziehen und unser Zimmerchen beziehen. Wir holen den Koffer aus dem Auto und bringen ihn auf Station. Ein 5-Bett-Zimmer! Die zwei anderen werden es im Laufe des Tages verlassen, also hat Mama das GANZE Zimmer für sich allein Endlich essen! Gegen Mittag holen wir uns was zum essen und gehen 2h im schönen Park spazieren. Wir genießen das schöne Wetter und das alles geklappt hat. Gegen 16 Uhr wird noch mal ein CTG geschrieben. Alle sind zufrieden mit uns, Du hast es sehr gut überstanden. Papa ist in der Zwischenzeit heim gefahren und kommt gegen 17 Uhr wieder.
Es ist komisch, Deine Beine und Füßchen in den Rippen zu spüren ? aber schön!
Um 20 Uhr ist das letzte CTG an diesem Tag. Einfach nur bestens! Wir können uns beruhigt schlafen legen.
Samstag, 04. Oktober 2003, 36+2
Um 5.33 Uhr kommt die Schwester und weckt uns. Tempi messen
6 Uhr stehen wir auf und eine halbe Stunde später gibt es Frühstück. Gegen 7 Uhr gehen wir zum Kreißsaal, Kontroll-CTG. Wir haben es gut überstanden, bin glücklich.
Um 9 Uhr wird Mama noch mal zur Kontrolle Blut abgenommen. Papa kommt gegen 10 Uhr und danach wird US gemacht. Du liegst immer noch in SL und Dir geht es gut. Wir beide sind einfach nur glücklich!
Gegen 11 Uhr können wir endlich die Klinik verlassen.
Bei Mama tut Bauchi etwas weh, mit "Druckstellen" vom Wenden. Wie Muskelkater. Aber keine Wehen und nix *megafreu*
MAMA UND PAPA SIND SOOOO STOLZ AUF DICH!!!
ICH LIEBE DICH!
Bin stolz auf Dich und auf mich, wir haben es beide geschafft :-))
Am Montag, 06. Oktober 2003 CTG bei der FÄund Freitag 10. Oktober 2003 CTG in Salzburg.
Re: Mausis Wendung :o) - Bericht Teil 3
Das ganze ist hier nochmal zum nachlesen:
http://home.qualimedic.de/~samira/klstolz.htm
Wir hoffen jetzt, das in den letzten Wochen alles gut geht und ich meine Maus hier in Reichenhall zur Welt bringen kann, weil mir das KH einfach nur zur hektisch ist - Großstadt eben ;o)
Uns geht es gut, wir haben keinerlei Wehen etc, nur tut mir der Bauch noch weh, dort wo der Arzt am meisten gedrückt hat. Maus liegt meiner Meinung nach immernoch richtig.
Ich bin happy :o)
VLG Samira mit Bauchbaby, 36+3
oh, nee, jetzt habe ich direkt Pipi in den Augen *schnüff*.
Ich wäre auch stolz auf meinen Kleinen, wenn er sich so tapfer wenden ließe, aber in meinem Fall hat Mama ja die Hose zu voll ;-)
LG Josephina 37+3
Ich hab' dir ganz fest die Daumen gedrückt!
Und ich freu mich echt riesig für dich/mit dir - das alles so gut geklappt hat!
So wie du das alles beschreibst, waren das sicher ein paar stressige letzte Tage - genieß' die Zeit noch, bis deine Maus (mit dem Kopf voran) auf die Welt kommt!
Ganz viele liebe Grüsse
Katja ET-16, die den ganzen Vormittag Wehen hatte *grins*
toll, daß es so gut funktioniert hat. Ich drücke Euch die Daumen, daß eine 2. Wendung gar nicht mehr nötig sein wird und Eure Maus nun die richtige Lage genießt :-))
LG Beate 37+3
Man bist Du tapfer gewesen.....
hat. Dann lehne Dich jetzt noch die letzten Tage ein wenig
zurück und entspanne, damit Du die Geburt dann in vollen
Zügen genießen kannst;-)
Dir weiterhein alles Liebe und Gute...
Bibi + Laura 30. SSW (die im Moment auch noch in BEL liegt!)
Na super, toll daß alles gut geklappt hat. LG Dani
Riiiesenglückwunsch! :o)))
na, das habt Ihr aber prima hinbekommen, ich freu mich für Euch!
Ich drück feste die Daumen für die verbleibenden Wochen.
gglG - und genieß das Wochenende mit Deinem Schatz,
~Nahele~ (37.SSW)
Herzliche Gratulation!!!!!!
Bin stolz auf Euch
Super!!!!!!! Freu mich wirklich sehr mit euch.
Übrigends kann du wahnsinnig gut schreiben!!!!!!
Viele liebe Grüsse und beschwör die Maus, dass sie jetzt so bleibt, Anita
Wie hoch ist das Risiko, dass Maus sich nochmal dreht, oder kann sie das jetzt nicht mehr?
herzlichen glückwunsch.haben ja auch alle ganz doll die daumen gedrückt..gg
lg
natalie et-59(noch bl)
Ich schätze, deine Maus wird nun sicherlich auch soooo liegen bleiben..
Alles Gute,
jacqui
31+5
Ich beglückwünsche Euch und hoffe, alles bleibt gut und in wenigen Wochen gibt es ein gesundes und lautes Geschrei.
LG Katchen
Das habt Ihr klasse gemacht :-)
Mensch, wart Ihr drei tapfer! Mir wären wahrscheinlich auch die Tränen gerade so runtergelaufen. Daß Dir der Bauch weh tut, kann ich gut verstehen. Bei Moritz Geburt haben sie mir danach die GM klein-massiert, da war dann auch mein Bauch total zerdrückt :-) Kann ich echt nachfühlen. Aber was sind die paar blauen Flecken, wenn Du jetzt einer normalen Geburt entgegengehst :-))))))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE WEITERHIN (und natürlich, daß Deine Maus so liegen bleibt)
Liebe Grüße,
Vroni
Mensch das habt ihr aber toll gemacht!
Is ja nen ganz rührender Bericht den Du da geschriben hast!
Ich drücke EUch auch weiterhin die Daumen das alles so toll weitergeht wie bisher!
Echt klasse! Ich freu mich so für Euch!
G L G Luna + Murmelinchen 34+0
tolle Neuigkeiten - gratuliere euch!!! o. T.
Glückwunsch LG Peppermint
ggglg
keli
Re: Bin so erleichtert & froh f. Euch! KLASSE! oT
super klasse, ...
kann mir deine nervositaet sehr gut vorstellen! allein bei dem gedanken daran bekomme ich ja schon gaensehaut.
wuensche dir fuer deine restlichen schwangerschaftstage alles, alles gute und *toitoitoi* die kleine maus ist ja jetzt auf dem richtigen weg ;o)
ggvlg und noch einen schoenen sonntag
ramona :o) mit junior (33+4)
Herzlichen Glückwunsch!
GLG Kiks, die ganz neidisch auf Deine 36+x ist...
Re: Mausis Wendung :o) - Bericht Teil1
Das ist ja große Klasse, das es mit der Wendung geklappt hat. Dickes Lob an Dich und Dein Baby. Habt Ihr prima gemacht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen