Suchen Menü

Mal was loswerden muß!!! :-)))

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich zwischendurch mal so quer durch alle Foren gelesen habe, muß ich mich doch wirklich oft über den Umgangston in manchen Foren wundern. Auch in vielen "Geboren im..."-Foren herrscht bei manchen Diskussionen ein - naja, sagen wir - recht rauer Umgangston... Bisher muß ich sagen, dass hier sämtliche Diskussionen und Meinungsumfragen unheimlich friedlich abgelaufen sind und jede Meinung mit sehr viel Respekt behandelt wurde und das finde ich wirklich toll...
Auch wenn in ein paar Monaten - wird ja nicht mehr allzu lange dauern - die ersten Beikost-Diskussionen anfangen werden, bin ich sicher, dass diese sehr harmlos verlaufen werden. Ich fühle mich hier mit allen Fragen immer sehr gut aufgehoben und ich hoffe das bleibt auch so. Ihr seid wirklich eine tolle "Truppe".
GLG Caro+Luca *die mal wieder im Traumland umherwandert* - nicht zuletzt dank Eurer guten Tips...
Bisherige Antworten

Re: Stimmt!!!!

Hallo Caro!
Da hast Du völlig recht. Gerade was die Beikost angeht ist in manchen Foren direkt der Teufel los. Da werden die Mamis beschimpft auf Teufel komm raus und es pocht energisch jeder auf seine Meinung. Bei uns hier gehen wirklich alle ganz lieb miteinander um. Ich bin auch seeeeehr gern in diesem Forum.
Ein Knuddler an alle *g*!!!!!!
LG Daniela und Patricia 13w

lach ;-)

huhu Dani,
ich hab solche Breidiskussionen noch nicht erlebt...aber ich weiß nicht, was es da zu streiten gibt????
Grübel, aber ich kenne solche Forum-Furien *hihi*.....Grüßle jacqui

stimmt!!!!!

hallo Caro,
ja das stimmt und ich finde diese Streiterei und "missionarische" Meinungsverteilung auch übel und das findet man hier echt nicht. Ist wirklich schön hier. Und ich glaube nicht, dass hier die große Streiterei wegen Beikost losgeht....wieso auch, denk ich mir. Stillmütter und Flaschenmamais leben doch hier auch friedlich miteinander und da ist doc der Zündstoff viel größer find ich, als ob nun ein Baby mit 16 Wochen Breichen mampft oder erst mit 25 *grins*.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 9w3t

Kann mich nur anschließen...

...und finde auch, daß hier niemand andere beleidigt oder fertigmacht. Unterschiedliche Meinungen sind immer interessant und ich glaube jede weiß, daß niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sich im Endeffekt jeder seine eigene Einstellung bilden muß. Unterschiedliche Denkweisen können doch sogar meist ein Anlaß sein, die eigene mal zu überdenken *gggg*. Auf die Beikost-Diskussion bin ich auch gespannt, zumal ich mir selber noch nicht ganz sicher bin. Einerseits habe ich von diversen Kinderärzten schon gehört, daß die Angaben auf den Gläschen viel zu früh sind und man mindestens einen Monat draufrechnen sollte. Andererseits kann ich es gar nicht erwarten, Silvana mit dem Löffel zu füttern *ggg* bzw. ihr mal was "handfestes" zu geben. Dann wieder denke ich, daß ihre Verdauung ja nicht unbedingt reibungslos klappt (seit Comformil aber schon VIEL besser) und ich ihren Darm dann wieder nicht zu früh überfordern sollte... Ach ja - wir werden sehen...
Ich fühl mich auch sau-wohl hier!!! Irgendwie haben wir doch auch bei Meinungsverschiedenheiten immer noch die Kurve gekriegt *ggg*!!!!
GLG
Tina

Re: Mal was loswerden muß!!! :-)))

Huhu!
Stimmt, ich fühl mich pudelwohl hier (sonst wär ich ja nicht fast täglich hier :) ). Ich meine, wir haben auch schon Gezicke erlebt, aber das ist urig lange her, und irgendwie hat sich die Stimmung einfach eingependelt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.. Vielleicht bleiben manche Meinungsverschiedenheiten nicht aus - sonst wärs ja auch ehrlichgesagt langweilig wenn alle der selben Meinung wären - aber ich halte uns alle für erwachsen und intelligent genug, dass wir es nicht ausarten lassen oder uns wüst beschimpfen. Ich glaub das ist unter unser aller Niveau, wir sind schließlich Mütter und keine Kleinkinder (nix gegen unsere Kleinen *g*).
GLG,
Nat, die hier einige wirklich *sehr* ins Herz geschlossen hat und jetzt mal nen virtuellen Knuddler an euch alle sendet + Miriam (5w 6t), die ihre Patentante Sada ganz ganz lieb grüßen will!

Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen!Ich komme aus dem "geb. Juli/August" und ich lese oft auch bei euch, da es mir hier sehr gut gefällt und ich noch keine bösen Streitereien mitbekommen hab ;-) LG Nicole, die hofft, dass sie bei euch bleiben darf auch wenn ihre Kleine schon etwas älter ist als eure!

cool

na dass ist ja cool, dass du hier gerne liest ;-)
Grüßle jacqui

hallo ihr,
ich war, bevor ich zu euch ins forum kam, mal hier und da. aber in anderen foren war der ton nicht immer freundlich oder es gab kaum einträge.
hier ist es richtig nett, jede mama hat vor der andern respekt - so sollte es ja auch sein.
in meiner online-losen zeit hatte ich schon entzugserscheinungen *g*
lg
simone + julius, der nur mit socken auf der decke lag und sich grad auf den fuss gepullert hat...

Bin auch gern hier

Ist mir auch aufgefallen, dass hier alle sehr tolerant sind. Ich glaube, auch wenn viele wegen der Beikost unterschiedlicher Meinung sind, wird es hier ruhig bleiben.
Toll.
Mandy

Da gebe ich dir völlig recht. Ich bin zwar eher selten hier weil zwei Kids im Alter von 14,5 Monaten und 10+1 Wochen kosten doch ganz schön viel Zeit! ;-) Aber in anderen Foren wird gezickt, was das Zeug hält und hier ist der Umgangston echt toll!
Großes Lob!
Bianca mit David (*14.11.2002) und Adrian (20.11.2003)

Hi Caro, da kann ich mich nur anschließen! Ich lese auch manchmal quer und durch die anderen Foren. Oft fällt mir auch auf, dass manche ziemlich persönlich werden. Ich finde unser Forum hier auch toll! Und auch wegen der Beikost, ich glaube nicht, dass es hier zu unsachlichen Diskussionen kommt! LG Ricky & Hendrik 15w3t

hallo caro,
ich schließe mich an. schön das es auch erwähnt wird.
ich fühle mich in dem forum super wohl, und ich bin mir auch sicher das es immer so bleiben wird.
bei der gelegneheit bedanke ich mich bei allen ganz herzlich
lg Soe mit *Amy 15W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen