Mann, bin ich unaufmerksam!
also, ich muss jetzt echt mal sagen, dass ich ein Obertrottel bin. Gerade schleppte ich Constantin hier durch die Gegend und hielt aus lauter Gewohnheit wie immer sein Köpfchen fest. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass das gar nicht mehr nötig ist, er hält es nämlich von ganz alleine. Äh, jetzt frage ich mich natürlich, seit wann er das schon kann?! Ich habe schlicht und ergreifend nicht darauf geachtet. Schande über mein Haupt! Mein Sohn macht Fortschritte, und ich merke nix davon *schäm*
LG von einer kopfschüttelnden Josephina
Re: Mann, bin ich unaufmerksam!
ich finde diese Fortschritte aber auch oft ziemlcih schleichend - ich meine, Constantin hat sicher nicht von einem Tag auf den anderen *schwwwupppps* sein Köpfchen allein halten können...wahrscheinlich war's recht lang eine ziemliche Eierei - und jetzt schafft er's halt sicher. :o)
*mal die Asche von deinem Haupt wegpustet*
Erik konnte das auch schon recht früh ein bisschen - und wird mit der Zeit immer sicherer. *freu*
GLG an Dich und Deinen Beau *zwinker*
~Nahele~ mit Erik, der grad auf der Couch vor sich hinmeckert
Re: Mann, bin ich unaufmerksam!
ja Jillian macht das auch schon länger....
Probier mal wenn er bei dir im Schoß liegt folgendes: leg deine Finger in seine Händchen und halte die...dann wird er sich warscheinlich versuchen leicht hochzuziehen (aber nicht du ziehen)...so in einer Woche nehme mal seine Hände in einer Hand und drück mit der anderen die Beinchen gerade (die müssen grade ausgestreckt sein) und dann zieh in mal an den Armen hoch...aber nur wenn er das Köpfchen mit hoch hält...fällt es noch nach hinten, dann kann er das noch nicht...also Jillian macht es noch nicht...
So trainiert man die Bauchmuskulatur damit die später sitzen lernen....und öfters auf den Bauch hinlegen damit die richtig arbeiten um das Köpfchen zu halten und es stärkt die Rückenmuskulatur.
LG Silke
Also wirklich!!! o.T. LG ->
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen