Mal wieder blöde Fragen...
Hallo Kuglis!
Oh Mann, ihr müsst mich echt für komplett verblödet halten! Ich stell NUR unsinnige Fragen *denk*
Also, meinereiner hat nun endlich am Samstag dden ersten Termin mit der Hebi! Sie macht bei mir ne Einzelbetreuung (anstatt GVK), weil ich die "normalen" Kurse aufgrund von vorzeitigen Wehen und so nicht machen darf!
Tjaaaa, am Telefon eben meinte sie, ichsoll mir schon mal viele viele Fragen aufschreiben die ich ihr stellen möchte! Hmmm. Und nun kommt's.....HIIIIILFEEEEEEE!!!!!!! Mir fällt KEINE Einzige mehr ein!!!! *aaaaahhhh*
Was habt ihr denn eure Hebis so gefragt????? Bitte bitte helft mir, hab echt Schiss das ich wie ein Depp hier sitze und sag "Mir ist nix eingefallen!"
Vielen lieben Dank an Euch!!!
GGLG Stephie 34. Woche
Re: Mal wieder blöde Fragen...
Also ich glaube nicht, daß die Hebi verwundert sein wird.... Und vielleicht bist Du ja schon so umfangreich informiert, daß Dir tatsächlich nix mehr einfällt? Ich denke, das wird dann im Gespräch kommen. Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch kaum Fragen, höchstens erst als mich irgendwas geplagt hat (Rückenschmerzen oder so). Aber saug Dir jetzt nichts aus den Fingern - gib lieber zu, daß Du relativ ratlos bist.
LG
Tina
37+3
Re: Mal wieder blöde Fragen...
Meine Hebi war letzt bei mir, um für die Wochenbettbetreuung alles klar zu machen.
Ich hab Fragen über Stoffwindeln gestellt, dann wollte ich von ihr wissen wie das mit der Wochenbettbetreuung abläuft, ab wann man ihrer Meinung nach ins KH fahren muß bei Wehen (ich möcht halt nur ungern ins KH fahren und dann wieder heimgeschickt werden, weils noch lang nich soweit ist..).
Naja und dann hab ich sie mir geschnappt und ins KiZi gezogen *g* Hab ihr den Schrank gezeigt, mit den ganzen Babyklamotten. Dachte, sie hat erstens mehr Erfahrung und zweitens den besseren Blick dafür, was man braucht. Wollte wissen ob mir noch was entscheidentes fehlt.
Wollte auch wissen ob ich wirklich unbedingt Spucktücher brauche, oder obs auch alte Handtücher tun. Und ob man die wirklich in die Kochwäsche tun muß bei 95°C, oder obs 60°C nicht auch tun (60°C reicht völlig :) ).
Hab dann noch gefragt obs ok ist, wenn ich in den Stubenwagen über die dünne Matraze Lammfell lege, dann was wasserabweisendes und dann Spannbettlaken, wäre im Grunde ok, aber ich soll auf die wasserabweisende Auflage verzichten.
Dann noch ne Frage, wie das Baby liegen soll, weils früher hieß auf alle Fälle Bauchlage, jetzt heißt es auf alle Fälle Rückenlage.. nuja.. das waren halt Dinge, die mich persönlich interessiert haben. Dir fällt sicher auch noch was ein! :)
LG,
Laber-Nat *g*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen