Matratze Stubenwagen
Gestern habe ich gelesen, daß man durchaus ein Lammfell in den Stubenwagen legen kann, man soll allerdings auf keinen Fall eine Plastikunterlage drunter legen, da es sonst zu Wärmestau führen kann. Das ist nun aber nicht Teil meiner Frage. Ich bin dadurch stutzig geworden. Diese Stubenwagenmatratzen sind doch automatisch mit so nem Kunststoffüberzug... Wie ist das denn da mit dem Hitzestau - mit oder ohne Lammfell? Wie macht Ihr das denn da?
Lg
Daniela
35+6
Re: Matratze Stubenwagen
was ist Kapok????????
also laut Aussage des Kinderarztes am Montag soll in den Stubenwagen gar kein Lammfell, weil es erstens zu einem Hitzestau kommen kann und zweitens die Atmung des Kinds beim Schlafen behindert (duch das Einsinken wird die Atemarbeit erschwert) Lammfell ist iO für mal so liegen und strampeln und auch für den KiWa, wo die Kleinen nicht löänger alleine gelassen werden.
Was die matzaze angeht - wo ist denn da Kunststoff drum? (die Verpackung hast Du abgemacht, oder ? :-)) Und die wasserdichten Unterlagen sind ja auch einigermassen luftdurchlässig - einige zumindest. Was für eine Matraze habt Ihr denn?
LG, Dörte
Ja ja, die Verpackung haben wir abgemacht ;-)
Also ich finde zumindest, daß sich das wie Kunststoff anfühlt... Ich wüsste nciht, was es sonst sein sollte... Meine Güte, ist das kompliziert. Kann man eigentlich auch was richtig machen in Sachen KiWa und Stubenwagen und so???
LG
Der Stubenwagen ist doch für drinnen - wieso dann noch ein Lammfell rein? Machst Du in Deinem Bett doch auch nicht, oder *ggg*?
Ich benutze das Lammfell nur für den Kinderwagen oder wenn man mal wo ist, wo man das Kind ablegen muß und es ziemlich bodenkalt ist.
Den Kunststoffbezug hab ich auch nicht um unsere MAtratze. Ist eine aus Kokos mit Baumwolle. Hmmmm - keine Ahnung - kenn ich auch nicht, daß automatisch schon Kunststoff drüber ist.
LG
Tina
ET-19
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen