Mal wieder eine kleine Angsthasenfrage ...
vorgestern ist mir mein Hund (Malteser ca. 6kg) aus versehen auf den Bauch gesprungen. Danach hatte ich kurz Bauchschmerzen aber nicht so arge.
Seit gestern spüre ich meine Maus immer weniger. Heute war es bis vor 5 Min. ganz leicht noch garnicht. Natürlich mache ich mir mal wieder Sorgen. Gerade vor dem langen Wochenende.
Ich habe eine VW-Plazenta und habe nun Angst das die kleine vielleicht nicht mehr so versorgt wird und deshalb so ruhig ist.
Kann mir vielleicht jemand die angst nehmen ?!
Gruß Dani 29+6
Re: Mal wieder eine kleine Angsthasenfrage ...
mach Dir darüber mal keine Sorgen. Ich schlafe sogar
auf dem Bauch (und wiege weit mehr als 6 Kilo), ohne
dass das dem Baby bisher geschadet hat. Also:
Durchatmen und keine Panik schieben. (Aber ich weiß,
wie das ist, ich gehöre ja (wie Du weißt) selber zu
denen, die immer furchtbar Schiss haben).
Und wenn Du doch ganz arge Bedenken hast: Doc
anrufen.
Alles Liebe
Verena
Also, ich habe (und hatte) auch immer mal solche Tage, an denen sich der Kleine so gut wie gar nicht gemeldet hat, obwohl er sonst ein echter Raufbold ist. Die Zwerge sind eben nicht immer gleich gut drauf, und manchmal kann auch einfach eine Lageveränderung dazu führen, dass man nicht mehr so viel spürt. Ich denke mal, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, weil Dein Hund auf Deinen Bauch gesprungen ist - sooo viel wiegt der ja gar nicht, und das Baby ist doch gut geschützt. Wenn Du Dich allerdings sehr verrückt machst, geh' doch vielleicht lieber noch schnell zu Deinem FA und lass' ein CTG machen, sonst drehst Du bis Montag noch durch :-)
LG Josephina 37+0
als ich Angst hatte, dass mit meinem kleinen nicht alles i. Ordnung ist, weil er sich längere Zeit nicht bewegt hat, da habe ich mit Musik geweckt und er hat gestrampelt.
Da war ich dann beruhigt.
LG Peppermint
Hab ich schon versucht :-(
Ich denke ich rufe sofort mal bei der FÄ an. Habe zwar am Montag einen Termin aber bis dahin mache ich mich glaube ich verrückt.
Danke DAni
Re: Hab ich schon versucht :-(
Aber trotzdem - meiner lässt sich, wenn er nicht will, auch nicht wecken, da kann man rütteln, pieksen, lärmen, nichts hilft. Das muss also auch noch nichts Schlimmes heißen.
LG Josephina
laß es einfach sicherheitshalber überprüfen. Den FA macht dann ein CTG und eventuell einen US.
LG Silke
wir haben auch so nen lieben 7-Kilo-Köter, der mich ab und zu anspringt und dabei den Bauch trifft. Laut FA macht das nichts aus, denn das Baby ist gut gepolstert in seiner Gebärmutter drin. Wahrscheinlich ist also die Sorge umsonst, aber wie die anderen schon sagten - vor Du verrückt wirst - lieber bei Doc anrufen...
LG
Daniela
33.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen