Matratze für KiWa?
meine Mama beginnt mich jetzt zu verunsichern. Wir haben einen Teutonia Mistral mit Softtasche. Ich dachte jetzt, auch wenn's kalt ist, kommt's Baby angezogen wie 'ne Zwiebel (d.h. mit verschiedenen Klamottenlagen zum individuellen Entblättern) evtl. mit Lammfell drunter (je nach Kälte) und Baumwollkuscheldecke drüber einfach so in die Softtasche.
Meine Mama meint nun, in den KiWa gehört unbedingt noch 'ne Matratze und eine richtige Daunendecke.
Was meint Ihr, wie macht man es richtig?
Danke für jede Anregung.
LG
Hermie ET -13
Re: Matratze für KiWa?
wir haben auch einenn Teutonia Mistral 2000, wir haben eine Matratze dazu gekauft. Raus nehmen wenn es zu warm ist kann man ja immer noch. Also wir haben ET 02.12. und da kann es ja doch ziemlich kalt sein. Unsere Krümel können ja ihre Wärme noch nicht selbst kontrollieren. Im Nacken kann man ja überprüfen ob das Baby schwitzt oder ob die Temp. gut ist. Ich denke, es kommt darauf an wie kalt der Winter wird! Wenn es mild ist, werde ich u. U. die Matratze auch rausnehmen und "nur" das Lammfell reinlegen. Aber auch das Lammfell kann man ja rausnehmen, wenn es zu warm ist.
Ich denke das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält. Wird sich alles ergeben.
LG Alex
ich habe auch den Teutonia Mistral und als ich letztlich im Geschäft war sah ich, daß in jeder Tasche, sowohl soft als auch fest, eine Matratze drin war. Jedoch war die mir zu teuer im Geschäft und nun habe ich mir eine bei ebay ersteigert für 5 Euro. Denn wenn ich mal die Softtragetasche in den Kiwa lege und dann drücke, wo das Baby mit dem Rücken draufliegt, finde ich das schon etwas hart. Nun probier ich es eben aus und schaue dann weiter.
Gruß Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen