Suchen Menü

Manchen Leuten gehts wohl zu gut....

zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man auf den Sperrmüllhaufen vor dem Haus bei uns gegenüber schaut...
Vorhin traf ich die eine Nachbarin, wie sie einige Sachen wegschaffte. Kurz dazu... sie hat drei Kinder( 6 Jahre, 3,5 Jahre und 3 Monate). Auf jeden Fall warf sie einen noch gut erhaltenen Hochstuhl und Autokindersitz Gr 1 weg... Meine Frage: "brauchst Du das jetzt nicht eh bald für die Kleine?" Ihre Antwort: "Warum- das bekomm ich doch vom Sozialamt dann neu"
Na toll- ich mein, dass sie Sozialhilfe bekommt ist ja in Ordnung- mit 3 Kiddies kann sie wohl schlecht für sich sorgen. Aber muss man das dann so ausnutzen????
Ich werd meine Sachen sicher für ein zweites Kind aufheben, solange sie so in Ordnung sind...
Sorry fürs Zutexten- aber das musste mal raus- ich hab grad so nen Hals....
VLG katja
Bisherige Antworten

Re: Manchen Leuten gehts wohl zu gut....

Hols Dir doch und verkauf es bei ebay *lach*
LG Samira

War auch mein erster Gedanke *gggg*
Hab dann aber mal geschaut und gesehen, dass so Sperrzeug nur schlecht geht. und da ist mir dann das Geschleppe zur Post und so zuviel *Faultierbin* ;-)
VLG katja

Stimmt auch wieder. Erst mal einen Karton finden... Deshalb verkauf ich am liebsten Kleidung, die kann man in einen Briefumschlag stecken. Außerdem hab ich das Gefühl, das die Leute ab mehr als 2,50 Euro Versand kaum bieten...
Ich wär auch zu faul dafür *ggggg*
LG eBay-süchtige Samira

dachte ich mir auch gleich :o)
Solche Sachen verkaufen sich doch gut, eh es ein anderer wegschnappt, grins
Mandy

huhu,
die Sozischmarotzer liebe ich ja...da müsste man echt einen hinschicken der sich den Müll anschaut..ok das einer auf Sozi angewiesen ist, ist ja nicht schlimm, aber dieses schamlose ausnutzen..und wer bezahlt das? WIR!!!!
lg silke

solche leute würde ich melden...

aber sofort. die würden von mir nix mehr gekommen! ich muss hier jeden pfennig (sorry cent) 3 mal umdrehen und die bekommen ALLES in den arsch geschoben. da frage ich mich doch ob es nicht besser is erbeitslos zu sein????? denen geht es besser als mir ich kann mir nicht bei jedem kined ein neuen hochstuhl kaufen. habe einen gebrauchten kindersitz und kaufe zum größten teil in second hand shos ein oder bei ebay. das kann doch nicht wahr sein. solche leute würde ich geld für den unterhlt der kinder geben gegebenfalls auch für ne tagesmutter (bekommen die auch, deshalb weiss ich nicht warum die nicht arbeiten können) ich kann mir keine tagesmutter leisten. ich könnte sowas... hach was reg ich mich darüber auf. hilft ja eh nicht. die leben in saus und braus und unsere männer bezahlen das. ist doch schiesse sowas...
also geh raus hol dir die sachen und verkauf sie ...und hinter sagst du ihr was du dafür bekommen hast!!!!!
sorry für meine ausdrucksweise aber sowas kann ich nicht hübsch ausmalen und gut drüber reden.
also ruf mal beim amt an.....
gruß Lydia

Oh mann ich muss auch mal zum Sozialamt gehen - nachdem mir heute aufgefallen ist wie teuer der naechste Kindersitz wird ;o) Und wenn die so ohne weiteres zahlen, dann kommts doch auf den auch nicht an oder *grins*
Hach schoen waers - und ich muss tatsaechlich wieder mein hart verdientes Geld dafuer aufopfern *gemein*
GLG Katja

Ja, die hier im örtlichen Schuhgeschäft (in das ich so selten gehe, weil es mir zu teuer ist), sagen auch, dass sie die Sozi-Empfänger daran erkennen, dass sie nicht auf den Preis schauen. Sozialamt zahlt es. Ich kann es kaum glauben. Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt.
lg Pingu, die hoffentlich nie in die Lage kommt, nicht auf den Preis schauen zu müssen.

Hallo Katja, ich habe auch nichts gegen Sozialhilfeempfänger. Aber so kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich hebe auch alle Sachen von Hendrik auf, damit sie ein zweites Kind noch nutzen kann. Und es regt mich auf, wie gleichgültig quasi dann mit dem Geld der anderen Steuerzahler umgegangen wird. LG Ricky

Hi Katja, da krieg ich auch 'nen super Hals. Ich kann nicht glauben, was in Deutschland mittlerweile los ist. Es k... mich regelrecht an, dass man gegen den Missbrauch quasi nicht ankommt, ohne dass einem die Menschenrechtler ans Leder wollen.
Wir haben hier eine im Dorf, die ist auf der Suche nach einem neuen Vater, da die Elternzeit vom ersten Kind ausläuft und sie dann ja arbeiten gehen müsste. Kannst Du Dir das vorstellen: Nicht das Kind ist wichtig, nicht das neue Baby, nein, die haben keinen Bock und wollen nur die Knete, ob im Kleinen oder Grossen. Warum fühlt man sich da nur so hilflos. Und wenn wir mal zum Amt gehen, da müssen wir den Hausstand auflösen, um Hilfe zu bekommen. Wo bin ich denn hier...
Es lohnt sich nicht, man muss wohl einfach anders wählen gehen, damit nur noch die wirklich Unterstützung erfahren, die es brauchen. Nur wen wählt man, wer hat die Macht, diese graue Masse zu durchbrechen und die Muse, es dann auch zu tun, wenn die Wahl gewonnen ist?
Naja, man kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt, bald wird Leistung bestraft werden, passt mal auf!
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen