Mal wieder: Frage zum Feinultraschall
War gestern zur VU. Die Ärztin hat gestern das 2. Screening gemacht. Sie konnte soweit alles erkennen, bis auf das Herz. Also es hat geschlagen und alles, kein Thema. Aber durch meine Speckschicht konnte sie nicht genau erkennen ob es wirklich 4 Kammern sind oder ob alles ok ist. Sie hat mich zum Feinultraschall überwiesen. Hab jetzt keine Ahnung was und wie deutlich man denn beim Feinultraschall alles erkennen kann. Ist das auch gleichzeitig 3-D?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Verena 22+4
Re: Mal wieder: Frage zum Feinultraschall
meistens haben die in den KH auch noch bessere US.Geräte.
3D ist da nur bei, wenn die so ein Gerät haben. Das ist bei uns in der Umgebung leider nirgends der Fall. Konnte leider noch keinen Arzt mit 3D auftreiben. Mußt dich mal erkundigen, wer das bei euch evtl. hat.
GGLG Nici 18+0
ich war am Dienstag beim Feinultraschall. Es ist kein 3D. Aber das Gerät ist super auflösend und man sieht wirklich viel...wir haben sogar die kleine Maus schmatzen gesehen...
Dabei werden die ganzen inneren Organe normal untersucht und auch mit dem Doppler. Das heißt der hinterlegt den Blutfluss farbig, so dass er sehen kann ob das Blut richtig fließt...ist beim Herzen wichtig. Es wird auch die Plazenta und die Nabelschnur kontrolliert sowie Gehirn, Knochen etc. Bei mir hat der US 50 min gedauert...OH mein Kreuz ich sags dir...ich konnte kaum aufstehen...uff
LG Silke 23+4
50 Minuten???
LG Kiks
Re: 50 Minuten???
war echt super...wir waren eine Stunde beim Doc drin...davon 50 min der US...das schöne war ich hatte am Fußende eine große Leinwand zum schauen und mein Mann noch einen separaten Bildschirm, weil der weiter weg saß...
LG Silke
Vorher habe ich aber von meiner alten FA eine überweisung zum feinulltraschall bakommen.ob ich die jetzt noch machen kann?
ich hoffe auf eure antworten.LG Dorothee 20+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen