Matschelauge - schon mal vorab gefragt...
ich habe das Gefühl, dass eine Auge bei Leroy etwas kleiner, also etwas zugeschwollen ist. Er hat auch im Augeninneren heute immer etwas gelbliches Zeug - fast wie Schlafmännchen - nur etwas mehr davon.
Jetzt schon mal vorab: wenn das heute mehr wird oder sich zu einer leichten Bindehautentzündung ausweitet, was mach ich denn da am Besten? Muss ich da besser zum Kinderarzt oder gibt es auch erstmal ein paar gute Hausmittelchen???
Wäre dankbar für ein paar Tipps, was ich vielleicht vorsorglich jetzt schon mal machen kann...
Vielen, vielen Dank schon mal und einen Knuddler an alle :-)))
Grüße
Sabine, die heute trotz Schlafmangel und schlechten Wetters irgendwie gut drauf ist *ggg*
Re: Matschelauge - schon mal vorab gefragt...
kann sein, dass der Tränenkanal verstopft ist. Da hilft Muttermilch, immer von außen nach innen wischen. Hilft prima!
LG
misspluesch mit Marla
glaube ich eher nicht - weil ich schon Tränen an dem Auge gesehen habe und ein verstopfter Kanal ja dann von Geburt an verstopft gewesen sein müßte - äh, oder täusch ich mich jetzt da ?!?
Mittlerweile sind tatsächlich auch schon die Wimpern verklebt:-((((
Ich probier es trotzdem mal mit MuMi auszuwischen.
Danke auf jeden Fall und gruß, Sabine
was auch hilft, ist das Auge mit abgekochtem lauwarmen Wasser auszuwischen ( am besten mit einem Kosmetikpad aus Baumwolle).
LG
Ingrid
du kannst das Auge mit Salzwasserlösung (1%iger Lösung) auswaschen. EInfach Wattebausch mit der Lösung tränken und von außen nach innen auswaschen. Lt. Kinderbuch entspricht die Lösung der Zusammensetzung der Tränen und reizt das Auge nicht. Bitte keine Kamille verwenden !!!
REZEPT FÜR AUGENSPÜLUNG:
Salzwasser: Lauwarmem, abgekochtem Wasser (100ml) einige örner Salz (1gr) zusetzen.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen
GLG Dani mit Tabatha
übrigens haben wir auch schon gemacht und ...
Nochmal glg Dani
achja und örner sind natürlich Körner :-)
Danke - ich probier's mal !!!!
Grüße Sabine
Miriam hatte letzte Woche eine leichte Bindehautentzündung, sie hat dauernd über das Auge gerieben, es war leicht rot und hatte auch so n Zeug drin (Eiter?).
Ich hab den Arzt angerufen, und er hat mir Euphrasia von Wala aufgeschrieben, das ist so n Zeug zum Auge ausspülen, was auch Hebammen wohl gerne empfehlen. Er meinte, ich solle immer mit einem sauberen, warmen Lappen das Auge von außen nach innen reinigen, hab ich gemacht. Dann sollte ich Miriam die Tränendrüse massieren, hab ich auch getan, und eben einmal täglich 1 Tropfen von diesem Euphrasia in den Bindehautsack geben. Außerdem hat sie ab und zu ne Ladung MuMi reingekriegt *g*
Und jetzt ist wieder alles bestens in Ordnung :)
LG,
Nat + Miriam, ohne Juck-Auge
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen