Suchen Menü

Mal wieder - Asthma

Hallo zusammen,
Gehöre auch zu den Asthma-Geplagten und mußte in der letzten Nacht besonders viel von diesem Spray einnehmen. Normalerweise habe ich das im Griff und benutze tagsüber eher wenig. Habe jetzt die totale Panik, daß es dem Kind geschadet haben könnte. Wer kennt sich da aus?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder - Asthma

Hallo Andrea!
Sieh mal hier nach. Da steht schon einiges zum Thema. Vielleicht hilft es dir ja weiter. http://www.9monate.de/Q-3780653.html
LG MARTINA

Hallo Andrea,
Du hast leider nicht geschrieben, welches Spray Du benutzt.
Wenn Deine normale Medikamentation nicht mehr ausreicht, solltest Du Dich vielleicht noch mal mit Deinen Lungenfacharzt in Verbindung setzen, es ist sehr wichtig, daß Du immer ausrechend Luft bekommst.
Sollte Salbutamol drin gewesen sein, brauchst Du Dir auf überhaupt keine Gedanken zu machen, das Zeug wird in viel höherer Dosierung als Wehenhemmer eingesetzt.
LG
Claudia

Hallo Andrea!
Konnte ja auch nicht schlafen wegen allergischem Husten (evtl. auch Asthma) und habe ein wenig im Internet rumgelesen. Da habe ich mehrfach gelesen, daß eigentlich alle Sprays relativ bedenkenlos sind, weil sie lokal wirken und viel weniger zum Baby gelangen als z.B. Tabletten oder Spritzen. Diese Aerosole sollen wirklich für Asthmal das Beste sein und es wäre falsch, die aus SS-Gründen wegzulassen (eher schädlich).
LG
Tina
16+4

Hi Andrea!
Ich war ja erst kürzlich bei der Lungenfachärztin deswegen und die meinte, daß die allermeisten Asthmasprays in der SS völlig unbedenklich seien. Nur in den letzten Tagen seien einige davon dahingehend problematisch, weil ein Wehenhemmender Stoff drin ist.
Frag doch mal Deinen Doc, ob Dein Spray zu den völlig unbedenklichen gehört. Direkt gefährlich fürs Kind ist da aber keins, so wie ich das verstanden habe, weil sie alle absolut lokal wirksam sind und nicht in den Kreislauf übergehen.
Also mach Dir keine Sorgen!!
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW)

Hallo,
danke an alle, das beruhigt ja erstmal. Bin echt froh,daß es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
auch in bin Asthma-geplagt und muss Cortison-Spray nehmen. Ich hatte letzten Freitag einen Termin beim Lungenarzt - der hat mir alles ganz genau erklärt.
Das Spray, das Du inhalierst, geht NUR in Deine Bronchien und Lungen über und ist nicht mit Deinem Kind verbunden. Die Reste des Sprays, die sich in Deinem Mund befinden, gelangen dann zum Kind, wenn Du das Zeugs runterschluckst (was ja eigentlich automatisch passiert). Deshalb hat mir der Doc gesagt, dass ich jedesmal nach Einnahme meines Sprays SOFORT den Mund ausspülen oder Zähne putzen soll - dem Kind kann hierbei nichts passieren.
Ich wünsch Dir gute Besserung (ich hab die Hauptzeit Juli - September ja noch vor mir.)
Liebe Grüße aus small.ville (11+6)

Hallo Andrea!
Mir ist da noch was eingefallen: im SS-Tee ist Zinnkraut(Schachtelhalm) drin, das auch sehr gut für die Lunge (Bronchien) ist.
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen