Mal wieder eine Frage
Ist eigentlich auch Springen (Treppen) usw gefährlich? Aber dann dürfte man wohl auch keinen Sport machen, oder? (Hab schon Bauchtanz und Badminton aufgegeben).
Bitte beruhigt mich, ich habe wirklich Angst, dass das Stapfen was geschadet haben könnte und es deshalb zu einer FG kommen könnte.
Danke und LG Sevgi 5+3
Re: Mal wieder eine Frage
Also ich glaube kaum, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Viele wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, daß sie ss sind und beachten das alles gar nicht.
Bauchtanz soll doch total gut für die SS sein, oder? Wieso hast Du das aufgegeben? Normalerweise kann man Sport bedenkenlos weitermachen, es sei denn, irgendwas stimmt nicht so ganz (Blutungen oder so), so daß man sich schonen muß. Bewegung ist sogar besser als untätig auf dem Sofa rumzuliegen (so wie ich es aus Faulheit tue *ggg*). Wie andere schon vielfach schrieben, mußt Du uns mal mit den Naturvölkern vergleichen, die schwer arbeiten und eine SS nicht weiter beachten. Manchmal wird es hier in der westlichen Welt mit der Vorsorge und Vorsicht wirklich zu weit getrieben. Mach Dir nicht so viele Gedanken!!!!
LG
Tina
ich bin im Moment extrem durchgedreht. Ich erwarte ständig eine Blutung (wie bei der FG im Nov.) oder zumindest eine Schmierblutung wie noch letzte Woche. Schrecklich. Ständig nur am Nachsehen, ob da auch wirklich nichts ist. Und dann stampfe ich mit dem Fuß auf und frage mich "ohweh, was soll das denn, wenn das nun eine FG wird, bist DU schuld, DU allein".
Bauchtanz mache ich schon lange und sehr gerne, aber ich habe eine solche Angst vor einer FG, am liebsten möchte ich nur Scglafen, da kann am wenigsten passieren. Im Moment üben wir eine Choreographie ein, weil im November ein Auftritt ist (an dem ich hoffentlich "verhindert" bin) und die ist total schnell und ruckhaft. Ich hatte schon Kreuzschmerzen, als ich nicht ss war und glaube daher, dass ich die nicht mitmachen sollte. Ich will aber (noch) nicht erklären, dass ich ss bin, nicht bevor die ersten 3-4 Monate vorbei sind. Also kann ich gar nicht mitmachen (bin nicht hingegangen). Und das fehlt mir schon.
Also gut, wenn du meinst, dass einmal Aufstampfen kein Untergang ist, werde ich mich jetzt mal beruhigen.
Danke und LG Sevgi
Bauchtanz
ich bin zwar aus dem nächsten Forum, aber würde als
Lehrerin für Orientalischen Tanz ganz gerne meine
Meinung dazu geben. Ich tanze fast jeden Abend, da ich
unterrichte. Meine Hebamme meinte es wäre das
beste, was man tun kann. Meine Fä hat mir auch dazu
geraten. Da ich zwei FG hatte war ich gerade in den
ersten 12 Wochen überängstlich. Aber mir hat das
Tanzen immer wieder gut getan. Ich empfehle Dir,
wenn Du vor bestimmten Bewegungen Angst hast, laß
sie weg. Nicht deswegen, weil sie schlimm sind,
sondern damit es Dir gut geht. Ich persönlich war mit
den Zitter-Bewegungen der Hüfte (Chimmies)
vorsichtig und bei manchen Dehnungen. Allerdings
sind Chimmies gegen Ende der Schwangerschaft das
beste zur Geburtsvorbereitung. Wenn ich unterrichte, ist
es mir persönlich wichtig, daß ich weiß, was mit den
Leuten los ist. Vielleicht ist es deswegen gut, Du
sprichst mit Deiner Lehrerin und sagst, daß du Angst
vor einer FG hast. Sie ist bestimmt einfühlsam und
versteht das. Übrigens Kreuzschmerzen solltest Du von
diesem Tanz nicht bekommen. Könnte es sein, daß Du
bei manchen Bewegungen zu sehr ins Hohlkreuz
gehst?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und bin der
vollen Überzeugung, daß Du wenn Du auf Deinen
Körper hörst, mit bestem Gewissen weitertanzen
kannst.
LG Sera 16.SSW
hallo sevgi...
ich muß zugeben, das ich auch sehr ängstlich bin.
1 tag bevor ich SST in der praxis hatte, bin ich zum schlittschuhlaufen, obwohl ich schon leicht positive tests hatte.
ich dachte mir, wenn ich vorsichtig fahre und nur ganz langsam , kannn ja nichts passieren, tja aber dann bin ich beim rausgehen von der eisbahn doch fast gestürt, ich konnte mein gleichgewicht wirklich gerade noch halten.dabei habe ich auch meine schulter so richtig gespürt, und auch da habe ich mich gefargt, ob die erschütterung wohl dem baby geschadet hat !!!
ich denke mal solange man nicht stürzt, ist jede normale bewegung unbedenklich.
es sei denn man hat blutungen, klar, dann ist höchste vorsicht geboten.
mach dir mal keine sorgen, sicherlich hat das dem baby nichts gemacht.
Lg Soe
Re: hallo sevgi...
Ich behandele mich allerdings auch mehr oder weniger wie ein rohes Ei, bin allerdings auch Risikoschwanger wegen 2 FG (1 spontan und 1 Missed Abortion)
Liebe Grüße von Doreen und *Philipp-Maximilians Geschwisterchen* (6+6)
Ich werde mich jetzt mal nicht mehr so sehr aufregen und garantiert nicht mehr mit dem Fuß aufstampfen! Danke und LG Sevgi
das ist anscheinend deshalb so, weil die gebärmutter sich dehnt.
ich bin wie gsagt auch sehr behutsam.....
ob es nötig ist weiß ich nicht.
badminton würde ich sicherlich auch nicht mehr spielen, auch wenn man sagt, das es normalerwweise nichts schadet.
man macht sich halt die erste zeit einen ziemlich kopf, weil man weiß, das es die kritische zeit ist.
also liber ein bischen vorsichtiger, als das man sich hinterher vorwürfe macht.
lg Soe
nein du brauchst dir eigentlich keine sorgen zu machen, die minnis in unseren bäuchen sind eigentlich sehr gut geshcützt, auch durchs fruchtwasser und durch die gebärmutter.... badminton ist doch was schönes..bleibst du fit..würd ich in jedem fall weiter machen..du kannst auch mit dem fahrrad in den kreissaal fahren,wenn dir danach ist... ich tobe auch viel mit meinem kleinen Sohn und muss den Lausebengel (10 kilo) auch die treppen hcoh und runter schleppen..ich abde auch heiß und habe sogar wilden hemungslosen sex..*lol* nun ja.... hihhi
ich würd nur beim hopsen aufpassen,dass du nich stolperst und fällst.. das könnte wirklich FG´s auslösen... also lieber etwas vorsichtiger...
LG chazy
LG Sevgi
Re: Mal wieder eine Frage@sevgy
Das ist schockierender als ein Spontanabort finde ich. Ich bin noch immer nicht ganz drüber weg, es ist schon über ein Jahr her.
Nun ja, diesmal wird alles besser hoffe ich. Ich war vorher schon beim Arzt, nehme seit 2 Tage nach dem ES Utrogest (meine Ärztin meint falls ich schwanger werd). Da hat aber noch keiner damit gerechnet daß ichs wirklich werde, weil es der erste Übungszyklus war hihi. Wir haben uns am 09.02. für ein Kind entschieden, da hab ich auch gleich aufgehört zu rauchen und begonnen Folsäure und Jod zu nehmen. Naja und der Partner ist auch n anderer wie bei der letzten FG. Ich hab viele Geschwister und er auch und es kann eigentlich nix schief gehen.
Und das redet euch bitte auch ein, besonders Du Sevgy. Eine Frau mit einer FG hat genauso viele Chancen auf ein gesundes Baby wie eine Frau die noch keine FG hatte.
Ich will Dir nur ein bischen Mut machen. Ich weiß seit 4+1 daß ich schwanger bin, die erste Woche hab ich mich so seelisch fertig gemacht daß ichs verlier daß ich sogar die ganze Woche nur Kopfschmerzen hatte. Dann hab ich mir gedacht, jetz ist Schluss. Es ist alles gut.
Und als ich letzten Montag (bei 6+1) das kleine Herzchen schlagen sah, bin ich völlig hin und weg :o)
Gruß Doreen & *Philipp-Maximilians Geschwisterchen*
Wie viel Utrogest nimmst du? Schluckst du es oder nimmst du es vaginal? Falls du es vaginal nimmst, habe ich eine ganz peinliche Frage, ist es wichtig, "wie tief" man es einführt? Hab da nämlich so meine Probleme mit den kleinen Kügelchen.
LG Sevgi
Am Anfang dacht ich es kommt von den Tabletten daß ich meine Regel nicht krieg. Und die super Ärztin aus dem Expertenforum (Fr. Floth) meint auch noch wenn ich Utrogest nehm bekomm ich keine Regel. Meine Ärtzin sagt das ist absoluter Schwachsinn. Meiner Ärztin vertrau ich ein bissl mehr, die gute Frau hat mich schon auf die Welt geholt (hatte damals grade Notdienst im Krankenhaus) und hat somit schon mindestens 25 Jahre Erfahrung :o)
Und siemeint diesmalgeht alles gut. Das hoffe ich hier für uns alle.
Ich empfehl Dir auch hiermalein zwei Tage nicht im Forum zu lesen, weil sich hier alle mehr oder wenig fertig machen und zu vielSorgen, seit dem ich nur noch so alle 2 Tage reinschau denk ich nicht mehr so oft an FG.
Das hilft wirklich.
*michnochmaleinmisch*
So - das wollte ich noch loswerden!
LG
Tina
Re: *michnochmaleinmisch*
Sollte mich mal im positiv-denken üben!
LG Sevgi
Re: *michnochmaleinmisch*
Du tust alles was Du kannst und das ist GENUG!!
LG
Tina
Re: *michnochmaleinmisch*@Tina
Bei der Obduktion hat sich zwar herausgestellt, daß das Kind gesund war, aber so lange mir nicht direkt nachgewiesen wird daß ich bzw. mein Körper daran Schuld war, fühl ich mich auch nicht schuldig. Der liebe Gott wird schon einen Grund gehabt haben warum ermirmein kleines genommen hat.
*gequältlächelt* und liebe Grüße dalass Doreen & *Philipp-Maximilians Geschwisterchen* 6+6
LG
Tina
Gruß
Danke euch und recht habt ihr auch
Re: Danke euch und recht habt ihr auch
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen