Suchen Menü

Marieke schläft schon 2h im Abstellraum :-)

Hallo Mädels!
Da will ich Euch mal schnell was berichten.
Seit 3 Wochen macht unsere Maus am Tag kaum die Augen zu, ist sie dann gerade mal eingeschlafen, ist sie auch schon wieder wach und zickt rum. So insgesamt 1 !!!!! Stunde über den Tag verteilt hat sie vielleicht mal geschlafen.
Gestern dachte ich mir - schläft sie vielleicht besser wenn es dunkel ist???
Tja und da hat sie sage und schreibe 1,5h geschlafen - im Abstellraum, weil das zur Zeit der einzige Raum ist der bei geschlossener Tür dunkel ist.
Naja und heute schläft sie schon seit 2h und ich bin ganz überwältig von der vielen Zeit die ich auf einmal habe :-)))))
Ich weiß, man soll den Mäusen den Tag-Nacht-Rhythmus angewöhnen, aber wenn sie so nun mal besser schläft und dann besser gelaunt ist.
Vielleicht kriege ich ja mal meinen Haushalt auf die Kette, bevor mein Männe nach Hause kommt :-)
Allerdings müsste ich mich dann vom Compi lösen und das fällt mir gerade sooooo schwer ;-)
LG Corinna mit Dunkelschläferin Marieke ~17w6t~
Bisherige Antworten

Re: Marieke schläft schon 2h im Abstellraum :-)

huhu,
also wenn ich merke, dass Jillian richtig müde ist,aber nicht gut in den Schlaf findet, dunkel ich auch ab. Es ist nicht stockedüster, sondern ich sehe sie noch im Zimmer. Aber sie kommt einfach besser zum schlafen. Sie schläft aber auch oft im hellen...bloß es ist sonnenseite und wenn wie jetzt da die Sonne voll drauf knallt..neee
Es gibt Kinder die brauchen einen etwas abgedunkelten Raum, weil sie sonst zu viel reize wahrnehmen (durch die Gegend schauen).
lg silke

Hallo Marieke!
Bei meinen ersten beiden Kids kaufte ich sogar extra dicke, fast lichtundurchlässige Vorhänge. Erst dann war an einen Mittagsschlaf zu denken.
Die Kleinen scheinen wirklich durch das Sonnenlicht zu sehr abgelenkt zu werden und schlafen schlechter oder auch gar nicht.
Jetzt haben wir in unserem neuen Haus Vedunklungsrollos in allen Kinderzimmern gekauft - die sind auch toll!
GGGLG Anita + Chrissi 16w1t

Hallo Corinna,
vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Julia schläft nämlich auch nicht viel länger ausßer im Kiwa oder beim Autofahren.
Legst Du sie schon zum Einschlafen rein, oder erst wenn sie schläft?
Ich hab nämlich gerade mit dem Einschlafen Probleme. Das tut bei uns immer so "weh":
Cindy

Hallo Cindy, ja Marieke hat auch nur im Auto oder KiWa geschlafen. Dann habe ich es einfach mal versucht und bin mit ihr in den Abstellraum gegangen und sie wurde schlagartig ruhig. Schließlich ist sie auf meinem Arm eingeschlafen. Jetzt stelle ich die Wiege immer in der Abstellraum und warte bis sie auf meinem Arm ein bisschen ruhiger wird, dann lege ich sie in die Wiege und sie schläft.
So einfach :-) - das hätte ich vorher nie gedacht! Da war ein Schläfchen am Tag immer mit Theater verbunden.
LG und viel Glück beim ausprobieren
Corinna mit Marieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen