Suchen Menü

Mal was ganz anderes...Thema Autositz

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Autositz für den Zwerg. Was kauft Ihr Euch für Modelle? Muss es wirklich der Römer Baby Safe Plus sein oder reicht auch z. B. der Kiddy Baby+? Freue mich auf Eure Antworten. Hasi, 28. Woche
Bisherige Antworten

Re: Mal was ganz anderes...Thema Autositz

Hallo Hasi,
also uns hat man in 3 Geschäften von dem Römer Baby Safe plus abgeraten, weil der für Winterbabys zu eng wird. Durch dicken Skianzug oder Wintersack haben die kaum noch Platz. Wir haben uns dann für den Maxi Cosi Cabrio entschieden (109?).
Man sollte schon auf die Sachen achten, wie Stiftung Warentest ect...da hat der Römer zwar gut abgeschlossen, aber leider wird nicht getestet wieviel Platz die da in dicken Sachen drin haben.
LG Silke 34+2

also unsere Tochter hat in dem Römer ne menge Platz! Auch in dem Wintersack.Und sie wiegt schon fast 4000g.Also ich denke das sowas oft gesagt wird bei den Läden (weiß das von ner Bekannten die im Babladen arbeitet)wenn die jeweiligen Sachen nicht genug Absatz finden.Also die Platzsache ist Quatsch

War nicht böse gemeint!!!!

Hallo Hasi,
für uns war beim Thema Autositz Sicherheit das wichtigste Kriterium, darum haben wir den Römer Baby Safe Plus genommen! Es gibt aber unterschiedliche Preise, je nach Stoffbezug.
LG Anco 31. SSW

Hallo Hasi,
wiir haben uns auch für den Römer entschieden, da die Sicherheit wirklich vorgeht. Er sieht im Geschäft auch nicht viel enger aus als die anderen. Ich denke, da mußt du dein Kleines ganz schön dick einmumeln ;))
Steffi und Zwillingsmädels (29+5)

hallo,
also was die sicherheit anbelangt da soll man nicht sparen!!!!
die tests sagen schon immer was aus, und da ist der römer schon was besseres. da kann man besser ein paar euro mehr ausgeben!!! also da kannst du besser an anderen dingen sparen.
Kim03

Wir werden auch den Römer nehmen. Der Maxi C. Cabrio ist genauso teuer. Irgendwo (ADAC-Test oder Eltern) habe ich gelesen, dass der Römer angeblich relativ viel Platz bietet. Wir werden auf jeden Fall nicht am Babysitz sparen. Das kann man dann besser woanders einsparen. Ich würde mir im Falles eines Unfalls ansonsten tierische Vorwürfe machen. Der Service von Römer soll auch sehr gut sein. Ist jemand von Euch beim ADAC versichert oder beschäftigt? Mitglieder bekommen nach meinen Infos 10 % und Mitarbeiter sogar 30 % Rabatt auf Römer-Sitze. Ich habe selbst leider keine Beziehungen zum ADAC.
Petra

Müssen nein aber sicher ist erschon und wenn es darum geht dann sollte man nicht sparen.
Wir haben auch den Römer Babysafe Plus Modell adrian und sind sehr zufrieden. Sicher ist sicher und ich denke das man sich da schon auf Stiftung Warentest verlassen kann.LG Bianca+Tabea Lina 19Tage

Also, ich hab mal einen Vergleich dieser Autositztests gelesen und es war wirklich unglaublich. Sitze, die beim einen Test super abgeschnitten hatten, fielen beim nächsten Test einfach durch.
Ergo: Der Sitz muss optimal zum Auto passen, gut zu bedienen sein und das Kind muss ihn mögen. LEtzteres ist natürlich bei der 0+ Gruppe schwer zu sagen, aber bei den 1ern ist wirklich schon wichtig, dass der Junior sich drin wohlfühlt. Denn das Sicherste ist ein guter Fahrer und wer fährt schon gut Auto, wenn hinten dauernd jemand quängelt und plärrt.
lg Pingu (35. SSW) - mit Chicco Sitz - glaub ich jedenfalls
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen