Mal was loswerden muß!!! :-)))
nachdem ich zwischendurch mal so quer durch alle Foren gelesen habe, muß ich mich doch wirklich oft über den Umgangston in manchen Foren wundern. Auch in vielen "Geboren im..."-Foren herrscht bei manchen Diskussionen ein - naja, sagen wir - recht rauer Umgangston... Bisher muß ich sagen, dass hier sämtliche Diskussionen und Meinungsumfragen unheimlich friedlich abgelaufen sind und jede Meinung mit sehr viel Respekt behandelt wurde und das finde ich wirklich toll...
Auch wenn in ein paar Monaten - wird ja nicht mehr allzu lange dauern - die ersten Beikost-Diskussionen anfangen werden, bin ich sicher, dass diese sehr harmlos verlaufen werden. Ich fühle mich hier mit allen Fragen immer sehr gut aufgehoben und ich hoffe das bleibt auch so. Ihr seid wirklich eine tolle "Truppe".
GLG Caro+Luca *die mal wieder im Traumland umherwandert* - nicht zuletzt dank Eurer guten Tips...
Re: Stimmt!!!!
Da hast Du völlig recht. Gerade was die Beikost angeht ist in manchen Foren direkt der Teufel los. Da werden die Mamis beschimpft auf Teufel komm raus und es pocht energisch jeder auf seine Meinung. Bei uns hier gehen wirklich alle ganz lieb miteinander um. Ich bin auch seeeeehr gern in diesem Forum.
Ein Knuddler an alle *g*!!!!!!
LG Daniela und Patricia 13w
lach ;-)
ich hab solche Breidiskussionen noch nicht erlebt...aber ich weiß nicht, was es da zu streiten gibt????
Grübel, aber ich kenne solche Forum-Furien *hihi*.....Grüßle jacqui
stimmt!!!!!
ja das stimmt und ich finde diese Streiterei und "missionarische" Meinungsverteilung auch übel und das findet man hier echt nicht. Ist wirklich schön hier. Und ich glaube nicht, dass hier die große Streiterei wegen Beikost losgeht....wieso auch, denk ich mir. Stillmütter und Flaschenmamais leben doch hier auch friedlich miteinander und da ist doc der Zündstoff viel größer find ich, als ob nun ein Baby mit 16 Wochen Breichen mampft oder erst mit 25 *grins*.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 9w3t
Kann mich nur anschließen...
Ich fühl mich auch sau-wohl hier!!! Irgendwie haben wir doch auch bei Meinungsverschiedenheiten immer noch die Kurve gekriegt *ggg*!!!!
GLG
Tina
Re: Mal was loswerden muß!!! :-)))
Stimmt, ich fühl mich pudelwohl hier (sonst wär ich ja nicht fast täglich hier :) ). Ich meine, wir haben auch schon Gezicke erlebt, aber das ist urig lange her, und irgendwie hat sich die Stimmung einfach eingependelt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.. Vielleicht bleiben manche Meinungsverschiedenheiten nicht aus - sonst wärs ja auch ehrlichgesagt langweilig wenn alle der selben Meinung wären - aber ich halte uns alle für erwachsen und intelligent genug, dass wir es nicht ausarten lassen oder uns wüst beschimpfen. Ich glaub das ist unter unser aller Niveau, wir sind schließlich Mütter und keine Kleinkinder (nix gegen unsere Kleinen *g*).
GLG,
Nat, die hier einige wirklich *sehr* ins Herz geschlossen hat und jetzt mal nen virtuellen Knuddler an euch alle sendet + Miriam (5w 6t), die ihre Patentante Sada ganz ganz lieb grüßen will!
cool
Grüßle jacqui
ich war, bevor ich zu euch ins forum kam, mal hier und da. aber in anderen foren war der ton nicht immer freundlich oder es gab kaum einträge.
hier ist es richtig nett, jede mama hat vor der andern respekt - so sollte es ja auch sein.
in meiner online-losen zeit hatte ich schon entzugserscheinungen *g*
lg
simone + julius, der nur mit socken auf der decke lag und sich grad auf den fuss gepullert hat...
Bin auch gern hier
Toll.
Mandy
Großes Lob!
Bianca mit David (*14.11.2002) und Adrian (20.11.2003)
ich schließe mich an. schön das es auch erwähnt wird.
ich fühle mich in dem forum super wohl, und ich bin mir auch sicher das es immer so bleiben wird.
bei der gelegneheit bedanke ich mich bei allen ganz herzlich
lg Soe mit *Amy 15W4T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen