Mal wieder zum Thema Schwiegermutter...
Zur Vorgeschichte: ich bin nun zum 3. Mal Schwanger
1. SS verlief so: 3 Monate spucken, 3 Monate super, 3 Monate liegen wegen Wehen etc...
2. SS endete nach Übelkeit in der 12. SSW mit einer FG, und zwar bei meinen Schwiegereltern... 600 km weg von unserem Zuhause...
3. SS began mit 3 Mo Übelkeit, dann zwei Monate OK dann nun wieder liegen, da die Plazenta unten liegt und ich ausserdem Wehen habe...
Und nun zu meiner Schw.-Mutter: nach der FG sagte sie schon, es sei so oder viel besser, wenn wir nicht schlau genug gewesen sind, um kurz vorm Umzug nach Frankreich kein Kind zu zeugen, dann war es schlauer und hat sich von alleine verabschidet... Wie nett!
Während der 2 Jahren, wo wir warteten, sagte sie oft, sie hat das Gefühl es klappt nicht mehr... Bei jedem zweiten Telefonat sagte sie, ich könnte sie sowieso nicht verstehen, da ich keine 3 Kinder auf die Welt gesetzt hatte...
Und nun verbreitet sie Theorien (habe von meiner Schwägerin gehört, die nichts mehr rausrücken wollte, es sei zu schlimm...) bezüglich meiner 3 ProblemSS... so ungefähr kann ich's mir zusammenreimen: schlechte Mutter, fängt schon in der SS an, ausserdem möchte ich damit bestimmt die Aufmerksamkeit auf mich wenden... Na ja, es macht mich sehr traurig!
Seit anderthalb Jahren sind sie beide in Rente, nie kommen sie, um uns zu helfen, dann jammern sie, dass wir nicht oft genug kommen (so ungefähr alle 3 Monate!!!)
Na ja, Schluss muss sein, sonst wird's zu lang. Gruss Cél
Re: Mal wieder zum Thema Schwiegermutter...
du arme........
ich kann nur empfehlen, ihr gerede einfach nicht ernst zu nehmen und nicht daran zu denken.
ich wünsche dir/euch alles gute für die 3 SS.
lg Soe
vergiss Sie bloss ganz schnell! Was willst Du mit so einer SM, die Dir Deine SS erst recht vergrault!?!
Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen oder auf`s absolute Minimum beschränken. Die spinnt ja wohl!
Pass auf Dich auf, Chrissi.
das gibt es ja wohl kaum, die Frau kann man so ziemlich in die Tonne kloppen!
Vergiß sie und ihre Einstellungen einfach, mehr kann man dazu nicht sagen!
Meine Mutter hat mich auch mit Vorwürfen überhäuft bei der zweiten SS (von der FG vorher hatte ich glücklicherweise erst gar nichts gehört) und hat meiner Tante gegeüber gesagt "von dem Kerl kriegt die ein Kind". Ich habe in der Verwandschaft nur gesagt, dass ich derartige Bemerkungen auf ihr fortgeschrittenes Alter schiebe. Aber ich - und vor allem mein Mann - sind natürlich verletzt. Ausserdem hat sie auch überall erzählt, man soll das Schicksal nicht mit einer zweiten SS herausfordern, so'n Quatsch, als wenn wir das nicht selbst am besten entscheiden könnten.
Wir hatten nie so ein inniges Verhältnis, nun ist es ganz wieder abgekühlt. Da meine Tochter ihre Oma heiß und innig liebt, lasse ich sie manchmal dort, wenn ich Termine in Norddeutschland habe. Ich selbst habe gar keine Lust mehr hinzufahren und will auch in keiner Form unterstützt werden.
Nun kann ich es mir aussuchen, mir geht es im Gegensatz zu dir gesundheitlich gut. Ich hoffe, dein Mann unterstützt dich und du hast wirklich die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Phase und danach bist du wieder mobil *ganzfestdieDaumendrück*
Jedenfalls solltest du dich nicht weiter ärgern, deine Schwiegermutter ist es einfach nicht wert!
Liebe Grüße,
Gaby, 21. SSW
Stell dir mal vor sie ständen ständig auf der Matte und würden nicht nur den Teil kritisieren, den sie so mitkriegen, sondern euren kompletten Alltag. Brrr.
Aber trotzdem: ich finde Kinder haben ein Recht auf ihre Großeltern, solange man das irgendwie hinbekommt. Drolligerweise können sind die Großeltern zu ihren Enkeln trotz aller sonstigen Probleme ja meistens ganz herzig.
Also: halt weiter durch!!!
Liebe Grüße
Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen