Matratze für Wiege
Ich habe von meiner Schwägerin eine Wiege fürs Baby
ausgeliehen. Mein Problem: Die Matratze ist aus Schaumstoff
und es haben bereits 3 Kinder darauf gelegen. Frau Grein
vom Hebammenforum meinte, ich solle eine neue Matratze
kaufen. Matratzengröße: 87 x 53 cm; Ich finde nirgends eine
solche Größe; nur in Verbindung mit einer neuen Wiege.
Habt Ihr eine Idee ?
Danke fürs Antworten
Sandra
Re: Matratze für Wiege
guck doch mal in Ebay rein, vielleicht findest du unter Kategorie Baby eine Matratze für die Wiege???
Melde dich mal ob du da mal fündig geworden bist.
LG Dani
Sieht die Matratze denn fleckenmäßig schon so schlimm aus? Ich meine die Babies liegen da doch nicht mehr als 4-6 Monate drin, dann ist eine Wiege eh zu klein und wenn man eine wasserdichte Betteinlage drüberlegt, geht es vielleicht noch? So kleine Babies sind doch (wenn ich mich recht erinnere) eher selten klitschenaß durchgelegen in der Wiege. Vielleicht kannst Du ja auch im Baumarkt irgendwo ein Stück neuen Schaumstoff zuschneiden lassen? Kann ja nicht so teuer sein?
LG
Tina
Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.
LG Katchen
reiner schaumstoff soll zu weich sein..
unter billi-bolli gibt es für ein stillbett eine matratze in demmaß, kostet aber 50 öhren ... mir ist es zuviel, ich werd mich aber weiter umhören.
ich werd mich melden...
lg katina
VG Katchen
Lass dir mal den Katalog von Baby Walz oder Baby Butt zuschicken. Geht glaub ich auch über Internet. Da gibt es Matratzen für Wiege. Ki.-Wa., Stubenwagen etc. verschiedene Qualitäten.
LG Daniela 34+4
Gruss Tina
meines Wissens kriegst du bei Baby-Butt Matratzen für die Wiege mit Wunschmaßen. So weit ich mich erinnern kann ist das noch nicht mal teuer.
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen