Suchen Menü

Matratze für Wiege

Hallo, vielleicht kann mit jemand von Euch helfen.
Ich habe von meiner Schwägerin eine Wiege fürs Baby
ausgeliehen. Mein Problem: Die Matratze ist aus Schaumstoff
und es haben bereits 3 Kinder darauf gelegen. Frau Grein
vom Hebammenforum meinte, ich solle eine neue Matratze
kaufen. Matratzengröße: 87 x 53 cm; Ich finde nirgends eine
solche Größe; nur in Verbindung mit einer neuen Wiege.
Habt Ihr eine Idee ?
Danke fürs Antworten
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Matratze für Wiege

Hallo Sandra,
guck doch mal in Ebay rein, vielleicht findest du unter Kategorie Baby eine Matratze für die Wiege???
Melde dich mal ob du da mal fündig geworden bist.
LG Dani

Hi Sandra!
Sieht die Matratze denn fleckenmäßig schon so schlimm aus? Ich meine die Babies liegen da doch nicht mehr als 4-6 Monate drin, dann ist eine Wiege eh zu klein und wenn man eine wasserdichte Betteinlage drüberlegt, geht es vielleicht noch? So kleine Babies sind doch (wenn ich mich recht erinnere) eher selten klitschenaß durchgelegen in der Wiege. Vielleicht kannst Du ja auch im Baumarkt irgendwo ein Stück neuen Schaumstoff zuschneiden lassen? Kann ja nicht so teuer sein?
LG
Tina

Es gibt doch auch Schaumstoffausstatter. Die schneiden Dir alles zu, beziehen die Matratzen, wie Du willst und wie es Dein Geldbeutel hergibt. Sind dann zwar keine so hochwertigen, doch ich denke, für ein Kind in der Wiege reicht es allemal und nett sind die Leute meist auch, wenn sie wissen, wofür.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.
LG Katchen

ebay kannst du vergessen, hab ich auch schon gesucht :-(
reiner schaumstoff soll zu weich sein..
unter billi-bolli gibt es für ein stillbett eine matratze in demmaß, kostet aber 50 öhren ... mir ist es zuviel, ich werd mich aber weiter umhören.
ich werd mich melden...
lg katina

Ich weiss, dass es Schaumstoff in verschiedensten Härtegraden (wenn man dies so sagt) gibt. Wir haben unseren Wohnwagen ausgestattet und auch dioe Liegefläche neu machen lassen und da kann mit Sicherheit auch ein Baby nicht einsinken.
VG Katchen

Hallo Sandra!
Lass dir mal den Katalog von Baby Walz oder Baby Butt zuschicken. Geht glaub ich auch über Internet. Da gibt es Matratzen für Wiege. Ki.-Wa., Stubenwagen etc. verschiedene Qualitäten.
LG Daniela 34+4

Hi Sandra, die Normgrösse ist 90 x 45cm, das passt dann bestimmt in die Wiege. Ich hab in einem Babyladen eine gekauft, die ist aus Schaumstoff und den Bezug kann man abmachen um evtl. noch den Schaumstoff etwas zurechtzuschneiden. Hat knapp 20 EUR gekostet.
Gruss Tina

Hallo Sandra,
meines Wissens kriegst du bei Baby-Butt Matratzen für die Wiege mit Wunschmaßen. So weit ich mich erinnern kann ist das noch nicht mal teuer.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen