Mal was ganz anderes..... bin süchtig....
Kennt das jemand von Euch und spielt das auch gerne ??
Ich würde am liebsten den ganzen Tag spielen und träume sogar schon davon. *hihi***
Müssen echt die Hormone sein !!!
LG Sandra
Bin auch süchtig...
Claudia
Re: Bin auch süchtig...
LG und schönen Abend noch
Sandra ;-)
Mein Mann auch....
mein Mann und ich spielen auch sehr oft Carcassonne, hast Du schon beide Erweiterungs-Sets dazu gekauft??? Das macht das ganze noch spannender... Ich bin leider zur Zeit zu kaputt, um mich wirklich auf das Spiel zu freuen, mein Mann versteht das gar nicht... Ausserdem verlier ich so oft *gg*
Viele liebe Grüße, Diana + Krümel 26+1
Re: Mal was ganz anderes..... bin süchtig....
Kann man das auch zu zweit spielen?
LG Donna
Re: Mal was ganz anderes..... bin süchtig....
auwei, das ist ein rotes Tuch bei uns geworden....
Im Urlaub war das Männes und mein Lieblingsspiel. Und an einem Abend hat er mich sooooo abgezogen!!! Den Abend drauf wollte ich dann Revanche und wurde immer mieser gelaunt, weils nicht klappte. Irgendwann hab ich dann vor lauter Frust zu ihm gemeit, ja, er könne sich die Stadt ja auch noch unter den Nagel reißen (*schmoll* - er hatte da ungefähr schon 3x soviele Punke wie ich), da war er so sauer, daß er die Karte auf den Tisch geknallt hat und erst mal ne Runde auf der Ferienanlage gedreht hat.
Seitdem ist Carcassonne erst mal gestorben - leider... Wir haben uns an dem Abend nur noch gezofft (superdoof, das haben wir wegen einem Spiel eigentlich noch nie gemacht...). Naja.
Wir haben bis dahin auch mit allen Erweiterungen gespielt. Tja, mal sehen, wann wieder Gras über die Sache gewachsen ist. Ich habe Männe geschworen, daß ich das niiiiiewieder mit ihm spiele...
Liebe Grüße,
Vroni (21+4)
? kann mich jemand aufklären
ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht was ist das für ein Spiel?
Danke und viele Grüße
Andrea
23+0
Re: ? kann mich jemand aufklären
Caracassonne war Spiel des Jahres 2001 und ist so eine Art Strategiespiel.
man legt Strassen, Städte, Wiesen und Klöster aus mehreren kleinen Kärtchen zusammen und versucht möglichst viele Punkte dadurch zu bekommen.
Ist wirklich ein sehr schönes Spiel und ich spiele es teilweise auch online.
Unter "brettspielwelt" mit dem üblichen davor und dahinter kann man auch "life" gegen andere spielen.
LG Sandra
Danke
Danke und noch ein schönes Wochenende
viele Grüße
Andrea
23+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen