Manchen Leuten gehts wohl zu gut....
Vorhin traf ich die eine Nachbarin, wie sie einige Sachen wegschaffte. Kurz dazu... sie hat drei Kinder( 6 Jahre, 3,5 Jahre und 3 Monate). Auf jeden Fall warf sie einen noch gut erhaltenen Hochstuhl und Autokindersitz Gr 1 weg... Meine Frage: "brauchst Du das jetzt nicht eh bald für die Kleine?" Ihre Antwort: "Warum- das bekomm ich doch vom Sozialamt dann neu"
Na toll- ich mein, dass sie Sozialhilfe bekommt ist ja in Ordnung- mit 3 Kiddies kann sie wohl schlecht für sich sorgen. Aber muss man das dann so ausnutzen????
Ich werd meine Sachen sicher für ein zweites Kind aufheben, solange sie so in Ordnung sind...
Sorry fürs Zutexten- aber das musste mal raus- ich hab grad so nen Hals....
VLG katja
Re: Manchen Leuten gehts wohl zu gut....
LG Samira
Hab dann aber mal geschaut und gesehen, dass so Sperrzeug nur schlecht geht. und da ist mir dann das Geschleppe zur Post und so zuviel *Faultierbin* ;-)
VLG katja
Ich wär auch zu faul dafür *ggggg*
LG eBay-süchtige Samira
Solche Sachen verkaufen sich doch gut, eh es ein anderer wegschnappt, grins
Mandy
die Sozischmarotzer liebe ich ja...da müsste man echt einen hinschicken der sich den Müll anschaut..ok das einer auf Sozi angewiesen ist, ist ja nicht schlimm, aber dieses schamlose ausnutzen..und wer bezahlt das? WIR!!!!
lg silke
solche leute würde ich melden...
also geh raus hol dir die sachen und verkauf sie ...und hinter sagst du ihr was du dafür bekommen hast!!!!!
sorry für meine ausdrucksweise aber sowas kann ich nicht hübsch ausmalen und gut drüber reden.
also ruf mal beim amt an.....
gruß Lydia
Hach schoen waers - und ich muss tatsaechlich wieder mein hart verdientes Geld dafuer aufopfern *gemein*
GLG Katja
lg Pingu, die hoffentlich nie in die Lage kommt, nicht auf den Preis schauen zu müssen.
Wir haben hier eine im Dorf, die ist auf der Suche nach einem neuen Vater, da die Elternzeit vom ersten Kind ausläuft und sie dann ja arbeiten gehen müsste. Kannst Du Dir das vorstellen: Nicht das Kind ist wichtig, nicht das neue Baby, nein, die haben keinen Bock und wollen nur die Knete, ob im Kleinen oder Grossen. Warum fühlt man sich da nur so hilflos. Und wenn wir mal zum Amt gehen, da müssen wir den Hausstand auflösen, um Hilfe zu bekommen. Wo bin ich denn hier...
Es lohnt sich nicht, man muss wohl einfach anders wählen gehen, damit nur noch die wirklich Unterstützung erfahren, die es brauchen. Nur wen wählt man, wer hat die Macht, diese graue Masse zu durchbrechen und die Muse, es dann auch zu tun, wenn die Wahl gewonnen ist?
Naja, man kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt, bald wird Leistung bestraft werden, passt mal auf!
LG Katchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen