Marieke schläft schon 2h im Abstellraum :-)
Da will ich Euch mal schnell was berichten.
Seit 3 Wochen macht unsere Maus am Tag kaum die Augen zu, ist sie dann gerade mal eingeschlafen, ist sie auch schon wieder wach und zickt rum. So insgesamt 1 !!!!! Stunde über den Tag verteilt hat sie vielleicht mal geschlafen.
Gestern dachte ich mir - schläft sie vielleicht besser wenn es dunkel ist???
Tja und da hat sie sage und schreibe 1,5h geschlafen - im Abstellraum, weil das zur Zeit der einzige Raum ist der bei geschlossener Tür dunkel ist.
Naja und heute schläft sie schon seit 2h und ich bin ganz überwältig von der vielen Zeit die ich auf einmal habe :-)))))
Ich weiß, man soll den Mäusen den Tag-Nacht-Rhythmus angewöhnen, aber wenn sie so nun mal besser schläft und dann besser gelaunt ist.
Vielleicht kriege ich ja mal meinen Haushalt auf die Kette, bevor mein Männe nach Hause kommt :-)
Allerdings müsste ich mich dann vom Compi lösen und das fällt mir gerade sooooo schwer ;-)
LG Corinna mit Dunkelschläferin Marieke ~17w6t~
Re: Marieke schläft schon 2h im Abstellraum :-)
also wenn ich merke, dass Jillian richtig müde ist,aber nicht gut in den Schlaf findet, dunkel ich auch ab. Es ist nicht stockedüster, sondern ich sehe sie noch im Zimmer. Aber sie kommt einfach besser zum schlafen. Sie schläft aber auch oft im hellen...bloß es ist sonnenseite und wenn wie jetzt da die Sonne voll drauf knallt..neee
Es gibt Kinder die brauchen einen etwas abgedunkelten Raum, weil sie sonst zu viel reize wahrnehmen (durch die Gegend schauen).
lg silke
Bei meinen ersten beiden Kids kaufte ich sogar extra dicke, fast lichtundurchlässige Vorhänge. Erst dann war an einen Mittagsschlaf zu denken.
Die Kleinen scheinen wirklich durch das Sonnenlicht zu sehr abgelenkt zu werden und schlafen schlechter oder auch gar nicht.
Jetzt haben wir in unserem neuen Haus Vedunklungsrollos in allen Kinderzimmern gekauft - die sind auch toll!
GGGLG Anita + Chrissi 16w1t
vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Julia schläft nämlich auch nicht viel länger ausßer im Kiwa oder beim Autofahren.
Legst Du sie schon zum Einschlafen rein, oder erst wenn sie schläft?
Ich hab nämlich gerade mit dem Einschlafen Probleme. Das tut bei uns immer so "weh":
Cindy
So einfach :-) - das hätte ich vorher nie gedacht! Da war ein Schläfchen am Tag immer mit Theater verbunden.
LG und viel Glück beim ausprobieren
Corinna mit Marieke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen